Gerber Bear Grylls Survival Series Ultimate Knife

  • SIehst DU - dein Post zeigt,dass du dich in deiner Strider-FanSeele gekränkt fühlst,weil du denkst aufgrund des Tests von noss könnten die Leute schlecht über ALLE Strider denken - das hat aber weder noss mit seinem Video behauptet noch sonstwer.


    Auch hierzu ein Parallelbeispiel von mir: Nur weil mein DV2 von Kizlyar kaputtgegangen ist,heißt es doch nicht dass deswegen alle Kizlyar nix taugen! Kizlyar macht Spitzen-Messer - aber mein DV2 ging halt kaputt!


    Strider macht sehr gute Messer,aber DAS(und nur das) in noss`Video ging(nach extrem-Belastung) kaputt.Nicht mehr und nicht weniger Statement liegt hier dahinter. Mag sein(und glaube ich dir auch),daß du alles mögliche mit deinen Strider-Messern schaffst,nur jenes in noss video hat halt irgendwann nachgegeben.Damit stellt er die Performance anderer Strider ja nicht in Frage.


    Man kann immer nur DAS Messer testen,das man zur Verfügung hat.Nicht mehr nicht weniger.Kann sein,dass es auf eine ganze Serie dann auch zutrifft - muss aber nicht!



    Gruß,
    Christian



    PS.: Ich stell dich nicht in eine Ecke - DAS machst Du mit Noss! :rolleyes:

    Si vis pacem para bellum

  • Habt Euch wieder lieb! :buds:


    Ich denke, 100%ig objektiv ist niemand von uns, alle haben wir irgendwelche Präferenzen und stehen dem einen oder anderen Lager näher.


    Ohne Öl in irgendein Feuer gießen zu wollen, aber Noss hat wenigstens das Video vom gebrochenen Strider online gelassen. Hättest Du, BFG, Dein Video auch gelöscht, wenn nicht ein Kizlyar sondern Strider, Jordan oder Busse "versagt" hätte? Oder stehst Du vielleicht auch den Messern von Kizlyar näher als anderen...? :shrug:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Chris sagt er nicht das der Test schnellst möglich wiederholt wird? Wie alt ist der test? - Wenn das kein Spinner ist was ist er dann :rolleyes:
    Erzählen kann er anscheind viel wie man sieht oder eher hört wenn das Bild weg ist :D


    Ich vermute das er das Video nutzt um den bekanntheitsgrad seines YouTube Kanals zu steiger :rolleyes:


    Das jetzt nur seine Messer so überraschend kaputt gehen ist in meinen Augen ein Ding :D
    Ich kann von mir behaupten die letzten Jahre keine solche überaschungen gehabt zu haben. Das jetzt ein Messer schneller stumpf wird und scharten bekommt als ein anderes okay aber das sie so mir nichts dir nichts auseinanderfallen ohne fehlerhaft zu sein (CR oder Strider) ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Chris77 ()

  • BFG ist ja schön, dass du dich so für Noss einsetzt.
    Du solltest jedoch mal etwas in Noss Forum lesen...
    wenn ich mir ansehe wie da z.B. über Mike Stewart und BRKT geschrieben wird kann ich nur über dein Angagement Noss gegenüber schmunzeln.


    Bye the way, ich halte den Typen mit der Maske auch für einen Hampelmann und finde es albern hier deswegen so ein Fass aufzumachen 8)

  • Hättest Du, BFG, Dein Video auch gelöscht, wenn nicht ein Kizlyar sondern Strider, Jordan oder Busse "versagt" hätte?


    ich habe mich damals nicht dazu geäußert, weil ich es nicht als erster ansprechen wollte :whistling: (sonst hieße es wieder "der böse JAG" :D ).....aber ich kann die argumente (händler-schonung etc. ) für die löschung des kizlyar-videos bis heute nicht nachvollziehen. :thumbdown:
    jeder hier im TF weiß ja wohl, dass der händler (jenni) nicht für die qualität der messer verantwortlich ist, sondern der hersteller.
    und das sollte auch jeder sehen können und nicht durch löschung vertuscht werden.


    somit lieber BFG empfinde ich deine art und weise beim vorgehen nach einem misslungenen kizlyar-test auch nicht gerade als vorbildlich.


    wahrscheinlich ist die "büchse der pandora" jetzt endgültig geöffnet, aber damit sollten wir ja umzugehen wissen. ;)

    Jörg

    4 Mal editiert, zuletzt von JAG ()

  • "somit lieber BFG ist deine art und weise beim vorgehen nach einem misslungenen kizlyar-test auch nicht gerade vorbildlich. "


    Ich finde das vorgehen gut und richtig. Neuer Test wird gemacht und erneut reingesetzt, wenn die ausbrüche wiedererwartend an der zu dünn ausgeschliffenen Klinge liegen gehe ich davon aus das der test online bleibt.
    Fehlerhafte Stücke können überall auftretten und zu schnell werden rückschlüsse gezogen. Dazu kommt das nicht alle Deutsch und Englisch verstehen.
    Außerdem was soll man groß sehen oder übernehmen bei ein Test der höchst wahrscheinlich mit ein fehlerhaften Messer gemacht wurde, wäre doch quatsch den online zu lassen neben den anderen normalen Messertesten :rolleyes:

  • Das war mal ein interessanter thread aber nun ist er dank eurem diffamieren anderer personen, die zeit und mühe in solche videos investieren zur GÜLLEGRUBE verkommen.


    Dann "moderatoren" die selbst gegen die regeln verstoßen und andere als "spinner" bezeichen sobald ihre lieblinsmessermarke nicht "perfekt" abschneidet :greenfu:


    BFG hat das auf den punkt gebracht und klare worte gesagt und nun springen die fanboys unter ihren steinen hervor und stürzen sich auf ihn.


    Kindergartengezanke :321:

  • "somit lieber BFG ist deine art und weise beim vorgehen nach einem misslungenen kizlyar-test auch nicht gerade vorbildlich. "


    Ich finde das vorgehen gut und richtig. Neuer Test wird gemacht und erneut reingesetzt, wenn die ausbrüche wiedererwartend an der zu dünn ausgeschliffenen Klinge liegen gehe ich davon aus das der test online bleibt.
    Fehlerhafte Stücke können überall auftretten und zu schnell werden rückschlüsse gezogen. Dazu kommt das nicht alle Deutsch und Englisch verstehen.
    Außerdem was soll man groß sehen oder übernehmen bei ein Test der höchst wahrscheinlich mit ein fehlerhaften Messer gemacht wurde, wäre doch quatsch den online zu lassen neben den anderen normalen Messertesten :rolleyes:


    und wenn immer nur die tollen und guten tests stehen bleiben und alles was durchfällt gelöscht wird, dann kann man sich das ganze testen sowieso in die haare schmieren. :thumbdown:

    Jörg

  • @ Tidus


    So wir probieren das nochmal.


    Der Chris77 ist einer von den guten, der steigt in keinem Thread mit gestrecktem Bein ein.


    Denken, bissl mehr denken und dann tippen. Wir füttern den Troll sonst mit Abführmitteln.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Denken, bissl mehr denken und dann tippen. Wir füttern den Troll sonst mit Abführmitteln.

    Ach, Maik, Du warst mal wieder schneller als ich. So etwas Ähnliches wollte ich auch schreiben, wenn auch in der mir eigenen diplomatischen Art... ;)

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Jetzt aber ma gut mit der Kindergartendiskussion.


    Das Gerber USK hat einen Fehler auf den Gerber sofort reagiert hat und gut. Ich pfeif euch auf Tests in denen ein Messer sachen Hebeln muss für das man sonst ein Montiereisen oder ne Brechstange braucht. Immer bedenken das auf den Teilen nicht Caterpilar oder Komatsu steht. Berichte über Schnitthaltigkeit und Nachschärfen-alles ganz okay aber nicht Waschbetonplatten zerteilen...! :crazy:


    :umleitung:

  • Um mal wieder in die Spur zurück zu finden, hier mal mein Senf zum Thema:


    ich stehe dem Bear in keiner Weise ablehnend gegenüber. Die gesamte BG-Merchandise Produktpalette, hätte ich allerdings nicht wirklich gebraucht.


    Dieses Survival-Messer wirkt auf mich eher wie das Gimmick aus dem YPS Heft (einige kennen das wohl noch).
    Das hätte genau so ausgesehen, highvis orange, mit Pfeifchen, Morsealphabet, Schleifstein.....
    Mit 10 hätte ich das Messer gekauft und hinter Omas Stangenbohnen im bösen Dschungel Überleben gespielt



    Ob das, oder auch ein anderes, Messer als Steigeisen, Brechstange oder sonstwas herhalten kann, ohne dabei zu verrecken, ist für mich gar nicht wichtig. Beim Bushcraft/Survival Einsatz nutzt man sein Messer, um die benötigten Werkzeuge oder "Waffen" damit herzustellen. Das Messer selbst für den jeweiligen Zweck aufs Spiel zu setzen wäre je nach Situation vollkommener Wahnsinn. Also ist die Stabilität unter extremer Beanspruchung gar nicht wirklich der (einzige) Maßstab. Es beruhigt vielleicht etwas mehr, zu wissen, dass man mit seinem Messer einen Panzer plattstechen kann ;)


    Auf jeden Fall habe ich großen Respekt für die Tester, die ihre eigenen (teilweise sündhaft teuren) Messer nicht schonen, nur um uns zu zeigen, was manche Klingen an Misshandlung ertragen können.

    Viele Grüße
    Patrick

  • Ob das, oder auch ein anderes, Messer als Steigeisen, Brechstange oder sonstwas herhalten kann, ohne dabei zu verrecken, ist für mich gar nicht wichtig. Beim Bushcraft/Survival Einsatz nutzt man sein Messer, um die benötigten Werkzeuge oder "Waffen" damit herzustellen. Das Messer selbst für den jeweiligen Zweck aufs Spiel zu setzen wäre je nach Situation vollkommener Wahnsinn. Also ist die Stabilität unter extremer Beanspruchung gar nicht wirklich der (einzige) Maßstab. Es beruhigt vielleicht etwas mehr, zu wissen, dass man mit seinem Messer einen Panzer plattstechen kann ;)

    WELTKLASSE! Dem stimm ich voll zu!!! :thumbup:

  • Beim Survival Einsatz halte ich die stabilität für ein wichtiges kriterium. Wir haben hier oben rund 10% Wald...im Fall der Fälle wird man nicht draußen in der Wildnis sitzen, gemüdlich Fische ausnehmen und ein Lager errichten.
    Mein Survival Messer soll Fenster aufhebeln, Holzbretter und Balken loshebeln, Draht kappen etc. Geschärft wird es mit einer Diamantfeile und wenn es mehr rupft als schneidet bei Lebensmitteln nehme ich es gerne in kauf :)

  • und eine Axt fürs Feuerholz, ein Ballermann zur SV und ein Gewehr zur Jagd. Ein Seil wäre bestimmt auch nicht schlecht und Benzin um das Feuer schneller in gange zu bekommen und natürlich hunderte von Batterien für die Taschenlampe, GPS, Radio und den Fernseher. Gibt es eigendlich auch Heizdecken die mit Batterien funkionieren :rolleyes: :D

    Einmal editiert, zuletzt von Chris77 ()

  • Beim Survival Einsatz halte ich die stabilität für ein wichtiges kriterium. Wir haben hier oben rund 10% Wald...im Fall der Fälle wird man nicht draußen in der Wildnis sitzen, gemüdlich Fische ausnehmen und ein Lager errichten.
    Mein Survival Messer soll Fenster aufhebeln, Holzbretter und Balken loshebeln, Draht kappen etc. Geschärft wird es mit einer Diamantfeile und wenn es mehr rupft als schneidet bei Lebensmitteln nehme ich es gerne in kauf :)

    Ok, diese Meinung kann ich ohne Probleme zur Kenntnis nehmen.


    Du schreibst, dein Survivalkneipchen "soll" dieses und jenes "können". Dein Anspruch steht gar nicht zur Diskussion. Erlaubt sei aber bitte die Frage, ob du das schon jemals, aus gegebenem Anlass, wirklich hast machen müssen. Oder ob deine Anforderung aus dem Zwang gewachsen ist, immer "übervorbereitet" zu sein, für das, was vielleicht mal kommen mag. Ich meine das gar nicht herablassen, die Frage ist nur sehr schwer in Worte zu fassen, die nicht gleich in den falschen Hals rautschen.


    Mein feststehendes Messer für draußen, übrigens nur ein ESEE 3, hingegen nimmt fast jedes WE Fische aus, macht ANfeuerholz klein, schneidet Schnur/Seil und hilft beim mehr oder weniger spektakulären Lagerbau. Das sind tatsächliche Aufgaben.

    Viele Grüße
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!