Hallo Leute,
vor nicht allzu langer Zeit stand mir der Sinn nach einem Sissipuuko. Eigentlich wollte ich eher das M.07 aber da ich mir nicht sicher war, habe ich auch das große mitbestellt. Als die Ware dann ankam, ist meine Euphorie über diese Messer dann doch recht schnell in den Keller gefallen. Die Ricasso waren mehr als schlecht verarbeitet, die Schliffe waren lausig und beim 95er, dem großen Sissipuuko, war sogar eine ungewollte Recurve zu erkennen. Ich bin vllt. durch die von mir hergestellten Messer etwas pingelig und finde bestimmt - so wie sicher die meisten in diesem Forum - schneller Verarbeitungsfehler als der Durchschnittsbürger aber sowas konnte ich einfach nicht akzeptieren. Habe die Messer wieder zurückgehen lassen, was aber - und das sollte der Fairness halber erwähtn werden - kein Problem darstellte.
Sicherlich sind 100€ nicht das Maß aller Dinge, doch finde ich, dass man für den Preis schon ein halbwegs gut verarbeitetes Messer bekommen sollte. Gerade wenn der Griff lediglich draufgespritzt wird, also nicht annährend so aufwändig und kostspielig wie z.B. ein Micarta-Griff ist. Wie seht ihr die Sache?