Strider ED (M40A3 TAD)

  • Guten Tag,
    Ich wollte fragen ob jmd Erfahrungen mit dem Strider ED ,speziell mit der Ausführung M40A3 TAD, hat.
    Wie schlägt sich das Messer im Alltag?
    Wie stabil ist das Messer?
    Ist es sein Geld wert oder sollte ich mir andere Messer in der Größe anschauen?
    Was gibt es für Alternativen?
    Wie schlägt sich das ESEE Ezula im Vergleich mit dem Strider?


    Kurz und Knapp: Was haltet ihr von dem Messer, und hat jmd Erfahrungen mit dem Kleinen.


    Ich möchte das Messer als EDC in der Hosentasche tragen. Lässt sich das bequem bewerkstelligen?


    Viele Fragen aber ich bin mir sicher das ich auch einige Antworten bekomme.


    Schöne grüße master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von master747 ()

  • Den Thread kenn ich natürlich schon lange, und deine Bilder haben mir nur schärfer auf das teil gemacht.
    Wie ist den so die Alltagstauglichkeit?


    gruß master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Was soll ich groß sagen, scharf wars, geschnitten hats (so wie ein Messer es halt tun sollte). (Mal von den angeschliffenen Brechstangen abgesehen, die quetschtrennen)
    Scheide war scheiße as usual bei Strider... Da müsste eine neue von Reichart her (wenn ich das Messer noch hätte) (ein anderes Mitglied hier war so verschossen auf das Messer, und dem musste ich es überlassen)

  • Also warst du zufrieden.
    denkst du es ist besser als zum Beispiel ein ESEE Ezula?



    gruß master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Also das kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten, da ich keinerlei Vergleichsmöglichkeit zum Izula habe.
    Rein von den Zahlen her, ist das ED länger, dünner und aus einem rostfreien Stahl, im Gegensatz zum Izula welches aus 1095 besteht.

  • Fandest du das sich das Strider noch gut in der Hosentasche Tragen lässt?



    gruß master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Also alleine im Bezug auf die Erhältlichkeit, bist du mit einem Izula besser bedient. Die ED sind nur hin und wieder am Markt und auch gebraucht findet man sie nur selten.


    Auch von der Preis/Leistung her, liegt das Izula meiner Meinung nach vorne. Im Endeffekt ist es auch ein bisschen dicker und das ED ist schon verdammt dünn.


    Aber wie immer: nur meine bescheidene Meinung.

  • Auch das kann ich dir auch nicht beantworten, da ich es a) nicht gemacht habe und b)ich es total dämlich finde, ein feststehendes Messer in der Hosentasche zu tragen.
    Wenn du mich hingegen danach fragst, wie sich das Messer IWB getragen hat, oder um den Hals als "Neckknive", oder als Stiefelmesser kann ich dir antworten: sehr gut


    Die Frage der Erhältlichkeit ist sowieso eine ganz andere..

    Einmal editiert, zuletzt von mirtin ()

  • Ich wäre an einem Strider ED dran, deswegen hole ich ja jetzt auch ein paar Infos ein.
    Zu der Sache mit der Hosentasche: ich hab mein MFS auch schon so getragen und finde es nicht unbequem.
    Würdest du dem Messer (ED) gelegentliches Batoning zutrauen?
    Hab gesehen dass das mit dem Izula ganz gut geht, jedoch gefällt mir das Strider ne ganze Ecke besser.


    gruß master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Master ich glaub du machst dir zu viele Gedanken :)
    Manchmal muss MANN einfach aus dem Bauch entscheiden.


    Aber um auf deine Frage zu kommen.


    Das IZULA ist dicker und der 1095er istflexibler als der s30v.
    Fürs Batoning würd ich was größeres nehmen aber gehen tut das sicher mit beiden. Wobei ich aus o.g. gründen dem IZULA mehr zutraue.


    Ich hab ein IZULA und es ist ein feines kleines Messer

  • Ja das IZULA kostet eben nur halb soviel wie ein gebrauchtes Strider :D
    Ich werds mir überlegen.
    Schon mal danke an alle.


    gruß master


    EDIT: Wie sind den die Scheiden im Vergleich? Die ESEE Scheide sieht mir nciht so hochwertg aus.

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von master747 ()

  • EDIT: Wie sind den die Scheiden im Vergleich? Die ESEE Scheide sieht mir nciht so hochwertg aus.

    Ist halt aus "Plastik" (weiß nicht, was das für´n Kunststoff ist), hält das Messer sicher, ist relativ klein, lässt sich mit großem Tek Lock oder den anderen üblichen Verdächtigen befestigen. Also. kein Kydex aber trotzdem ordentlich.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Wie findet ihr das Neck Bowie von Fred Perrin?
    Preislich auch unter dem Strider.
    Gibts schon Erfahrungen mit dem Messer?


    gruß master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Schon gut schon gut.
    Aber das letzte mal hab ich doch auch das gefunden was ich gesucht hab.
    Ich steh nun zwischen dem Neck Bowie und dem Stider ED M40A3 TAD.
    Beide scheinen gleich solide zu sein. Jetzt entscheidet wohl nur der Geldbeutel.


    Eine Frage noch: Ist der 440C rostträger als der S30V?
    Mit letzterem hab ich bezüglich Rost schlechte Erfahrungen gemacht (rostet mir schneller als mein Opinel au Carbon :( )


    schöne grüße master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Solange das Messer im Gebrauch ist gibt es kein Rost ist meine Erfahrung.

  • Ja unter anderem an dem MFS.
    Sind aber nur kleine braune Flecken die man schnell mit NEVR DULL wegbekommt.


    Ich werde mit erst mal nichts kaufen da ich sowieso grad dabei bin mir ein Messer ähnlicher Größe aus 1.2842 rauszu-sägen/feilen.
    Wenn ichs nicht verpfusche stell ich ein paar Bilder rein wenns fertig ist.


    gruß master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!