Ich mag ja diese taktischen Kugelschreiber - die sind immer dabei, liegen gut in der Hand, lassen sich zur SV gut einsetzen und die meisten von ihnen schreiben sogar ganz gut. Daher habe ich privat auch immer eines dieser Schreibgeräte am Mann.
Die meisten taugen bei mir für den Dienst jedoch nicht, da ich einfach zu oft etwas schreiben muss; wenn ich dann jedesmal die Kappe ab und hinterher wieder aufschraube, dann sind die Überstunden schon fest eingeplant. Also habe ich mir mit einem Parker weitergeholfen, komplett aus Metall und daher recht stabil. Auf die Dauer aber zu dünn, zu spitz und mir zu schade, um es zu verlieren, da graviert und ein altes Geschenk.
Im USN habe ich dann von einem Cop gelesen, der das gleiche "Problem" hatte. Er empfahl die Kugelschreiber der Firma Zebra. Also habe ich mich im amerikanischen Teil der Bucht umgesehen und den Zebra F-701 gefunden. Komplett aus Stahl, schön griffig, sehr stabil, "runde Spitze", schreibt sehr schön - und kommt für 10 US$ aus Amiland nach Hause. Ich habe den Kuli bei diesem Händler am 19.08.2010 bestellt und ihn heute erhalten.
Für mich ist dieser Stift ein echter Tipp.
Anbei noch ein paar (Handy-)Bilder:
25082010291.jpg 25082010292.jpg 25082010293.jpg 25082010294.jpg