Lederkram von Bullet73

• Aus einem spontanen Kontakt heraus mit Andy (Bullet73) - übrigens ein sehr netter Mensch - kam es über Umwegen auf das Thema Lederscheide.
    Nun gibt es Messer, den wollen Kydexkleider nicht so richtig passen! Nicht etwa wegen der Konfektion, sondern rein optisch. So fragte ich Ihn ob er mir eine Lederscheide für mein Spyderco MULE anfertigen könne. Die Vorgaben waren recht einfach: braun, enganliegend und rustikal!

Und das ist beim Andy daraus geworden:

In Anbetracht des äußerst fairen Preises der mich fast schon etwas beschämt, hat er meine Erwartungen übertroffen! Die Passform kommt schon einer Kydex gleich, das MULE sitzt sehr exakt und wird gut gehalten. Trotz dessen lässt es sich leicht ziehen, zumal die Scheide auch nicht zu hoch am Gürtel sitzt. Die Verarbeitung und das Finish sind einfach klasse!

Bleibt nur noch zu sagen: vielen Dank Andy! :buds:

Gruß
    Günni.

• :thumbup: Schaut super aus,Günni! Ja Leder steht auch einer MULE gut,muss ich mal drüber nach denken :D Wie starkt ist denn das Leder???? Gruss der Joe

Franconian Resistance #001

• Na fein, freut mich daß es nicht nur Dir gefällt Günni!

Ich bin auch ganz zufrieden mit der Scheide, etwas dumm ist halt daß die Klinge so dünn ist. Eigentlich müßte man den Keder entsprechend anpassen, nur vermag ich es nicht, händisch das Leder so gleichmäßig auszuschärfen wie es nötig wäre.
    Paßt aber trotzdem ganz gut rein das Muli. Und was würde da denn besser passen als ne Ledersdheide?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!