Böker COX - Erster Eindruck

  • Ein ganz tolles Taschenmesser hast Du Dir da gekauft! :thumbup:


    Gefällt mir auch super, ein schönes Stück dänischer Messerkunst.


    Nur der Preis schreck mich noch etwas ab.

  • Ein Messer dieser Machart und Optik ist so gar nicht mein Fall. Einseitige Griffschale eignet sich so gar nicht für meine Riesen Handfläche. Ich denke immer dass mir das Messer aus der Hand rutscht oder beschissen und ungriffig in der Hand liegt. Aber ich danke Dir in jedem Fall für deine Mühe, die Bilder, Beschreibungen und Eindrücke, und wünsch Dir in jedem Fall ganz viel Spaß mit deinem neuen Messer.


    Gandalf der Graue


    So neu ist es nicht mehr das Bericht stammt aus August 2010 ;)


    Auf "messenforum.nl" ist man nicht so positv uber die verarbeitung von die Boker Haddock's, jedenfalz die ersten waren rundaus schlecht schreiben die Spezialisten.


    Nach das Epicenter Review von den Moderator da gelesen zu haben, kommt bei mir sowieso kein Boker in die Tasche.... :bibber:


    Ok es gibt bestimmt "gute" oder besser verarbeitete aber da wahle ich lieber etwas wo ich sicher von bin das es ordentlich gemacht ist, weil ich habe keine lust die Messer zuruck zu schicken.


    Weil ich hier keine Messer personlich inspezieren kann in den Fachhandel probiere ich immer soviel mochlich Reviews zu lesen bevor ich zuschlage und eins bestelle.

    3 Mal editiert, zuletzt von emel ()

  • Hier ging es aber um das COX, nicht das Haddock ;)


    Wobei Böker selber Fehler bei den ersten Haddocks eingestanden hat, diese sind mittlerweile behoben. Das Haddock ist für mich nach wie das beste Messerkonzept von Jens Anso.


    Und die Aufregung um das Epicenter (wenn damit die Schalen gemeint sind) halte sich persönlich für leicht übertrieben, aber das ist eine andere Geschichte...

  • Das hatte ich auch gelesen ;) wenn ich morgen mal zeit habe ubersetze ich dir das ganze review von das Epicenter mal.


    http://messenforum.nl/viewtopic.php?f=12&t=7528&start=15


    Fazit Hollandisch:: "Het mes zal het uitstekend doen in de vitrine.Ik ben blij dat ik aan dit mes niet mijn geld uit hoef te geven"


    Ubersetz "Das Messer wird es ausgezeichnet tun in der Vitrine. Ich bin froh das ich an dieses Messer nicht mein Geld brauche auszugeben."


    Jedenfalz Boker ist nicht so mein ding, und wenn schon eine Anzo collaboration nehme ich ein Spyderco.


    Ach so hatt jeder seine wahl, macht aucht nichts aus.

  • Das Cox ist ein großartiges kleines Messer. Das Design von Jens ist genial. Bezüglich des starken Hohlschliffs hatte ich zunächst etwas bedenken, ob das etwas für mich ist. Eine Verriegelung habe ich bei dem Messer noch nicht vermisst. Ich würde mich sehr freuen, wenn man mehr solcher moderner Slipjoints auf dem Markt sehen würde. Die Probleme beim Haddock sollten mittlerweile abgestellt sein. Bei dem Cox sind mir keine Probleme bekannt. Besitze selbst eines der ersten ausgelieferten Messer.


    Fehler können immer mal passieren. Für mich ist es wichtig und entscheidend wie anschließend damit umgegangen wird. Bei Böker war der Service bisher immer gut und es gab nie Diskussionen oder Probleme, wenn ich eine Reklamation oder ein Anliegen hatte.


    Aus dem Böker Plus Programm habe ich auch ein paar Modelle. Zurück gesendet habe ich ein Pocket Bowie aufgrund eines Spalts zwischen einer der Griffschalen und dem Erl. Alle anderen waren einwandfrei verarbeitet. Das Epicenter hatte ich auch vorbestellt und in dieser Woche bekommen. Review ist in Vorbereitung.


    Schaut man sich einige neue Modelle wie beispielsweise das Böker Plus Bob, Gnome oder andere Neuerscheinungen in diesem Jahr an, bekommt man schon sehr viel Messers fürs Geld. Und durch die Kollaborationen oft auch noch das Design eines Custom-Messers.


    Von meiner Seite auch ein Bild zum Cox.... mehr Bilder warten noch auf das Review.


    b_c_001.jpg

    Gibbs Rule #9 : never go anywhere without a knife!
    Meine Testberichte

    Einmal editiert, zuletzt von basti ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!