Schere gesucht

  • Die normalen Verbandscheren sind doch viel zu labberig und auch ziemlich schnell stumpf. also wenn du ne richtig gute Schere willst dann empfehle ich dir
    Diese! Die kostet zwar ne Stange Geld aber von der hast du wirklich lange was. Damit schneidest du auch Lederkombis ohne Probleme.
    Gruß Jan

  • Sieht zwar ziemlich stabil aus, wenn man sie auch als Nothammer nutzen kann, aber anscheinend leider keine Linkshänderschere.


    Ich lese hier recht interessiert mit, weil ich auch zu den Linkshändern gehöre.

  • ihr müsst mal auf der herstellerseite suchen. ich bin mir ziemlich sicher, dass es da was für leftys gab. :D
    also ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die schere über jahre professionell genutzt hab und mein teampartner auch ein lefty war und der hat sie auch fleißig genutzt.


    aber wenn du sie dir mal anschauen willst, geh doch mal bei deiner nächsten rettungswache vorbei und frag mal, ob du dir die schere anschauen kannst. normalerweise dürfte das kein problem sein.

  • Wenn Geld keine Rolle spielt könnte das schwedische S-Cut interessant sein. C.a. 250€ !!!
    Fürs schwedische Militär entwickelt und in kleiner Stückzahl bei der Berliner Feuerwehr im Probebetrieb.
    Krankenhäuser wollen nachziehen, denn auch Fachpersonal neigt dazu sich gegenseitig in die Finger zu schneiden! :stabby:

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • Die normalen Verbandscheren sind doch viel zu labberig und auch ziemlich schnell stumpf. also wenn du ne richtig gute Schere willst dann empfehle ich dir
    Diese! Die kostet zwar ne Stange Geld aber von der hast du wirklich lange was. Damit schneidest du auch Lederkombis ohne Probleme.
    Gruß Jan


    also ich habe diese schere auch und kann damit problemlos rechts wie links schneiden. :thumbup: diese schere ist ihr geld wert !


    hat aber ein ziemliches gewicht und kann nicht eben mal in der hosentasche verschwinden. :D

    Jörg

  • Kennt einer von euch einen Shop wo es so was für Linkshänder gibt?


    http://milspecmonkey.com/store…ical-gear/emt-shears.html

    Ich habe viel mit diesen Scheren gearbeitet, mit beide Händen, über Kopf, im dunkeln u.s.w.!
    Sie sind zwar nicht sehr Exclusiv, bringen aber mehr als man erwartet.
    Können auch einfach mal weggeworfen werden, wenn sie stark verschmutzt oder stumf sind.


    Die große Robin ist natürlich um Welten besser, aber ist nichts für's kleine First Aid Kit. Gewicht + Preis :o( .


    Eine Lefty- Version halte ich für den Notfall nicht unbedingt für notwendig!


    Was hast Du vor mit dem Teil vor? :scratch:

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



    Einmal editiert, zuletzt von S&RT ()

  • Eine Lefty- Version halte ich für den Notfall nicht unbedingt für notwendig!

    Eher gerade im Notfall. Gerade da muss man sicher sein dass die Schere auch schneidet wie sie soll. Als Linkshänder eine normale Schere kaufen ist ein ziemliches Vabanquespiel. Ich würde mich nicht drauf verlassen wollen.

    Kopportunist #0011

  • Eher gerade im Notfall. Gerade da muss man sicher sein dass die Schere auch schneidet wie sie soll. Als Linkshänder eine normale Schere kaufen ist ein ziemliches Vabanquespiel. Ich würde mich nicht drauf verlassen wollen.

    Ganz ehrlich? 10 Jahre Mil und FW, bzw Rettungsdienst sagen mir etwas anderes, es ist unerheblich, ob eine günstige, in diesem Falle die hier von MSM für l oder r ist, sie schneidet in beiden Händen wunderbar - eben auch wie andere, ähnliche Produkte.


    Wird die Schere teurer, wird sie meist auch spezieller. Meiner Meinung nach sehr sinn"frei", da es sich immer hin um eine RETTUNGS oder NOTFALLschere handelt und die sollte egal in welcher Hand die selbe, bzw. gleiche Schneideleistung bringen.


    Empfehlen kann ich dieses Schätzchen: KLICK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!