Chris Reeve "Professional Soldier"

  • So, nachdem der Wunsch laut geworden ist, dass ich ein paar Takte zum Prof Soldier schreib, mach ich das mal.


    STILLGESTANDEN!!! :sensation:
    Ladies und Gentlemen, ich begrüße Sie herzlich zu unserem Appell am heutigen Nachmittag!
    Heute kommt zu uns ein ganz besonderer Ehrengast, der mit seiner schlichten Eleganz sogar meine Mutter blass werden lässt :thumbup: .
    Er ist anschmiegsam und unauffällig, und ein sehr einschneidendes Wesen.
    Ich präsentiiiiiieeeeere:
    Den professionellen Soldaten. Ein Mann aus Stahl schneidet sich seinen Weg. (Bild 1)
    Entgegen seinem lebenden Vorbild hat er bereits ein großes Loch im Torso, was allerdings gute Dienste leistet, wenn es darum geht, eine Flügelschraube zu lösen oder ähnliches. Man könnte also auch von einem großen Herzen reden ;)
    Professionell ist er ohne Zweifel: Seine Profession ist das Schneiden. Er zertrennt die Linien seiner Wurst-, Brot-, und Käsefeinde derart effektiv, dass er manchmal vor lauter Diensteifer übers Ziel hinausschießt und seinen Vorgesetzten (mich) in die Hand beißt. Sehr leichtfüßig ist er trotzdem gut zu fassen, er hat einen Stoppelbart auf der Daumenrampe, was für guten Grip sorgt. Seine Taille mit den Fingermulden ist ideal, um ihn mit einem Griff aus seiner Scheide evakuieren zu können. (Bild 2)
    Allerdings hat er seine Kleidung ziemlich hochgezogen immer (Bild 3), sodass man ihm nicht so leicht die Hosen runterlassen kann - die Scheide sitzt bombenfest und man braucht fast einen "pyrotechnischen Landschaftsumstrukturierer" (der Mann mit dem Wums) um ihn schnell gezogen zu bekommen.
    Dennoch hat dieser Soldat ein 1A-Erscheinungsbild, wie es für seine Reeve-Kompanie üblich ist: Keine Kratzer, keine Verarbeitungsspuren, ein Finish wie geleckt und eine gleichmäßige Schneide lassen diesen besten Freund zu einem Mustersoldaten im Alltag und für das Auge werden (Bild 4). Sein Einheitsabzeichen trägt er sehr dezent (Bild 5).
    Er ist nicht sonderlich hart trainiert worden (nur 57-58 HRC, bei S30V ist mehr drin) allerdings ist das sehr gutes Material und die Ausbilder haben ihr bestes an Knowhow und Einsatz gegeben, um diesen scharfen Kerl zu schleifen :uzi: im wahrsten Sinne des Wortes.
    Kurz und gut:
    Wie es halt so ist: Das, was professionell ist, sieht nicht immer so aus, wie man es sich vorstellt. So ist es auch bei diesem Soldaten: Statt einem massiven 6mm-Rücken bietet er 4mm durchtrainierte und wohlgeformte Muskeln. Klasse statt Masse.
    Wenn Strider Panzergrenadiere herstellt, dann ist das zweifelsohne der Kommandosoldat: Unaufällig, effektiv und mit einer sehr guten und durchdachten "Ausbildung" ;) :m4:
    Dass er mit anderen "Systemen" kombinierbar ist, ist klar: Teklok, Maliceclips, IWB, Mercharness, alles kein Problem.
    Zudem ist er auch nach "Berliner Konventionen" legal überall, außerdem sorgt sein unauffälliges Erscheinungsbild für keinerlei Ablehnung bei Sheeples.


    Fazit:
    Das Alexandrinische Beschaffungsamt rät dringend dazu, dass die eigene Truppe mit diesem Professional Soldier aufgewertet wird.
    KAUFEN!!!

  • gefällt mir ausgesprochen gut :thumbup: . danke für die kurzweilige vorstellung alex.


    nur schade, dass der dollarkurs gerade so besch..... ist.
    na mal abwarten.

    Jörg

  • Danke für den Review und die Bilder!
    Sieht wirklich recht "handlich" aus, da bin ich wohl gröbere Kaliber gewöhnt... mal schauen, vielleicht trifft ja auch mal ein PS bei mir in NRW ein!


    T.

  • Das Review ist dir vom Stil und vom Inhalt her wirklich gelungen! :cool:


    Ich überlege mir gerade, ob ich den Griff evtl. mit einer Paracord Wicklung versehen würde. Dann braucht man zwar auch eine neue Scheide, aber die originale finde ich so wie so nicht optimal.


    Ansonsten finde ich das PS super, würde mein Spyderco Street Beat schön ergänzen.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Klasse Bericht dem ich zu 100% zustimmen kann. Ich hab das PS auch schon eine ganze Zeit und kann es jedem nur wärmstens empfehlen. Vor allem, wenn man was solides und rechtlich absolut unbedenkliches für den Alltag will.

  • Danke für den schönen Bericht!
    Werde mir das PS auch näher ansehen. Endlich einmal ein kleines High-End-Fixed, das nicht aussieht, wie ein Faustkeil...

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!