Chris Reeve "Professional Soldier"

  • Kaffee und CR Messer schauen...? :D




    klar walter......sehr gerne ....nächste woche habe ich wieder etwas mehr luft. kommst du nach NK oder ich nach OTW ?


    ich freue mich auch auf die div. busses. :thumbup:


    ps: und jetbeam-lampen gibt es auch. inkl. der jetbeam-III M (!)

    Jörg

  • mir gefällt das cr ja auch sehr gut, aaaber ich komm mit dem griff irgendwie nicht zurecht. für die ganze hand ist er zu klein und für drei finger wieder zu gross....


    gehts nur mir so?

  • Also im Dreifingergriff passt es bei mir perfekt.


    Aber das Beste ist, heute habe ich meine Kydexscheide bekommen die mir PiterM gebaut hat. Perfekte Arbeit, das Messer lässt sich daraus deutlich komfortabler ziehen und kleiner / handlicher als die Originalscheide ist sie auch.
    Da ich leider keine so guten Bilder hinbekomme wie Piotr bin ich mal so frei und stell eines von ihm hier rein.PS Kydex by PiterM.jpg

  • Aber das Beste ist, heute habe ich meine Kydexscheide bekommen die mir PiterM gebaut hat. Perfekte Arbeit, das Messer lässt sich daraus deutlich komfortabler ziehen und kleiner / handlicher als die Originalscheide ist sie auch.


    Mir gefällt die Originalscheide auch nicht so besonders, obwohl ich sie noch nie in der Hand gehabt habe. Aber deine neue Scheide sieht sehr gut aus!!! 8)

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • musstest du dein CR PS an piter einsenden oder hat er es vorrätig und kann nach seinem modell bauen ? ?(

    Piter hat das Messer selbst; das auf dem Bild ist seines. Nach den angelkündigten drei Wochen war das Teil bei mir.
    Ein nettes Detail ist, dass die Scheide auf der Oberseite bis zum Beginn der Daumenrampe offen gehalten ist, und man das Messer schon beim Ziehen richtig in der Hand hat.

  • Okay, ich biege zur Kreuzigung links ab und nehme nur ein Kreuz - aber trotzdem folgende Frage:


    Wo zeigt sich ein deutlicher Vorsprung vor dem Becker Necker oder vor dem Stiff KISS, das - viel gescholten allerorten - mir trotzdem in einem halben Dutzend Urlaubsländern stets treue Dienste bei rechtlicher Akzeptanz geliefert hat... Gerade der direkte Vergleich mit dem Becker BK 11, dessen 1095er Version für unter 50 € zu haben ist, würde mich wirklich interessieren...

  • Wo zeigt sich ein deutlicher Vorsprung vor dem Becker Necker oder vor dem Stiff KISS

    Einfach gesagt: Nirgends.


    Der Unterschied ist der S30V (ob der jetzt "besser" als 1095 ist, ist Ansichtssache) und das mehr oder weniger andere Design.
    Mir persönlich gefällt das Reeve rein optisch besser als die anderen beiden Messer (Daumenrampe, angenehmer Griffabschluss, Spearpointklinge...). Zur Verarbeitung der anderen beiden kann ich nichts sagen, da ich sie noch nie in der Hand hatte; aber am Reeve habe ich nichts auszusetzten.


    Ist also eher eine Bauchentscheidung. Denn wenn es mir nur ums Preis-Leistungsverhältnis ginge, hätte ich nur ein Victorinox.

  • Wo zeigt sich ein deutlicher Vorsprung vor dem Becker Necker oder vor dem Stiff KISS


    wie eisbär schon sagte.....nirgends.


    wo ist der unterschied zwischen rolex, omega oder einer citizien-automatic aus dem kaufhof ? :whistling: alle zeigen die uhrzeit. ;)


    zum PS: zu wissen es ist ein CHRIS REEVE und eine absolut perfekte verarbeitung ! :thumbup: gefallen macht schön.

    Jörg

  • Damit das nicht untergeht: Das Review fand ich wunderbar, hat mir beim Lesen viel Spaß gemacht.
    Ich wollte das Messer auch nicht abwerten. Ich finde sogar legitim, auch für den Nimbus bestimmter Hersteller eben einen Aufschlag zu bezahlen - wenn man sich dessen bewußt ist. Meine Frage nach entsprechenden "preisrechtfertigenden" Leistungsunterschieden war eigentlich ganz sachlich gemeint. Als das Messer als Neuheit vorgestellt wurde, hat mich bei dieser absoluten "Basic-Gestaltung" eben sofort auch der Preis ein wenig gewundert, bzw. der ja recht knappe Unterschied zu Messern wie dem Aviator. Und natürlich auch der Unterschied zu ähnlich gestalteten Messern anderer Hersteller.

  • Als das Messer als Neuheit vorgestellt wurde, hat mich bei dieser absoluten "Basic-Gestaltung" eben sofort auch der Preis ein wenig gewundert, bzw. der ja recht knappe Unterschied zu Messern wie dem Aviator.


    hat mich damals auch gewundert. 8) aber ich mag diese PS doch sehr. ;)

    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!