Brotzeitmesser

• Nachdem ich hier in dem Unterforum immer Andies (bullet73 )Messer bewundere, habe ich mir auch mal eines ausgesucht ums hier rein zu stellen.

Lag schon ne Weile bei mir rum aber letzte Woche hab ich dann dran weitergearbeitet bzw endlich mal die Schalen mit Danish Oil,meinem neuen Lieblingsöl, eingelassen und es jetzt vorhin endlich geschärft und ganz fertig bekommen

Jez wollt ich es an sich als Brotzeitmesser verwenden, aber irgendwie ist es mir dann doch wieder fast zu schade für...DARUM wozu so lange am Finish rumwerkeln :whistling: wenns einen dann vom Gebrauch abhält... :russroul:

Egal hier mal Daten und Bilder:

Stahl wie immer 1.2510 (mag den eben)
    Griff mit Danish Oil eingelassenes (3mal) Holz (Namen leider vergessen)
    OAL: 15 cm
    4mm dick
    Titanpins ,damit bisschen hightech auch verbaut ist

lg
    Fred

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Na schaut doch gut aus! :thumbup:

Zeig mehr von Deinen Messern. Brauchst Du etwa jedesmal ne Einladung von mir? ;)

• .... ist wirklich schön geworden.
    Das Danish Oil benutze ich auch, ist was ganz feines.
    Schöne Grüße
    Siegfried

• Freut mich wenns gefällt.

Grade mal über Scheiden nachgedacht und irgendwie würde da ne Lederscheide gut passen

Die Kydexteile die ich meistens so mache sind bei solchen Messern irgendwie nix.....Na vielleicht versuch ich mich mal wieder an Leder...

Naja bis jetzt habe ich eher in die Bastelecke gepostet.... :whistling: kenn mich halt noch nicht so aus hier :D

Lg
    Fred

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Du brauchst dich ja nicht auszukennen, zeig einfach deine Messer. Mir gefällt es sehr gut, vor allem die rückwärtige Ansicht ist voll mein Ding, wie man heute so sagt, oder ist diese Phase auch schon wieder vorbei.

Viele Grüße

Roman

PS: Gib Dir einen Ruck und mach das Große mal fertig, ich will endlich sehen wie es dann aussieht.

panta rhei

• .... ja Fred,
    hier paßt nur Leder, meine Meinung.
    Gruß
    Siegfried

• Ja Fred, trau Dich, Du kannst es doch! Das Messer gefällt mir ausgesprochen gut, sowohl das Design, als auch das Finish und die sonstige Ausführung. Ich bin auch für Leder :)
    Gruß Chris

T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!