Kleines Schweinchen - Ontario RD-6 Keiler

  • Kennt das jemand??? :hmmm:


    Ich hab beim Stöbern in der neuen Visier was Kleines entdeckt, dass mich gleich gefesselt hat.


    Und zwar Folgendes:


    Ontario RD-6 Keiler - dabei handelt es sich um eine Sonderserie die speziell für den Behördenausrüster Helmut Hoffmann angefertigt wurde.


    Im Prinzip wie das normale RD-6 Ranger nur mit ein paar "kleinen Änderungen" ;)
    Das Teil gefiel mir sofort. Die orange/grüne Micarta Griffschalen sehen bombenmäßig aus - ganz zu schweigen von der 10mm Klinge. (Falls man da überhaupt noch von Klinge reden kann)


    Hier mal ein paar Eckdaten:


    Material: 5160er Stahl mit schwarzer Pulverbeschichtung
    Glatte Klinge
    Orange-Schwarze Micarta-Griffschalen
    Inkl. MOLLE-Kompatibler, schwarzer Nylonscheide mit Kunststoffeinsatz


    Klingenstärke: ca. 1,0cm !!!!!!!!!!!!! :nailbite: :egyptian: BvBh
    Klingenlänge: ca. 17cm
    Gesamtlänge: ca. 30cm



    Aber seht selber:


    http://www.rhoen-jagd.de/produ…_ontario-rd-6-keiler.html



    Entweder bin ich zu blöd die Suchmaschine im TF zu bedienen, oder hier hat noch Niemand von dem Teil gesprochen. Was mich aber eher wundern würde, bei den ganzen Verrückten hier...... ;)

  • Sieht ganz hübsch aus, aber mal ehrlich irgendwann ist auch das Maß der Kllingendicke erreicht. 1 cm wofür soll das gut sein? Aber ansich ein schönes messer ;)

    In Dubio Pro Reo

  • Ich habe auch mit den RD 4 geliebäugelt aber mir waren die ~6 mm Klingenstärke einfach zu viel. Soviel Klingenstärke bringt ein normales RD 6 auch mit, also sind 1 cm etwas übertrieben ^^.
    Für Heavy Duty Use vllt. nicht verkehrt aber nix für die (Camping)Küche :D



    Edit: Handelt es sich hier um die Signature Edition? Die sind wohl knapp einen Zentimeter dick, dafür aber auch aus S7 und nicht dem 51er Stahl.

    2 Mal editiert, zuletzt von xplicit86 ()

  • ... die Keiler Serie hatte ich schon in dem Werbeflyer, den ihr hier einsehen könnt - LINK

  • 1 cm Klingendicke ist wirklich ein wenig unsinnig, aber verdammt cool.


    Ich hatte einmal eines der Schanz`chen 1 cm - Klingenstärke - Tantoprügel in der Hand.


    Wenn man dieses Messer EDC tragen wollte, bekäme man einen Hüftschiefstand.


    Aber so was ist wie Porsche fahren ...
    Es gibt für ALLES ein praktischeres Auto, aber einen Porsche haben macht trotzdem Spass.


    In diesem Sinne, ich finde das Messer interessant. :thumbup:

    Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

  • Genau meine Meinung RealShadow!! :D
    Deshalb wird es auch schon von mir geordert!!! Wenn ich es hab, dann hau ich ein Review raus.

  • Das Ding wiegt doch bestimmt locker über ein Pfund und mehr...aber die Sache mit dem Porsche stimmt natürlich.^^ Die 1/4 inch des üblichen RD sollten bei 5160 im Alltag und darüber hinaus auch reichen. Habe allerdings vor ein paar Tagen sozusagen ein Anorexic RD bekommen, mal sehen was das so abkann.


    Viel Spaß auf jeden Fall mit dem Keiler!!


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Wenn man mal wieder den Schlüssel vergessen hat...

    A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

  • Sicherlich sind 10 mm Klingenstärke etwas "too much" zumindest für den Alltagsgebrauch, aber das Messer hat was und als Freund solcher "Spaltäxte" wäre das gut Stück sicherlich mal einen 2. Blick wert...

    Denn an sich ist nichts weder gut noch böse; das Denken macht es erst dazu.
    (Shakespeare)

  • die "axt" im walde :knueppel:


    denke als haudraufmesser fürn wald ordentlich geeignet, da sind die 10mm auch garnet so schlecht,
    die signalfarben tragen als plus noch dazu bei
    aber ein backup wird spätestens jetzt wohl unerläßlich 8o

  • ziemlich sinnfrei, ein Messer soll schneiden, schon mal probiert ein 4 mm Messer abzubrechen ? Das Messer sieht gut aus, trifft meinen Geschmack, leider mit dem Beigeschmack der Unbrauchbarkeit durch zuviel Klingenstärke. Sowas kommt raus, wenn Messerdesigner keine Messernutzer sind 8)

  • Sowas kommt raus, wenn Messerdesigner keine Messernutzer sind 8)

    da muss ich widersprechen. der designer ist schon messernutzer. aber der hersteller, ontario, das das jetzt daraus gemacht.
    die serien modelle haben weniger klingenstärke als dieses sondermodell.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Ich habe ein Khukri mit 10 mm starker Klinge und bin der Meinung, das ist wirklich zu viel des Guten :D


    Bei meinem Khukri ist es aufgrund der relativ langen Klinge noch akzeptabel, aber bei einer 17 cm langen Klinge, ich weiß nicht... :S

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Das Messer ist zum abfangen von Schwarzwild?
    Der Anschliff ist ganz hoch gezogen?


    Also so dicke finde ich es dafür gar nicht. Ich habe schon einige gesehen die am liebsten mit 6mm aufwärts losziehen :rolleyes:
    In wie weit das jetzt wirklich von nöten ist ein 1cm starkes :shrug:
    Jeder wie er denkt :)

  • Ja, da hast Du schon recht, um sich gegen rabiates Schwarzwild zu wehren, kann ein kräftiges Messer nicht schaden ;)


    Aber 10 mm... :S
    Da braucht man ja zwei Hände um das Messer zu händeln :D

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Denke ich nicht, die Saufänger die gleichzeitig als Saufeder dienen sind auch nicht besonders zierlich ;)

  • Ja, da hast Du schon recht, um sich gegen rabiates Schwarzwild zu wehren, kann ein kräftiges Messer nicht schaden ;)


    Aber 10 mm... :S
    Da braucht man ja zwei Hände um das Messer zu händeln :D


    Schmeiß das Messer weg, damit du schneller laufen kannst.
    Alles andere ist Selbstverstümmelung bzw. Selbstmord.

    Gruß
    Klaus

  • Ich sag mal so:


    Als Standhauer oder zum Abfangen sehr gut geeignet.


    Für Sashimi weniger.


    ;)

  • Ach so, ich rede hier natürlich nicht von der SV gegen die blutrünstige Wildschweine die in unseren dunklen Wäldern hausen.
    Für die würde ich Pfefferspray oder eine Schleuder empfehlen um ein gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwehren.


    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris77 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!