Kleines Schweinchen - Ontario RD-6 Keiler

  • Wenn man ein Wildschwein mit dem Messer abfangen muß braucht man einen ordentlichen Handschutz um nicht in die Schneide zu rutschen beim Zustechen. Und der ist hier nicht ausreichend gegeben
    Aber als Standhauer ist das Messer bestimmt klasse


    Gruß CHRIS

    Cranium Society Lifetime Member

  • Ok,
    der Handschutz ist nicht der Grösste ;) ,


    aber der Wundkanal ist defintiv sehr effektiv.....

  • Ich mag auch keine Hunde.
    Aber beachte bitte das jeder seinen eigenen Hund erschießt.


    ;)

  • Zitat

    Leute, ne Sau fängt man nicht ab, da ist ein Fangschuß angebracht.
    Alles andere wäre Selbstgefährdung.


    Wenn die Hunde die Sau gestellt haben und ich deswegen keinen Fangschuss anbringen kann, ist Abfangen angesagt.


    Wir sprechen hier bis max. Überläufer Größe.


    Edit. Und diese superschlauen Sprüche von Schützen (mal eben nen Fangschuss anbringen), die eine Nachsuche verursacht haben, kann ich nicht mehr hören. Und wenn Fangschuss, obliegt es dem Hundeführer, das abzuwägen.

  • Mal ganz ehrlich, wer schleppt sowas mit auf der Jagd ?


    Keiner !


    Wenn es hoch kommt, hat der normale Ansitzjäger seine Kurzwaffe und sein Waidmesser dabei, das wars.
    90 % aller Schüsse gehen ins Leben und bringen unmittelbar den Tod nach kürzeren oder längeren Fluchten, also meist Totsuchen !
    So noch Leben drin, trägt man den Fangschuss an, was wiederum sicher bei 95% aller Fluchten zutreffen würde.
    Auf Drückjagden ist meist ein Schweißhundführer mit der Nachsuche von krankgeschossenem Wild zuständig, bestimmt nicht ich als Jagdgast auf der Drückjagd !
    Dort finden die meisten Nachsuchen diesbezüglich statt. Daher mal eine Frage: ,, Warum sollte man so einen Eisenhaufen mitschleppen ?''
    Die meisten Jäger haben nicht mal eine Kurzwaffe dabei, die Wenigsten haben so einen Messerfaible wie die meisten hier im Forum, da haben viele nur ihr Jagdtaschenmesser dabei !
    Ich glaube hier wird mal wieder etwas massiv überbewertet, die wenigsten Jäger haben so eine Messermacke wie wir hier ! :D

  • Ich denke das warum steht alleine schon in den von mir verlinkten Bericht. :rolleyes:
    Ob es jetzt dieses Messer sein muß :rolleyes:
    Chris hat ein gutes argument genannt was am Messer fehlt.

  • Hallo zusammen


    dieser Thread ist schon 3 mal beerdigt worden, aber aus gegebenden Anlaß hole ich den mal wieder hervor.
    Heute oder besser gestern Abend war ich bei einem Freund zu Gast. Er zeigte mir das Ontario RD-6 Keiler.
    hier noch mal der Link aus Thread nr 1 von INFIDEL22
    Als ich das Messer gesehen habe, waren meine Augen am strahlen. Mein Freund bekam das mit und erzählte mir das er das
    Messer aufgrund seiner Masse und Stärke schön fand und besitzen musste. Dieser haben will Faktor ist aber nun verflogen
    und er fragte mich ob ich es Ihm abkaufen würde.
    Da konnte ich nicht "Nein" sagen. Jetzt habe ich zu meinen Ranger Afgahn welches schon ein gewaltiger klopper ist nun auch ein RD-6 Keiler.
    Aus diesem einem RD-6 könnte man zwei RD-6 machen wenn man es in der Mitte halbiert. 8)


    Sehr viele hier haben geschrieben das man solch ein Messer nicht brauchen würde, weil es viel zu Schwer sei.
    Nun es ist schwer aber genau das macht es ja aus. Dieses Messer ist wirklich ein "Heavy Duty- Knife".
    Klar ich brauche so ein Messer nicht. Aber ich brauche auch viele andere Messer nicht und habe Sie trotzdem.
    Das Ontario RD-6 ist wirklich ein aussergewöhnliches Messer und ich bin nun froh das Messer jetzt mein "Eigen" zu nennen.


    Schönen Gruß Thomas

    Glück Auf

    Einmal editiert, zuletzt von schlangus ()

  • Hatte das Messer auch in der Hand und fand es ebenfalls gar nicht schlecht.... Auch wenn der Alltagsgebrauchswert vielleicht nicht so hoch ist wie bei einem Brieföffner... :rolleyes:

  • Früher haben wir die "Rabiaten Keiler" noch händisch Erwürgt! ; )


    So nah würde ich nicht an ein mies gelauntes Wildschwein wollen das man ein Messer braucht....


    Dann lieber .408 und die Sonne lacht! (Und das Schwein nicht mehr ; )

    „Wohlan, mein Freund, wie steht es mit der Diktatur?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!