Verletzungen durch diverses?!?

  • Erstma: Gute Besserung !!!


    Zweitens: Direkt 2 Finger von der Ameise angefressen ??? ;(


    Drittens: Und das trotz Ameisentatto ???


    Greetz,


    Moonknight

    Multidimensionales Kinderzelt Besitzer :D

  • 1. beim schnitzen nicht nur holz geschnitzt sondern auch das hosenbein inklusive oberschenkel - heilte ohne genäht zu werden, hat aber der beinbehaarung bis heute etwas abbruch getan.


    2. beim schnitzen abgerutscht und die vene hinter dem linken daumen erwischt. handtuch drum - zum ärztehaus - ins taxi - zur uniklinik kiel. chirurg war ne ganz
    "coole socke" wickelte den ganzen arm mit ner gummibandage ein, vergrößerte den schnitt noch, knotete die enden der durchtrennten vene mit nem selbstauflösenden fasen zu und sagte : " die bildet sich neu". mit zwei stichene genäht - fertig.


    3. aus versehen mit ner luftpistole ne 6 mm bb Kugel in die Hand gejagt - blieb kurz vorm mittelhandknochen stecken. chirurg hat die ganze zeit gegrinst, während
    er das kügelchen rausgeholt hat.


    4. den spitznamen "kamikaze" eingehandelt, als ich bei dacharbeiten nach einer nageltasche voller klammern für S-pfannen griff, die mir zugeworden wurde.


    Also - zum Fangen musste ich mich gaaaaaaaanz lang machen, trat auf eine S-pfanne, die sich löste - rutschte dann vom First bis zur Dachrinne, die ich mit dem Fuß erwischte, Von dort aus mit halber Pirouette in einen Sandhaufen, der "zufällig" genau da war, wo ich aufzuschlagen gedachte - umgedreht und mit der Hand die Stehleiter abgefangen, die hatte ich gleich mit zu Fall gebracht.
    Weniger lustig - die Dachrinne war "leicht verformt". Das Stück durfte ich nach Feierabend auswechseln.

  • Vor 2 Jahren :
    Sonntag im Garten mit der guten Fiskars Axt nicht nur den Baum sondern auch gleich den rechten Mittelfuß erwischt.
    Hab dann das Sch... Wort benutzt.
    Das beste war der Spruch meiner Frau, die nur sah das meine Arbeitshose einen Riß hatte : Hab dich nicht so wegen der Hose !
    Hab dann jetzt 3 Titanschrauben im Fuß

  • Kurzer Bericht, weil aus aktuellem Anlass einhändig (Adler-Suchtechnik) geschrieben ;)


    - stundenlange Aushubarbeit im Garten (bereits ermüdet)
    - Spatenstiel bricht
    - Reste vom Stiel müssen aus der Aufnahme entfernt werden, wehren sich aber dagegen
    - Glock Feldmesser (eigentlich unscharf, weil stark gebraucht und nicht nachgeschärft) zum rauspopeln vom Holz genommem
    - nach einiger Zeit frustriert und mit immer mehr Kraftaufwand herumgestochert
    - DANEBENGESTOCHERT und dabei mit der Klinge über den Zeigefinger der linken Hand gefahren


    ....Knochen sichtbar, Sehne durchtrennt :thumbup:

  • Hi,

    eigentlich unscharf

    aber das weiß man doch: Mit stumpfen Messern schneidet man sich selbst immer am leichtesten ;)


    Mal ernsthaft, auch von mir gute Besserung :thumbup:


    Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

    Einmal editiert, zuletzt von mikio ()

  • Ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und merk dass es mqnche von euch schon ziemlich erwischt hat und dass meine eigene doofheit gut dazupassen würde...


    Meine dümmsten Verletzungen:


    Mit 4 Jahren ne halbe Fingerkuppe mit meinem ersten messer abgesäbelt als ich im wald stöckchen schnitzen wollte(war n SAK mit klingenverriegelung, keine ahnung welches, hab so eins sonst noch nirgends gesehn).


    Dann n paar jahre später, wir hatten neue Gartenstühle mit Alubeinen bekommen. Die waren in luftpolsterfolie eingepackt und mit tesa verklebt. N normaler mensch würde ja das tesa abpfriemeln un die folie abziehn aber nöööööö macht ja keinen spaß! Also ab kn den schuppen und n uraltes rostiges teppichmesser mit hakenklinge geholt. Hat auch super funktioniert bei den ersten 3 stühlen aber wenn was interessanteres drumherum passiert is man halt n kleines bisschen abgelenkt...
    Ergebnis der aktion war, dass ich abgerutscht bin und mit das teil quer durch den handballen gezogen hab.
    4cm langer schnitt, mit 6 stichen genäht. :thumbdown:


    Dann beim zelten mit nem billig compoundbogen vom kollegen geschossen. Nen uralten, steinharten hackklotz getroffen, pfeil rausgezogen, aber spitze is steckengeblieben. Mit nem leatherman ging die nich raus also n messer genommen, gehebelt und die pfeilspitze auf direktem weg vom holzklotz in mein auge transferiert.
    Ergebnis: riss in der Hornhaut, die nächsten paar tage keine kontaktlinsen. Hätte auch blöder ausgehen können.


    Dann vor knapp nem Jahr, gemütlich im garten beim feuer zusammengesessen, getrunken, gelacht, noch mehr getrunken und n bekannter quält sich nit seinem ultra stumpfen chinamesser ab. Ich denk mir "komm mach dem sein messer ma n bisschen schärfer".
    Also schnell den victorinox v-schärfer geholt, das messer geschnappt, schärfer auf den oberschenkel gelegt und mit richtig Druck das messer durchgezogen (und das bei...naja...mehreren alkoholischen kaltgetränken intus.
    Das nächste war, dass ich dem bekannten sein messer zurückgab mit den worten "jetzt isses scharf".
    Hab mir das teil durch die hose über den oberschenkel gezogen. Hat zwar kein bisschen wehgetan aber ich glaub das lag am bier...


    Ergebnis: 9cm lange narbe, mit 12 stichen genäht worden und die neue hose war kaputt...


    Bis jetzt war das zum glück so ziemlich alles, nur hab ich gemerkt, dass ichmich nur mit fremden messern schneid...seltsam


    An alle momentan verletzen hier : GUTE BESSERUNG!!!
    und an alle nicht verletzten: passt auf verdammt nochma!!! :P


    Gruß,
    Christian

  • servus
    mein dummer kater ist gestern in der nacht aus dem bett gefallen und hat sich an meinen daumen festgekrallt-fazit ist ein o,5cm langer tiefer riss im daumen.
    egal ich liebe ihn trotzdem, nur hab ich dann 2 stunden net pennen können.

  • servus
    letzten freitag war ein freund mit seiner frau zu besuch-lustiger abend mit einer flasche wodka und bier. nach dem letzten gassigehen komme ich mit den hund in die wohnung und stolpere über die hundeleine. ein schöner schmerz, wenn der rechte unterarm 120 kg masse auffängt. 2 tage schlimme schmerzen. heute nach 8 tagen fast schmerzlos-nur die blaue haut(nein, nicht die tattoos) sind zeuge.
    der unterarm unten-vom ellenbogen bis zur hand blaugrünschwarz :D :cursing: :shrug:

  • Mein schönstes LDS-Erlebnis:*


    Ich wollte mal (ist mehr als zwei Jahrzehnte her..) eine ausgebaute .38er Revolvertrommel reinigen, welche total verschmandet war.
    Also ordentlich dick mit Cito-Waffenöl eingesetzt und ran mit dem Lappen.
    Dann waren nur noch die Kammern übrig. Wie bekommt man da genügend vom Lappen durch?
    Trommel in die Faust und Lappen mit nem dünnen Schraubendreher reindrücken. Ging erst schwer und dann, als die Schraubendreherspitze den Lappen durchstach, ganz leicht. Der Schraubendreher durchstach dann auch gleich meine Hand.
    Hab ziemlich blöde gekuckt...


    Der Unfallchirurg hat mir dann erklärt, das keinerlei Nerven, Sehnen, Gefäße oder Knochen verletzt sind.
    Das Glück ist mit den Dummen...


    Ist mir dann nie wieder passiert....


    Beste Grüße
    Andy


    *LDS > Lernen durch Schmerz...

    Member of the "outer Bunch..."

  • Mein dümmste Aktion war vor ca.zwei Jahren,meine Frau war am Gemüse schnippeln rutscht mit dem Messer ab
    schön in den Daumenballen,sie ruft mich ich solle den Verbandskasten mitbringen und sie verbinden.
    Als ich die klaffende Wunde sah, wurde mir schlecht und kippte nach hinten um genau mit dem Kopf gegen
    den Griff vom Kühlschrank. Ich hatte eine Platzwunde und wurde erst im Krankenwagen wieder wach.
    In der Notaufnahme musste meine Frau jedem Arzt natürlich erzählen wie sie mit ihrer Verletzungen auch noch ihren
    Gatten retten musste. ;(


    Gruß Micha

  • sry, aber da musste ich jetzt schon auch ein wenig grinsen... ;) habe vor kurzem ungeschickt mit nem spyderco delica ein paket geöffnet und bin richtig mit schwung abgerutscht. gottseidank war der "schnitt" nur wenige millimeter tief - ich war danach wach! :P

    kann bitte ein mod den post in ordnung bringen? ich tue mich mit der zitierfunktion hier ausgesprochen schwer... :S

    essen macht müde und schlafen macht hungrig - der kreis ist geschlossen! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Hensen ()

  • Biite sei nicht sauer! Ich weiß auch: "Schadenfrohen Leuten fallen die Zähne aus". Nur hier:

    In der Notaufnahme musste meine Frau jedem Arzt natürlich erzählen wie sie mit ihrer Verletzungen auch noch ihren
    Gatten retten musste. ;(

    mußte ich dann doch lachen :lmfao:


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio


    P.S.
    Die Ungeschicktheit liegt wohl am Namen ^^

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

    2 Mal editiert, zuletzt von mikio ()

  • Mein schönstes LDS-Erlebnis:*


    Ich wollte mal (ist mehr als zwei Jahrzehnte her..) eine ausgebaute .38er Revolvertrommel reinigen, welche total verschmandet war.
    Also ordentlich dick mit Cito-Waffenöl eingesetzt und ran mit dem Lappen.
    Dann waren nur noch die Kammern übrig. Wie bekommt man da genügend vom Lappen durch?
    Trommel in die Faust und Lappen mit nem dünnen Schraubendreher reindrücken. Ging erst schwer und dann, als die Schraubendreherspitze den Lappen durchstach, ganz leicht. Der Schraubendreher durchstach dann auch gleich meine Hand.


    Deswegen nehm ich bei total verschmodderten Revolvertrommeln eine kalibergroße Stahlbürste und einen Akku-Schrauber.....das flutscht!!! :thumbup:

    You don't have to like it, just get the friggin' job done!

  • Merke dir der Kopf eines Rottweilers ist härter. :D
    So mal schauen wieviel Stiche diesmal drin sind


  • Stimmt war locker nur ne Tetanusspritze habe ich bekommen die war abgelaufen. Das an der Stirn wurde geklebt und nix genäht.


    gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!