Alles anzeigenEinige von euch wissen ja, dass ich voriges Jahr im Juni auch einen schlimmeren Motorradunfall hatte, somit auch lange Zeit auf keinem Treffen war...
Hatte an dem rechten Unterarm 3 Frakturen, Gelenk, Elle, Speiche, wurde mit einer Platte und mehreren Schrauben fixiert
An den Beinen waren hauptsächlich Prellungen, wie am Schambein und im Gesicht.
Das schlimmste war aber der linke Arm, der alleine 11 Frakturen aufwies und kurz vor der Abnahme war, da so hoher Blutverlust. Konnte aber schlussendlich gerettet werden, nur habe ich noch immer (wenn nicht bleibend) Einschränkungen.
Am Gelenk hatte ich einen offenen Bruch, Elle, Speiche gebrochen, Mittelfinger und Zeigefingerknochen gebrochen, Ellenbogen gebrochen, Oberarm gebrochen, und Schulter gebrochen.
Platten habe ich beidseitig an Elle und Speiche und am Gelenk, wobei diese mit einem externen Fixateur 4 Monate gestützt wurden (das schlafen war etwas, könnts mir glauben...) und täglich reinigen, Schlussendlich wurde er dann Ende Oktober ohne Betäubung od Tabletten einfach rausgedreht (auch ein unbeschreibliches Gefühl, kann man nicht erklären)
Am 30.4. jetzt kommen die Schrauben und Platte an der Schulter raus, da sich durch die Heilung die Knochen zusammenschoben und nun 2 Schrauben rausstehen und auch Schmerzen versuchen, nicht gerade kleine bei Bewegung.
Danach noch eine Ellenbogenathrolyse und die Platten an beiden Unterarmen wird noch dauern.
Momentan geht alles soweit wieder, bis eben auf den linken Arm, Ellenbogen geht nur 90° Beugung, Aussenrotation wahrscheinlich wegen den herausstehenden Schrauben an der Schulter auch gar nicht möglich, heben auch nur bis 100°. Drehung am Unterarm 90°. Na ja gerade als Linkshänder sehr sch.... und dabei habe ich soviele leftie Folder Na ja ich hoffe da tut sich noch was...
War insgesamt 2 Monate im Spital voriges Jahr, danach 2 Monate am Weissen Hof und nun 2x die Woche Physiotherapie und 1x Ergotherapie, Nach der OP wird wieder der Weisse Hof anstehen..( Rehabilitationszentrum).
Ich hoffe trotzdem dass ich dieses Jahr aufs 5 Jährige TF Treffen kommen kann, mal sehen
Motorradfahren...glaube ich kanns nicht lassen, aber momentan nicht, erstens nicht möglich, und zweitens höre ich auf meine beiden Kinder die da gar nicht mit einverstanden sind
Somit, ride safe, passts immer auf, gerade jetzt in die neue Saison, war auch nicht Schuld wurde in Wien an einer Kreuzung abgeschossen.
Schönen Gruss zum Abschluss noch ein paar Bilder
heilige Scheiße! In solchen Situationen hat man ja viel Zeit zum Nachdenken. Da lernt man dann erstmal zu schätzen was es wert ist, in einem Land mit so hervorragender medizinischer Versorgung (und Absicherung) zu leben. Trotz so massiver Schäden wird man erstaunlich gut wieder von den Profis in weiß zusammengebaut, oft sogar nur mit optischen Einbußen.
Ich hab mir im März bei nem Crash "nur" das Handgelenk gebrochen. Rechte Hand und mit Platte + Draht wurde es geflickt - und schon da waren die Einschränkungen groß. Ich möchte mir nur ungern vorstellen, was du da durchmachen durftest.
Wenn man dann noch Kinder hat wird einem erst bewusst, wie dumm das hätte ausgehen können, und was dabei alles auf dem Spiel steht.
Gute Besserung und seid stets dankbar!