Verletzungen durch diverses?!?


  • heilige Scheiße! In solchen Situationen hat man ja viel Zeit zum Nachdenken. Da lernt man dann erstmal zu schätzen was es wert ist, in einem Land mit so hervorragender medizinischer Versorgung (und Absicherung) zu leben. Trotz so massiver Schäden wird man erstaunlich gut wieder von den Profis in weiß zusammengebaut, oft sogar nur mit optischen Einbußen.


    Ich hab mir im März bei nem Crash "nur" das Handgelenk gebrochen. Rechte Hand und mit Platte + Draht wurde es geflickt - und schon da waren die Einschränkungen groß. Ich möchte mir nur ungern vorstellen, was du da durchmachen durftest.


    Wenn man dann noch Kinder hat wird einem erst bewusst, wie dumm das hätte ausgehen können, und was dabei alles auf dem Spiel steht.


    Gute Besserung und seid stets dankbar!

  • Richtig, ich habe zwar noch immer starke Einschränkungen, d.h. ich als Linkshänder komme noch immer nicht zum Gesicht...oder Nacken, ist wirklich schlimm, wenn man am Tag davor noch trainiert, alles normal macht und dann kommt das erwachen im Aufwachraum...


    Ich hätte mir nie vorstellen können, wie schlimm es nur mit einer Hand sein kann, kein Gesicht ordentlich waschen, Haube den ganzen Winter mit einer Hand aufsetzen, diese Kleinigkeiten sind schon extrem, und zu Beginn, hatte ich ja beide Hände komplett stillgelegt, musste zur Toilette, ins Bad, und gefüttert werden...ich war 2 Monate im Spital und ja du hast Recht, ich bin da schon sehr froh, solche eine medizinische Behandlung gehabt zu haben!


    Die Schulterplatte ist herausen (30.4.), aber trotzdem komme ich noch immer nicht zum Gesicht, da der Ellbogen nicht weiter als 90C zu beugen geht, das linke Handgelenk kann ich auch nur auf 90C herausdrehen.
    Jetzt versuchen die Ärzte in knapp 2 Monaten nochmal eine OP am Ellenbogen und eben Unterarm/Handgelenk.


    Auch am re. Unterarm wird noch was gemacht, da ich auch immer wieder Schmerzen fühle.


    Trotz allem, sind meine Kinder froh mich wieder zu haben und ja es kann so schnell gehen, und ich bin dankbar, nicht mehr gehabt zu haben.


    Ich denke da an alle mit Kopfverletzungen und Wirbelsäulenfrakturen die alles neu erlernen müssen, wie ein Baby, wisst ihr wie hart das ist, und wie man sich fühlt, wenn man in einer Reha Anstalt dann wieder wie ein Baby/Kleinstkind Bautürme und Puzzles machen soll,...unbeschreiblich


    Oder wenn hübsche junge Damen einen den A....im Spital abwischen müssen, dass ist wirklich sehr sehr hart für die Psyche. ( Ich hab meistens solange gewartet, bis ein Pfleger seinen Dienst wieder hatte, oder meine Familie da war...)


    Ich weiss schon, die Schwestern sagten das auch ständig, dass mache ihnen ja nichts, sie machen dass fast alltäglich, JA, aber für mich persönlich war es eine harte Prüfung!


    Somit geniesst das Leben und jeden Tag, ich dachte auch immer, MIR passiert schon nichts...


    Schönen Tag euch allen
    Roman

  • So, nu is auch mir mal was passiert. Nachdem ich etwa 350 Pferde meistens ohne jegliche Blessuren eingeritten und trainiert habe, kam es jetzt dann doch einmal zu einem Unfall........


    Eine Quarter Horse Stute, etwa 2 Wochen geritten (Besitzerin war am Vortag schauen und hellauf begeistert :rolleyes: ) eben gesattelt um für die schöne vorherige Leistung mal als "Belohnung" das erste mal einen Geländeritt zu machen.


    Bis dahin alles klasse. 5 Meter geführt, Sattelgurt angezogen, steige auf (hoch fachmännisch auf der Teerstraße :S ),


    Pferd nimmt den Kopf zwischen die Beine und katapultiert mich etwa 1,5m in die Luft-Fallhöhe nun etwa 3m, rechter Fuß kommt zuerst auf,dann folgt der Körper.


    Ende vom Lied: MRT, Meniskusanriss innen und außen, alle Bänder überdehnt, Wasser im Gelenk und so weiter und so fort, von Schürfwunden abgesehen........


    Wehrmutstropfen: KEINE OP :thumbup: :thumbup: Trotzdem Ausfall.......Dennoch bin ich froh da auch mein Kopf anstelle des Knies hätte sein können 8o


    Beste Grüße vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Gute Besserung an alle!!!


    ich habe heute erst dieses Thread des Grauens entdeckt. Trotz empfindlichkeit, hat die Neugierde gesiegt, und jetzt bereue ich auch noch die Bilder angeguckt zu haben. :kotz:


    Ich bin gestern mit der hochgekrempelten Hemdärmel an der Türklinke hängen geblieben. Es war aua.


    Passt auf Euch auf!


    Lg
    Tammy

  • Heja @Cowboyjunkie


    Schei......... ;( Wünsche dir ganz gute Besserung und dass Du wieder schnell auf die Beine kommst. :buds:



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Auch hier nochmal, gute Besserung Leon!
    Der Vorteil für die anderen: Leon hat im Moment viel Zeit Scheiden zu bauen :rolleyes:
    Gruß Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Hey Leon gute Besserung und das du schnell wieder fit bist.


    Gruß Chris

  • Vielen Dank für eure Genesungswünsche :cool: , ich werde das Beste draus machen :)


    LG Leon

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Ich habe am Wochenende etwas die Grundrechenarten wiederholt, besonders Addition:


    eigentlich braver Kerl + Alkohol + fehlgeleitete Kreativität + Freunde + Campingbeil = Loch in der Wand


    :S das Beil schlug fast einen halben Meter neben der Zielscheibe und mit der Oberseite (ich meine gehört zu haben, dass die Haus heißt) ein.


    4 Mal editiert, zuletzt von Fickkniven ()

  • Hmm,


    am Sonntag war ich wegen der Hitze insgesamt 1,5 h im Wasser.
    Heute musste ich die Sportivas Tarantulas unbedingt im Blockwerk Mainz ausprobieren (wer braucht schon einen Anfängerkurs), danach sah meine Pfote so aus: iiiih, Blasen?, nein gleich komplett weg der Lack.
    Ich bin total verweichlicht ..., keine Hornhaut mehr an den Pfoten, das kommt davon wenn man keine körperliche Arbeit mehr im Job leisten muss.
    Zur Strafe bin ich wieder 6 km gejoggt, soll mich doch Fausts Verbündeter holen (der Meph hier im Forum, ist nicht gemeint), es ist schön warm hier (34°), jawoll .


    Anmerkung zu u.s. Mephs Kommentar:



    „Ein Theil von jener Kraft, / Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.” :crosshair: ,muhahaha.


    Meph, Du bist doch ein Guter!



    Grüße, John

  • Grüß euch,
    TACTICAL-SURVIVAL DUSCHEN!
    Mit Kondom und Plastiksackerln,meine Frau hat mir geholfen und die Kinder haben gefragt was das für komische kleine Sackerln an den großen Zehen sind! :D
    Also OP nach Emmert = kompliziertes duschen im Hochsommer!
    Beste grüße
    Emil

  • Moin Emil


    Zumindest Passende Farbe der Plastiksackerl zur Jodtinktur :D Duschen mit Handverhüterli steht bei mir gleich auch an.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Aloha,

    TACTICAL-SURVIVAL DUSCHEN!

    kleine Idee von mir:


    Duschen im Sitzen und Füße über den Rand, ist vielleicht auch eine Lösung?


    Gute Besserung :thumbup:


    Sonnige Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Grüß euch,
    Wulfher : viel Spaß beim duschen!


    mikio: geht leider nicht, wir haben eine Eckbadewanne ich habs probiert und bin in der Wanne wie ein Käfer am Rücken gelegen! :P


    Beste grüße Emil

    In Funken versunken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!