Verletzungen durch diverses?!?

  • ....mein neues Skrama hat mir heute gezeigt, wie scharf es wirklich ist.
    Ein winziger Moment der Unachtsamkeit und schon war es geschehen.....
    Es ist zwar groß, aber nichtsdestotrotz sehr scharf.


    Nachdem ich einen kompletten Gummibaum zerkleinert hatte , die Arbeit beendet hatte und schon beim Aufräumen war, griff ich nach dem Messer. Die Klinge war nicht komplett vom Klingenschutz bedeckt und so kam mein Ringfinger in ungeplanten Kontakt mit dem Bereich VOR dem Griff....
    Ein Sekündchen nich aufgepasst und hingesehen was man tut.
    Hat noch nichtmal besonders weh getan.


    Ich hab mich ja wahrlich schon öfter mal geschnitten aber wenn es dann etwas tiefer geht, höre ich lieber auf mein Bauchgefühl und lasse einen Doc draufgucken.
    So auch hier und tatsächlich - mußte genäht werden....



    Die örtliche Betäubung war definitiv nur "für Erwachsene"



    Im Rheinland ist ja zur Zeit Ausnahmezustand. Davon war aber beim medizinischen Personal nichts zu merken. Ruhig und konzentriert. Äußerst nett und gutgelaunt. Fühlte mich gut aufgehoben und kompetent betreut.



    Zwei Stiche und ich war wieder abgedichtet, so daß keine "Betriebsstoffe" mehr austreten konnten.



    Mal wieder was gelernt.
    Beim Umgang mit scharfen Klingen Zeit nehmen und aufpassen, was man macht.
    LDS - Lernen durch Schmerz.


    Na ja. Ging glimpflich aus. Keine sonstigen Schäden. Keine Nerven oder Sehnen.


    Beste Grüße
    und
    Schönes Wochenende
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Grüß euch werte Freunde servus Andy,
    Na so ein Scheibenkleister ich wünsche dir alles Gute!
    Und Danke für das tolle Review :) !
    Beste Grüße Emil

    In Funken versunken!

  • Gute Besserung! Ich hoffe die Zahnnerven haben überlebt... Drücke die Daumen!


    Inzwischen weiß ich leider was du damit meintest. Ca 3 Monate nach dem Unfall wurde der eine Zahl etwas kälteempfindlich. Ein Woche später bin ich mit starken schmerzen und stark geschwollener Lippe aufgewacht. Das sah aus als hätte ich mir Botox spritzen lassen. Als der Arzt den Nerv dann erfernte, war er schon total schwarz, sodass man gut sehen konnte das er tot war. Ich hätte nie gedacht das einem ein Zahn so außer Gefecht setzen kann. Ich habe fast eine ganze Woche nur im Bett gelegen und die Schmerzen, bzw der Druck in der Lippe war auch nicht ohne.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Ist schon ein paar Monate her. Fragt mich nicht wie genau es passiert ist aber es war eine Slingshot und eine 9mm Stahlkugel beteiligt. Nach einer Wochen war alles wieder in Originalgröße...
    Zum Glück sind keine ernsthaften Verletzungen entstanden, es ist nämlich auf der Arbeit passiert... :oops:

  • Ich habe mir gestern, beim schärfen ein paar neuer Messer, auf einer recht kleinen Diamantplatte, die ich in der Hand gehalten habe, richtig schön in den Daumen geschnitten.


    2,2mm O1, convex auf Null geschliffen, schneidet auch relativ stumpf sehr gut. Ich bin richtig schön, mit der Spitze, einmal über die Daumenkuppe, ich habs erst gemerkt als es angefangen hat zu bluten.


    Der Schnitt war nicht so tief, hat aber gut geblutet.


    A pro pos, wie genau wisst ihr wann sowas genäht werden muss ? Ich klebe stark blutende Schnitt meistens einfach mit Sekundenkleber zu, hat bis jetzt immer gereicht.


    Gute Besserung an alle Verletzten, allen andern wünsch ich das sie heile bleiben.


    Gruß,


    Elric

  • Oh na da kommt einiger zusammen.
    Aber die richtig dummen


    Ja das mit sekundenkleber habe ich schon gelesen.


    Aber mal im ernst wer hat sich nicht geschnitten?


    Das hier war mal was lustiges :) geschnitten mit einem Küchenmesser beim reinigen
    Blöd war als ich in einem Stapel weiß rote Kartons mich über das Zuviel an "rot" wunderte. Ein Tag später auf der Arbeit.


    Ansonsten was auch sehr dämlich und mir extrem peinlich war:
    Bei einem Fußballspiel auf Kunstrasen, Fuß umgeknickt. In den ersten Minuten.
    Richtig blöd war das ich paar Wochen später Autofahren musste im Urlaub, alles schon gemietet etc. hat aber geklappt.

  • Ich hab letztes Wochenende auf nem sauerländer Messer-Treffen die Funktion des Wildsteer WX demonstriert.


    Schnitt 1.jpg


    Das EDC der anderen Teilnehmer war vorbildlich bestückt und der ca. 2,5cm lange und 2-3mm tiefe Schnitt am Handballen konnte mit einem Pulver (ich vermute Wundgranulat) behandelt werden und ist auch ohne Nähen wieder gut verheilt.


    Schnitt 2.jpg


    Hauptsache der Fingernagel bleibt dran, bis der Schnitt rausgewachsen ist...

  • Aua! Der Schnitt sieht aber sehr gut aus, das Zeug scheint gut geholfen zu haben
    Hat deine bessere Hälfte klaren Nagellack? Klingt blöd, hilft aber den Nagel dran zu behalten, hab ich auch schon gemacht...
    Grüße, Smokehead 8)

    suck less.

  • A pro pos, wie genau wisst ihr wann sowas genäht werden muss ? Ich klebe stark blutende Schnitt meistens einfach mit Sekundenkleber zu, hat bis jetzt immer gereicht.


    Wenn die Wunde so aussieht, als ob ich eine Schicht durchdrungen habe und damit die Unterkante der Hautschichten und andersartiges, darunter liegendes Gewebe sehen kann, ueberlege ich stark, es naehen zu lassen. An meinen Fingern sah es darunter dann meist wie 1-2 mm grosse "Fettboller" aus - ganz anders als die aeusseren Bereiche der Haut.


    Faktoren bei der Ueberlegung naehen-oder-nicht sind dann
    - wie sehr wuerde es nerven, jetzt ins Krankenhaus zu fahren?
    - wie weh tut es / wie sehr saut es rum / krieg ich es selbst dicht?
    - wo ist der Schnitt - waechst der auch ohne Naht wieder einigermassen zusammen oder wird es andauernd wieder aufreissen? (Schlafen...?)


    Ein anderer ausschlaggebender Faktor war mal bei einer abgeschnittenen Fingerkuppe, dass ich aus Schmerzgruenden die Hand bis ins Krankenhaus ueber Kopfhoehe gehalten hab. Sonst tat's echt weh... (sah womoeglich seltsam aus als ich so im Bus zum Krankenhaus gefahren bin, aber das war mir dann auch egal ;)). Aber da war dann wohl "ein Gefaess" durchtrennt, was sie wieder zugenaeht haben.


    Normalerweise wollen Aerzte nix naehen, was schon mehr als 6h zurueckliegt, da sie dann Angst bekommen, dass schon Dreck/Keime drin sind.


    Zum Verbinden von groesseren Schnitten nehm ich seit Jahren meist Pflaster mit einer Silberbeschichtung (Hansaplast), normale Taschentuecher und darueber weisses Gaffatape (Gewebeband von Tesa, die billigen sind schrecklich wieder zu entfernen) - durch das Pflaster klebt nix, das Taschentuch kann sich vollsaugen, das Klebeband dichtet und haelt, weshalb ich's kurzfristig viel besser als Binden finde.

    Einmal editiert, zuletzt von s_f ()

  • Lange ist es gut gegangen, aber heute war es wieder soweit:


    "Nur mal eben" und "geht doch fix" sind Sätze die man streichen sollte, denn "Hast ist der Bote des Schmerzes" und so geschah es...


    Fein die Fingerkuppe mit dem Cuttermesser zerteilt und ordentlich Blut vergossen. :viking2:


    Danach verordnete die Holde Feierabend und so konnte ich noch einen FTF bei einem Cache um die Ecke einheimsen!
    Wär mir sonst wohl entgangen... :beer:


    Ist ja alles zu irgendwas gut, dauert nur meist länger bis man drauf kommt...

  • Ich wünsch dir gute Besserung mit deinem Finger.


    "Gut Ding will Weile haben" trifft nicht nur auf das Endergebnis am Werkstück zu, die schmerzliche Erfahrung musste ich auch schon machen, hat mich an der Bandsäge fast nen Finger gekostet. Seit dem passe ich auf wie ein Fuchs und mache keine halben Sachen mehr.


    "Lustige" Anekdote aus meiner frühen Jugend.


    Ein Freund und ich saßen bei meinen Eltern im Garten und haben geschnitzt, ich mit meinem Puma Palmwood er mit einem Herberz Messer mit Bowieklinge. Mein Kumpel steht auf und sticht sich mit dem Schwung des Arms, von hinten in den Oberschenken.


    Er konnte kaum doof aus der Wäsche gucken, als die Stichwunde schon anfängt zu sprudeln, innerhalb von wenigen Sekunden lief ihm das Blut schon in die Socken. Wir sind dann rein und haben nen Monatsvorat Damenhygieneartikel auf die Wunde geklebt ( seine Eltern hätten uns gekillt), dieser "Druckverband" war durch geblutet als er Zuhause ankam ( vllt. 400 Meter von mir aus). Seine Mutter hätte nichts gemerkt wenn das Blut nicht schon aus seinem Schuh gelaufen wäre.


    Wurde dann im Kranknehaus genäht, vier Stiche und ne Menge Spott vom Arzt für seine Schusseligkeit, und den Blutfleck in unserem Wohnzimmer durfte er im Anschluss noch selbst beseitigen.


    Ab dem Tag passt er besser auf, manche Leute lernen leider so am besten.


    Gruß,


    Elric

  • Mein Kumpel steht auf und sticht sich mit dem Schwung des Arms, von hinten in den Oberschenken.


    Ich dachte immer, ich hätte Fantasie, aber das kann selbst ich mir nicht bildlich vorstellen. ?(


    Hast du mal eine Skizze?


    Jedenfalls ist gute Desinfektion die Mutter des narbenfreine Abheilens.
    Also ordentlich Kodan auf alles was nicht stetig tropft und der Rest erledigt sich von selbst!

  • Koran ist soweit ich weiß eine Haut- und keine Wunddesinfektion. Ich nehme in solchen Fällen Octenisept und dann schnell Panzerband drüber, je schneller um so kleiner die Narbe.
    Gruß Eiserner


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!