Verletzungen durch diverses?!?

  • ......die daumenspitze,mußte erst mal den linkslauf einstellen und das teil dann per liknkslauf wieder aus dem daumen zu bekommen...


    Respekt !!!
    Erinnert mich an den hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=Tca-AkF2_6w&feature=related


    "Ist ja nur ne Fleischwunde"

  • Ich glaube eine meiner dümmste Verletzungen habe ich mir in einem Maisfeld an der Pflanze selbst bzw. am Blatt zugezogen. Ich wollte eine große Pflanze ausreissen und rutsche mit der rechten Hand ab. Tja, zwischen Daumen und Zeigefinger ein sauberer, aber tiefer Schnitt. An dem hatte ich noch lange (3-4 Monate) Freude, weil er immer wieder aufging (z.b. wenn man Jemandem die Hand gibt).
    Achja, dann war da noch die neue Klinge für ein Teppichmesser, mit der ich Silikon in ein paar Eckfugen aufschneiden wollte. Natürlich hatte ich nur mit der Klinge selbst hantiert ohne sie ins Messer einzulegen. Erste Fuge von oben nach unten ging gut. Dann wurde ich in ein Gespräch verwickelt und habe die Klinge weggelegt und neu aufgenommen. Tja, dabei hab ich die scharfe Seite der Klinge nicht aufs Silikon gedrückt, sondern auf die Kuppe meines Zeigefingers. Natürlich mit ordentlich Druck auf der Klinge von oben nach unten an der zweiten Fuge entlang, nur wurde dabei die Kuppe meine Zeigefingers sauber und etwas tiefer aufgetrennt anstelle der Silikonfuge.
    Von dem Dartpfeil in meiner rechten Wade und den typischen Schnittverletzungen mit nem elendigen Brotmesser erzähle ich besser nix ;)


    VG Sven

    we leave this world to walk through valhalla's gates

  • autsch.jpg


    Don´t do this at home! (Und wenn dann nehmt ein gutes, scharfes Sägeblatt - das macht es kurz und schmerzlos...) Zwei Jahre her, nicht nachgewachsen.

    Corruptissima re publica plurimae leges

    3 Mal editiert, zuletzt von Nightprowler ()

  • Autsch. Ich glaube, damit dürftest Du bis jetzt den 1. Platz belegen ... :bibber:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ich bin als Kind mit meiner Familie jedes Jahr nach Dänemark gefahren. Ich war damals, ich glaube ca. 6 Jahre alt. Mein Vater hatte eines dieser Victorinox Messer (das mit den meisten Funktionen, also das ganz dicke). Und das war das erste mal das ich es in der Hand hatte und mir ansehen durfte. Die Hauptklinge war ausgeklappt und eigentlich wollte ich sie nur einklappen, leider war mein Daumen dazwischen. Also schnappte die Klinge zu und schnitt mir dabei den halben Daumen ab :pinch: (das war zumindest mein empfinden als Kind). Es hat geblutet wie Sau und hätte eigentlich genäht werden müssen, aber da wir im Urlaub waren musste ich es sozusagen ausbluten lassen. Das war mein erstes Erlebnis mit einem Messer, aber die Faszination ist nie verscnhwunden :)

  • Meine heftigste Verletzung bisher...das dürfte wohl mein SOG Tomahawk hingekriegt haben.
    Folgende Geschichte:
    Wir haben an der Grenze zum Nachbargrundstück eine Buchenhecke. Leider etwas von Seiten des Nachbarn vernachlässigt, daher wachsen die Bäume regelmäßig in die Höhe und werden unten karger. Um das zu vermeiden stutzen wir sie. Jetzt sind die aber so biegsam, dass die Astsäge steckenbleibt und die Bäume nur hin- und herzieht, die sind schlicht zu biegsam. Gleichzeitig aber waren sie zu dick für die Gartenschere und die Astschere war ausgeliehen.


    Also bin ich in die Bresche oder besser auf die Leiter gesprungen. Ich besitze zwei SOG Tomahawk aus der Fusion-Reihe. Sind in Ordnung für Preis und Verarbeitung. Einen habe ich spiegelpoliert auf der Schneide, die kriegt man mit ein wenig Aufwand echt scharf.
    Ich klettere also auf die Leiter und mache die buchen klein.
    Kurz vor Beendigung werde ich abgelenkt und lege die Axt beseite. Meine Schwester räumt sie auf, legt sie mir aufs Bett...blöderweise kommt eine Falte der Decke darüber, sodass ich das Beil nicht sehe. Ich schüttele nichtsahnend meine Decke aus und da fliegt mir der Tomahawk entgegen. Ausweichen konnte ich und hab dann reflexartig zugegriffen...dumme Idee. Meinen linken Daumen hat das Biest bis fast auf den Knochen gespalten. Da ist das Blut derart rausgeschossen....ich hab dann die Hilfe meiner Schwester gebraucht, um ein Klemmpflaster nach dem Ausbluten-Lassen (War ja Harz und Drekc auch noch drin) drüberpinnen zu können. Da die Klinge leicht seitlich reingefahren ist, hat sie ein paar Nerven erwischt. Seitdem hab ich an der Seite eingeschränktes Gefühl. Ins Krankenhaus zu fahren war mir schlicht zu blöd "Wie haben sie denn das geschafft?" :rolleyes: Bilder hab ich da leider keine, ich war zu sehr mit Bluten beschäftigt :blsword:


    Hinzukommt, dass ich ein wenig überschüssiges Fleisch abschneiden musste. Macht keinen Spaß, mit dem Skalpell an sich herumschnippeln zu müssen.
    Man sieht heute noch ne Narbe und die werde ich auch bis ans Ende meiner Tage haben.


    Was ich aus alledem gelernt habe: Ich gehe seit der Sache sehr locker mit Verletzungen und Krankheiten um. Meine Schwester hält mich zwar für bekloppt, wenn ich ihr mit einem Grinsen mitteile, dass ich mal wieder invalid bin, aber was soll man sich drüber aufregen, schwarzer Humor ist heilsamer als Magengeschwüre :D


    Ansonsten noch ein paar Bänderrisse und Zerrungen am Fuß, das Übliche eben...momentan eine Prellung am Knie vom Skifahren, aus dem Tiefschnee raus, auf die Piste und zu spät gesehen, dass es da noch einen Meter senkrecht runterging... Darwin lässt grüßen

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Hab eben beim Kaninchenschlachten mal kurz nicht aufgepasst und schwupps war´s soweit.
    Ein schöner tiefer Schnitt in den Zeigefinger der linken Hand.
    Halb so wild, übermorgen mach ich´s besser.


    Grüße

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • bruch des sprunggelenkes:


    ziemlich genau bei mir 1 jahr her. letzes jahr am 22.12.2009 auf einem nicht geräumten öffentlichen weg ausgerutzscht und es knackte. glücklicherweise haben mir die passanten nicht geolfen und ich musste mit dem gebrochenen stück zurückhumpel. wie gesagt es war glatt und hat richtig weh getan. ich bin nicht zimperlich, das könnt ihr mir glauben. im büro dann auf die lieben kollegen gewartet (bin frühaufsteher und meist um 7 im büro, zwei stunden vor den kollegen). ab ins krankenhaus. am 22.12. noch schnell operiert, und am 24.12. konnte ich dann um 14 uhr aus dem krankenhaus fliehen (auf eigene verantwortung natürlich) und mich dann wenigstens noch zur bescherung zu hause aufhalten.


    war mal ein weihnachtsfest der nderen art. muss ich aber nicht wieder haben. ;(


    hat auch echt lange gedauert, bis das wieder vollkommen ok war.


    bin jetzt aber titan verstärkt (immer noch).


    sollte mich doch eigentlich für die titan benutzergruppe prädestinieren, oder?


    foto ist von kurz nach der op. sieht jetzt humaner aus.
    IMG_0009.jpg

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Kopportunist #995---T.I.T.A.N. #995

  • Dann will ich auch mal....


    Als Kind ein Salto auf dem elterlichen Bett gemacht und mit der Aufenbraue genau auf der Ecke vom Nachttisch gelandet. die Narbe ist nun 35 Jahre alt.


    Mal ne Zeitlang in der Eissporthalle in Frankfurt in der Schlittschuhschleiferei gearbeitet. Grade am Schleifen , spricht mich meine Kollegin an, kurz zu ihr geschaut und den Mittelfinger, genau ueber dem Mittelgelenk, in die Schleifmaschine gehalten. War ratzfatz auf dem Knochen.


    und das duemmste, Beim Steeldart spielen ueber einen Abraller geaergert und nach dem abgeprallten, zurueckfliegenden Pfeil getreten.
    Einmal durch den Schuh, und genau zwichen Grossem und "Zeigezeh" im Fleisch stecken geblieben. Das lachen der Dartkameraden hoer ich heute noch :)

    Gruss T!!!

  • und das duemmste, Beim Steeldart spielen ueber einen Abraller geaergert und nach dem abgeprallten, zurueckfliegenden Pfeil getreten.
    Einmal durch den Schuh, und genau zwichen Grossem und "Zeigezeh" im Fleisch stecken geblieben. Das lachen der Dartkameraden hoer ich heute noch :)


    Hahahahahaa geil!! :harhar:


    Sie haben mir den Tag gemacht (you just made my day). :worship:

  • Mit Jörn spiel ich nicht, der beugt sich einfach vor und steckt den Dart in die Mitte. :nocomment:


    Tja Antoine, und sie haben MEINEN Tag gemacht...! Herrlich die Vorstellung! :biggrin: :lmfao:

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • :biggrin: Woher du weißt?
    Je später der Abend und je süffiger das Bier, umso häufiger steck ich aber auch daneben.

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!