Verletzungen durch diverses?!?

  • Beim Holzmachen: Axt in Finger - Funktion normal - Druckverband!
    Beim Holzmachen: Mit Axt Daumenspitze ab - Druckverband. Stück wuchs nicht mehr an, aber fehlendes Stück wurde nachgebildet! Sieht wieder aus wie Neu!
    Beim Axt suchen: In dunkler Werkstatt Axt gesucht, ich fand sie auch, nur das falsche Ende! Hatte die Klinge kurz vorher schleifen lassen. :sharpen: Schnitt zwischen Daumen und Zeigefinger - Funktion normal - Notaufnahme - 3 Stiche. Sofort danach hab ich mir nen Schneidenschutz gebaut!


    Und wenn ein Messer erst dann richtig zu Dir gehört, wenn es Dein eigenes Blut gesehen hat (hier im Forum irgendwo gelesen), dann gehört mein Bowie von Anfang an zu mir! :stabby: :blsword: :thumbup:

  • Da Kann ich mich gleich mal anschliessen!


    Beim ausasten einer Haselnusshecke wurde das SOG-Tomahawk ausprobiert und auch gleich festgestellt das das Teil rasiermesserscharf ist!
    Schnitt zwischen Daumen und Zeigefinger, da wo die Haut genau in der Falte ist... viel Blut, und lernen durch Schmerz 8)


    Passiert mir nicht nochmal! Schicken Verband angelegt und mit Handschuhen weitergemacht...

  • Gestern beim Einölen meines Opinel schön in die Klinge gerutscht und nen tiefen Schnitt im Zeigefinger, kann kaum tippen :D


    Ich verletz mich irgendwie zu oft... ich sollte mir ein stumpfes Hobby suchen :D

    Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

  • Ist vielleicht schon etwas veraltet das Thema, aber ich muss hier meinen Senf dazugeben. Vor ca. 10 Tagen krieg ich mein Pohl Force Alpha 2. Tja, wie das halt so am Anfang ist, spielt man ja gerne damit, weil man ja, warum auch immer ...


    Voriges Wochenende Samstag abend, ich schau in den Monitor, versuche das Messer mit einer Hand zu schließen und irgendwie bekomme ich die Klinge auf den rechten Zeigefinger. Ich schau mir das an, meine nicht so schlimm und wer geht denn schon gerne ins Spital wenns nicht sein muss, also nach einer halben Stunde hört die Blutung auf. Nun, am Sonntag steh ich auf und schau mir die Wunde an, also doch ziemlich groß und der Finger lässt sich nicht so richtig nach oben strecken.


    Also ab ins Spital, die Ärztin dort beschimpft mich fast warum ich nicht schon am Abend gekommen bin weil eine Wunde und eine Sehne, die ich aber Gott sei Dank nur angeschnitten habe, kann man nur innerhalb der ersten sechs Stunden wieder annähen, und mir droht eine OP. Nun, ich krieg gleich einen Riesenverband, eine Schiene, bin Rechtshänder kann die erste Woche nicht arbeiten.


    Gestern fällt mir ein Stein vom Herzen. Ich zum Verbandwechsel und Untersuchung, der Arzt meint, Finger ausstrecken, telefoniert mit der Oberärztin die mich das erste mal untersucht hat, und meint, nicht so schlimm, keine OP nötig. Auf meine Frage, ob man die Schiene runternehmen kann weil ich ja gar nichts arbeiten kann, meint er, ja, es geht, kriegen Sie dann so eine kleine Plastikschiene über den Finger mit Verband und das wars.


    Das ist das erste mal daß ich mich mit meinem eigenem Messer geschnitten hab.


    Vor ca. 14 Jahren, also ich damals 23, fahre mit dem Rad, will durch ein Tor daß sich gerade schließt, fahre sehr nahe an der Wand, damit es sich ausgeht. Ich stürze, knall gegen die Mauer, Hand vors Gesicht, tja vierter und Fünfter Finger gebrochen, Trümmerbruch, zwei Stunden OP. Danach zwei Monate kleine Schienen in den Fingern, naja, seit damals bin ich nicht mehr auf einem Rad gesessen.


    Aber die Finger von dem Messer kann ich noch immer nicht lassen.

    vae victis

    Einmal editiert, zuletzt von Kibo ()

  • Aus aktuellem Anlass :rolleyes:


    18.00 Uhr Pohl Force Alpha One in Desert Look (von Volcrom) bespielt 8o abgerutscht und das Teil in die linke Handfläche gerammt... Handybilder müssen sein. danach Uniklinik...genäht mit 4 Stichen...zurück ins TF und posten 8)
    DSC01303.JPGDSC01304.JPG
    Das Alpha und ich sind jetzt Blutsbrüder :thumbup:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

    Einmal editiert, zuletzt von agentdan ()

  • Das sieht aber lecker aus... aber sehr pflichtbewusst von dir, erst die Bilder zu machen und dann zum Doc :worship: :worship:

  • Ich hatte ja Zeit bis mein Kumpel mich abgeholt hat.... Er war innerhalb von 10 Minuten da. Auch wenn er (noch) kein TF´ler ist und das nicht liest...


    Da weiß man was Freunde sind :buds:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Ich hatte ja Zeit bis mein Kumpel mich abgeholt hat....


    devinitiv mein Anwärter für die "coole Sau des Monats" :thumbup:



    aber du hast recht, in so Fällen trennt sich die Spreu vom Weizen was Freunde angeht, immer gut so jmd im Rücken zu haben!

  • Was quillt denn da bitte aus der Wunder raus ?! Das sieht ja aus wie irgendwelches Kriechtier ... ich hab mich zwar auch schon das ein oder andere Mal in die Hand geschnitten aber so sah das noch nie aus.

    Eine Wollmütze ist nicht aus Glas !

  • Wie schon gesagt - Unterhautfettgewebe. Hat man praktisch überall. Die "Körnung" ist nur unterschiedlich groß. Am Bauch isses aber die Interessanter. Da sind die "Maden" so groß wie Afrikanische Baumlarven ^^

  • Hatte mal Dienst in der Poliklinik einer Universität!


    Gegen 22.00 wurde ein Neuzugang mit einer Stichverletzung im Oberschenkel gemeldet. Als ich dazu kam, waren neben dem Verletzten noch zwei Begleiter dabei, denen man ansah, das alle drei Jäger waren!


    Im Rahmen eines Hüttenabends hatte der Verletzte Schinken mit einem Waidblatt geschnitten und, um es besonders zünftig zu machen, das Waidblatt ins Schinkenbrett gerammt, welches er noch auf den Knien hatte! Dabei ging das Brett zu Bruch und die Klinge in den Muskel!


    Alkohol wirkt doch manchmal sehr enthemmend! :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!