Verletzungen durch diverses?!?

  • 1. Im Alter von 12 Jahren: Prügelei im Krankenhaus (der Schuft hatte beim Kartenspielen gemogelt): Meine frische Blinddarmnarbe ging auf und und ich konnte mir später in den Bauch gucken (sah man aber nix, alles dunkel).
    2. Im Alter von 22 Jahren. Ausgerutscht bei Theaterproben, aufs eigene Bein gefallen, der Miniskus war hinten .....
    Und, blöd genug für dieses Thema?

    Kopportunist Nr. 0069
    "A fear of weapons is a sign of retarded sexual and emotional maturity”-Sigmund Freud-

  • Jetzt gebe ich auch mal meine Wochen Verletzung zum Besten. :D
    Gelegentlich, wenn ein Messer leichte Verunreinigungen aufweist, ziehe ich es einfach über die Hose im Oberschenkel Bereich (dieses wird von meiner Frau, nicht gerne gesehen, aber ich mache das schon seit Jahrzehnten so und es ist auch noch nie was passiert)


    Vor ein paar Tagen, stand ich mit meiner Frau in der Küche und sie stand mir gegenüber.
    Ich wischte mein Messer, wieder unter den missbilligenden Blicken meiner Frau an der Hose ab. :whistling:
    Auf einmal verspürte ich einen Schmerz und blickte nach unten, ich sah ein kleines Loch in meiner Jeans P1050916.JPG und unter dieser Öffnung wurde es sehr schnell feucht. Als ich meinen Blick wieder noch oben richtete, unter starken nicht mal Erwachsenenfreien Texten und sich mein Blick mit dem meiner Frau traf, sagen sie ganz trocken „ na, müssen wir mal wieder ins Krankenhaus fahren“.


    Ja, nach über zehn Jahren Ehe, kennt man sich halt. :thumbup:


    Hier lasse ich diesen Bericht nun enden, nur noch eins, zurzeit schmückt ein sehr, sehr Großes Pflaster, meinen Oberschenkel. :biggrin:

  • :thumbup:


    Ich habe mir als Kind einmal Elle und Speiche gebrochen auf ein Sprungkissen. Ich ganz friedlich am Rand und so ein dickes Kind macht eine Arschbombe in der Mitte :thumbdown:
    Ansonsten sieht mein Kinn auch etwas anders aus seidem ich mit meinem BMX Rad den Jägerzaun von unserer Preetzer Stationsleiter der Polizei niedergemäht habe :D :whistling:

  • a)
    Mal wieder zu Besuch bei meinen Eltern und dabei
    Beim Durchschneiden eines unter einer Fussbodenbohle hervorstehenden Stockes kam nach halb getaner Arbeite der Hinweis, dass es schon etwas lockerer ist und man es vielleicht rausziehen koenne...
    => mit der linken Hand ein bisschen nach links und rechts geruckelt und schliesslich auch erfolgreich herausgezogen - nach rechts. Dass in der rechten Hand noch das offene BM710HS war.....
    -> der Daumen blutet. Koennte man naehen (Hautschicht ist schon durch) - koennte aber bestimmt auch so wieder zuwachsen und ich kann grad nicht weg, ich muss erst noch die Handwerker "beaufsichtigen" und dann bis Morgen Abend auf meine beiden kleinen Brueder aufpassen muss. => nur ein kleiner Druckverband.


    Als dann am naechsten Abend meine Eltern wieder in den Hof fuhren und ich nochmal kurz in den Spiegel sah und mir eine Haarstraehne aus der Stirn strich, knackt's auf einmal im Daumen - wie wenn man einen Finger knacken laesst. Nun laesst er sich irgendwie nicht mehr ueberstrecken... (die lange Strecksehne ist nun offensichtlich nach 36h erst komplett durchgerissen)
    Seit der darauf folgenden (ambulanten) OP hab ich nun ein Z auf dem linken Daumen (um an die Sehnenenden zu kommen, musste der Chirurg noch 2 weitere Schnitte machen..)


    => be aware of open blades..


    b)
    Ich weiss nicht, ob das eine dumme Sache war, da ich keine AHnung hab, wie es passiert ist - aber... nachdem ich etwas in der Heide Fahrrad gefahren und gesprungen war, war ich bereits wieder auf dem Heimweg und hatte schon wieder das letzte Stueck meines Heimwegs durch ein Wohngebiet erreicht...


    Meine naechste Erinnerung ist, dass ich mein Fahrrad nach hause schiebe, mein Ruecken, Kopf und Mund/Zunge ziemlich weh tun und ich mir ein Taschentuch und ein Baby-Feuchttuch an den Kopf halte.
    Ich weiss nicht wo, ich weiss nicht wie, und ich weiss nicht was passiert ist - irgendjemand musste mir noch das Feuchttuch gegeben haben (ich hab sowas nicht) und ich muss einigermassen sinnvoll reagiert haben...


    Ergebnis: einige kleinere Platzwunden am Kopf, Gehirnerschuetterung und ein abgebrochener Halswirbelfortsatz. Prinzipiell eine der weniger schlimmen Moeglichkeiten fuer einen Halswirbelbruch, doch war es direkt neben einer Arterie.. Waere die beschaedigt worden.............
    -> 4 Wochen 24/7 eine Halskrause...
    Mein Ruecken war fuer 2-3 Tage auf der kompletten linken Seite rot - doch nicht von Aufschuerfungen, sondern scheinbar vom drauf fallen...
    Jetzt (3.5 Monate spaeter) merk ich nichts mehr von.


    Bilanz: fuer mich ein weiterer Grund dafuer, dass ich glaube, dass jemand daran interessiert ist, dass ich lebe und mein Koerper vollstaendig funktioniert. :)


    s_f



    //edit:


    c)
    als Kind... am schnitzen mit einem Gemuesemesser aus der Kueche...
    Natuerlich bekommt man gesagt, man solle immer vom Koerper wegschnitzen - doch....
    -> meine erste Naht - und nach der oertlichen Betaeubung auch voll interessant, da es ja nicht mehr weh tut :)


    Allerdings hab ich anhand der Narbe am linken Zeigefinger rechts und links gelernt - ich wusste immer, dass ich mich links geschnitten hatte :D
    Man sieht auch heute noch, wo dann eine Weile ein Schlauch dringesteckt hat..

    2 Mal editiert, zuletzt von s_f ()

  • zu (b):


    Du weisst bis heute nicht, was passiert war?
    Grad die Tatsache, dass irgendjemand wohl anwesend, dabei, beteiligt gewesen sein muss, würde mir keine Ruhe lassen. Könnte ja sein, dass man mit dem Rad gestürzt ist (Bei dem Verletzungsgrad ist das Rad bestimmt kein reines Fortbewegungsmittel =) - aber schonmal überlegt, ob dich jemand mit dem Auto umgekachelt hat? ?(

  • Nein, ich weiss immer noch nichts... und ich befuerchte, dass da auch nix wiederkommen wird.
    Dass mich ein Autofahrer erwischt hat, ist vmtl. eher unwahrscheinlich - es gibt auf dem Teil vom Weg nur eine kleinere Strasse mit Zebrastreifen, wo ich drueber muss - sonst sind es Fusswege oder Trampelpfade ueber Wiesen.
    Auch war das Fahrrad noch ziemlich gut drauf - es hatte nur ein paar Abschuerfungen am Sattel und Lenker und evtl. kam die leichte Acht im Hinterrad auch davon.


    Vielleicht hab ich irgendwie das Bewusstsein verloren (ist mir zwar noch nie passiert und ich hatte da genug gegessen und mit Sicherheit genug getrunken (Wasser)) oder ich hab irgendeine Kleinigkeit nicht mitbekommen, die mich stuerzen liess...
    Jemand meinte hinterher zu mir, dass Gedaechtnisluecken nach Unfaellen teilweise daher kommen, dass nach dem Adrenalinausstoss ein "Gegenmittel" ausgeschuettet wird, von dem ggf. zu viel ausgeschuettet wird, was solche Amnesien bewirken kann - vielleicht war beim "Rumhuepfen" in der Heide schon recht viel Adrenalin dabei..
    Vielleicht fehlt mir das auch durch den/die Schlaege auf den Kopf.. (ich trug keinen Helm... vmtl. schon ziemlich fahrlaessig - doch beim eigentlichen Springen war ja nichts passiert.)



    Grad am Anfang war's schon ARG komisch, sich nicht mehr dran erinnern zu koennen. Jemand anders meinte dann mal, dass er viele solcher Zeiten in seinem Leben ahette, an die er sich nicht mehr erinnern koennte, doch.... fuer mich war's halt komplett neu^^ (trink jetzt eigntl. nie (zu)viel).
    Ich hatte schon manchmal den Gedanken gehabt, vielleicht Plakate aufzuhaengen und nach Zeugen zu fragen - allerdings war ich in den ersten 3 Tagen ueber's Wochenende im Krankenhaus und mein Kopf hat sich auch noch eine weitere Woche etwas seltsam angefuehlt (vmtl. von der Gehirnerschuetterung).


    Irgendwann war's mir dann nicht mehr sooo wichtig - allerdings hatte ich zu dem Zeitpuntk dann auch noch fuer ein paar Klausuren zu lernen.


    Es hat AFAIK niemand gegen mich Anzeige erstattet und im Polizeibericht von dem Tag stand auch nix drin - von daher sollte ich niemand anderem irgendeinen Schaden zugefuegt haben - das war noch eine Sache gewesen, die ich etwas arg doof gefunden haette.


    Simon

  • Ob das nun auch mit Adrenalin zusammenhängen kann, weiss ich nicht, aber das klingt für mich ziemlich stark nach einer retrograden Amnesie.
    Das ist eine Amnesie, bei der die Erinnerung an das Geschehen unmittelbar VOR einem traumatischen Erlebniss verloren geht. Kann hinterher nach einer Zeit wiederkommen, muss aber nicht.
    hatte unsere Tochter vor einem halben Jahr, nachdem sie (soweit wir das rekonstruieren konnten) von einem Pferd an den Kopf getreten wurde. Sie konnte sich nicht drann erinnern was passiert war, und was noch viel schlimmer war, nichtmal an ihren Namen konnte sie sich sicher erinnern. Sie hat dutzende male gefragt, ob sie so heisst, auch alles andere wurde dutzende mae abgefragt, immer wieder aufs neue, als ob noch immer das Kurzzeitgedächtniss nicht richtig speichern konnte. War ne richtig üble Sache, da bekommt man eine richtig fiese Gänsehaut, wenn man so etwas miterlebt.


    Wegen der nicht erstatteten Anzeige: Ich dachte auch eher an den umgekehrten Fall, also das jemand froh war, dass du dich an nichts erinnern konntest, dir noch ein Feuchttuch in die hand gedrückt hat, und froh war, nochmal so glimpflig davongekommen zu sein. :D

  • Wegen der nicht erstatteten Anzeige: Ich dachte auch eher an den umgekehrten Fall, also das jemand froh war, dass du dich an nichts erinnern konntest, dir noch ein Feuchttuch in die hand gedrückt hat, und froh war, nochmal so glimpflig davongekommen zu sein. :D

    Ja, schon klar ;)
    Allerdings war das die Richtung, wo ich mir wirklich Sorgen gemacht haette, wenn da was gewesen waere..


    Wenn nun jemand anders dran schuld gewesen war/waere, haette mir das vermutlich die Beteiligungen an Krankenhaus und Halskrause gespart und vielleicht noch "Schmerzensgeld" gebracht, doch... die Beteiligungen haben mich nicht sooo gekratzt (ok - sonst haett ich jetzt vllt. schon eine Condor Kukri Machete oder ein Ka-Bar :D) und ich war vmtl. etwas.. "perplex", dass da nun halt was fehlt und glaub auch zu froh darueber, dass es mir gut geht und.. eigntl. nix wirklich gefaehrliches eingetreten war.



    Das mit deiner Tochter hoert sich schon ziemlich krass an.. als ich damals nachhaus gekommen war, war das Denken schon irgendwie etwas langsam und schwierig - trotzdem hab ich mich da dann an den Rechner gesetzt und Gedanken aufgeschrieben, die mir da kamen...
    - der Anfang von den Gedanken war auf Englisch^^
    - ich hab meine letzten Erinnerungen aufgeschrieben - wo war ich, was war das letzte vor dem "Loch", was das erste nachher,was war am Abend davor (WM Halbfinale ;))
    - wo tut was weh, wo blutet was, funktioniert noch alles
    - fehlt mir irgendwas (messer, handy, geld)
    Spaeter fiel mir dann auf, dass ich die Datei unter einem falschen Datum gespeichert hatte...


    Dann hab ich mich hingelegt, 4h geschlafen und dann wieder richtig denken koennen...


    Ich fand's da krass, wie mein Gehirn da doch noch funktioniert haben muss... Dass ich den Weg nachhaus unbewusst gegangen bin, dass ich mich dann solche Sachen frag... (also.. eigentlich schon sinnvolle Sachen).
    Ok, die Entscheidung, erst spaeter mal meine Schwester (Aerztin) anzurufen, war vielleicht nicht die medizinisch beste, doch in dem Moment glaub schon ok - ich war halt vollkommen fertig und reif fuer's Bett *g*


    Mh... ich glaub es lief alles noch ziemlich gut ab - zumindest im Vergleich zu deiner Tochter... (ich hoff ihr geht's wieder komplett gut und die Luecken beschaeftigen sie nicht allzu sehr...)



    //edit: jetzt waer vielleicht mal ein Themawechsel dran - ich glaub ich hab schon genug dazu gesagt^^
    Hier hat doch bestimmt noch jemand anders irgendwelche interessante Erfahrungen..? :) [neben denen, die hier schon stehen]

    Einmal editiert, zuletzt von s_f ()

  • Was mir mal blödes passiert ist:


    Zum Abziehen meiner Messer wollt ich ne motorbetriebene Lederabziehscheibe bauen.


    400mm Aluscheibe gedreht und Treib-Lederriemen, 5cm breit & 8 mm Dick, draufgeklebt.
    Duchmesser 400 mm ergibt gibt nen Lederriemen von über 1 m Länge


    Der Antriebs Motor war ein Getriebemotor(400V/1,5 KW) der eine Nenndrehzahl von 120 U/min liefert.
    Problem war ich hatte 2 Baugleiche von den Getriebemotoren. 1x 120U/min sowie einer mit Nenndrehzahl von 4000U/min.
    Was jezt kommt könnt Ihr Euch denken ... Obwohl der richtige bereits auf der Werkbank bereits stand, hab ich versehentlich nochmals
    den hochtourigen aus dem Regal geholt und eingebaut.


    Probelauf ...., der Riemen hebt bei dieser Drehzahl selbstverständlich ab, war am Ende allerdings mit der Scheibe verschraubt,
    soll, heißen die "Peitsche rotiert mit ca. 4000 U/min. Schäge quer übern Bauch sowie über die quer über beide Handaussenflächen.


    Bei der Riemendrehzahl gibts nicht nur Schläge die Hautplatzer und Megaprellungen verursachen sondern gleichzeitig noch die Haut
    mittels Reibung verbrennen. Selbst Jahre später waren die Schlagflächen auf den Handflächen farblich (dunkler) noch leicht auf der Haut zu erkennen.


    desweitern gabs mal noch ne zerbrechende 15 Liter Glasflache (8 Stiche) und nen tiefen mittels Klammertape selbstversorgten 3 cm-Schnitt Quer übern Daumen.


    Grüße


    Thomas


    P.S.:
    Maschine horizontal ausgerichtet, Räder Schiebebügel und 2m-Riemen drangeschraubt wär sicher sehr effektives polizeiliches
    Deeskalationstool :whip: für nächsten Castor-Transport :rofl:
    Sollt ich mir patentieren lassen.


    (ironie off)

  • Als junger Spund:
    Rechte Hand beim Viehabtrieb gebrochen.
    Fußknöchel bei einem Einbruch des Bodens beim "Höhlenforschen" gebrochen.


    In der Lehre: zwei Finger in einer CNC-Abkantmaschine eingezwickt und gebrochen.
    Und ein paar Wochen drauf den rechten Daumen samt Sehne mit der Flex tief eingeschnitten.
    Fingerkappen schon mehrmals nahezu abgetrennt und teils selbst wieder geflickt.


    Vor drei Jahren habe ich mir im Urlaub den grossen Zehennagel mit dem Motorradständer herausgeschoben.
    Vor zwei Jahren, (wieder im Urlaub) bei einem Motorradsturz den rechten Unterarm voll aufgescheuert.
    Dazu muss ich sagen dass asiatische Ärzte Motorradunfälle nicht gerne sehen,
    und das einem beim täglichen reinigen der Wunden auch spüren lassen...
    (Da könnte ich ein paar "leckere" Fotos zeigen), war dann eine Woche lang mit einer schweren
    Infektion im Spital und habe dort 7kg verloren...


    Habe mir bei einer "schweren" Landung mit meinem Fluggerät ein paar Muskelfasern eines Oberschenkels gerissen,
    das spüre ich heute (4 Jahre danach!) immer noch!
    Vor zwei Wochen bei einem "Sportunfall" wieder die linke Schulter angebumst, ist aber schon wieder ok!


    Das wär mal für´s erste mein medizinisches Blatt, natürlich habe ich vieles schon wieder vergessen... :D,
    kleinere Platzwunden, Prellungen etc. gar ausgelassen!
    Muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich keine 20 mehr bin und dann doch ein sehr bewegtes Leben führe,
    Tja, die einen haben ihre Kerben am Gewehrschaft..., ich halt am Körper :thumbup:

  • s_f
    Jo, geht alles wieder gut, war nix schlimmes zum glück, nur eine Woche KH, ohne Kompikationen.


    Da fällt mir auch noch was ein. Als Kind mal - da gabs noch NUR Glasflaschen, nicht diese Plastikflaschen - mit ner kleinen Colaflasche gelaufen (gegangen) und beim Laufen getrunken und dann hingefallen. Auf die Flasche, die mir dann natürlich mit den Zähnen kolidiert ist. Zähne waren zum Glück noch alle da wo sie hingehörten, aber einige Splitter im Mund gehabt. Zum Glück auch nix dolles passiert, das hätte auch ganz anders ausgehen können.

  • Cold Seel Spartan angekommen. :D
    Ausgepackt direkt ein Spritzer WD40 rein und geöffnet.
    Plötzlich kam ein Gast ( ich arbeite in einem Hotel) um die Ecke. Also schnell entriegelt und die frisch geölte Mechanik mit einem Schlenker zuschnappen lassen.
    Da war doch was? :scratch:
    Richtig! Zeige und Ringfinger im Weg.


    Das Resultat: Strecksehne im Zeigefinger durch. :loser :loser :loser


    Aber der Doc war von dem Messer schwer begeistert. ;(

    T.I.T.A.N # 0289 / Kopportunist # 1977

  • Langweile in Verbindung mit einem Stück Plastik und einem Spyderco ergibt ein Besuch in der Notaufnahme. Habe am Plastik rumgeschnitten und das Stück Plastik auf dem Mittelfinger gehabt, irgendwie ist das Messer vom Plastik abgerutscht und im Mittelfinger gelandet. Erster Gedanke war das Wort mit f*, kam auch kein Blut raus, bis ich mal geschaut habe wie weit ich in den Finger reinsehen kann. Zumindest die Anatomie des Mittelfingers kenne ich nun, und sämtliche Schichten unter der Haut. Und plötzlich fing das Blut an zu laufen, Taschentuch genommen rumgebunden. Kabelbinder rauf und festgezogen, dass es sozusagen einen imaginären Druckverband stellen soll. Im Krankenhaus kam nur der Kommentar "Schöner Schnitt, der ist so sauber und treffend, dass da nichts genäht werden muss". Wurde dann getackert, aber den Spritzen bin ich zum Glück aus dem Weg gegangen :D Und diese Narbe am Finger verbinde ich nun immer mit einem Spyderco :)

  • Die tollsten Verletzungen waren:


    1. Dem Opa immer beim Sense schärfen mit dem Wetzstein zugeschaut.Als Opa nicht zu Hause war die Sense geschnappt und wollte auch so elegant schärfen wie er, nur leider auch die Hand mit an der Schneide vorbeigeführt. :D Waren tolle Erklärungsversuche. :thumbup: 6Stiche(ca 10 Jahre)


    2. Bei der Oma sollte ich ein Holzbrett zersägen, mit ner Metallsäge. :thumbdown: Ich nahm dann lieber die grobere Zimmermann Säge. :thumbup: Abgerutscht und in den Handrücken der festhaltenden Hand.Klammerpflaster(ca 13 Jahre)


    3. Schärfen meines Cold Steel Nightforce :cool: . Nicht aufgepasst, ganz leicht an den Daumenrücken gestossen.4Stiche


    Aber sonst war eigentlich nix Größeres :phew:
    Grüße

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Was ich immer nicht verstehe - ist mir aber auch nie selber passiert: Ein Küchenmesser bei der Arbeit war stumpf, und der Küchenjunge hat sich da einen abgequält, das konnte ich nicht mit ansehen. Also hab ich das Ding wieder scharf gemacht, nur mit nem ordentlichen Wetzstahl (entgegen der weitläufigen Aussage, das ein Wetzstahl nichts abträgt - kann ich NICHT bestätigen, wenn man mit dem richtig hart rangeht =).
    Also war das Messer wieder ordentlich scharf, zwischendurch immer geprüft (mit'm Daumen rüber). Alsi er es wieder in der Hand hatte, wollte er auch mit'm Daumen prüfen und drückt sich das Ding so übel in den Daumen.....Aua aua...


    Selbst beim Rasier-Test hab ich eigentlich kaum Bedenken, dass ich mich dabei verletzen könnte (ausser ich bin richtig stramm vielleicht), wie kann man sich da so übel das Ding in den FInger drücken? Es muss einem doch klar sein, dass man ein scharfes Messer nicht testet, indem man den Daumen da RAUFDRÜCKT??


    Und das war auch noch der gleiche kerl, der sich schon ein paar Monate vorher - mit dem gleichen Messer, richtig blutig fast die Finger abgeschnitten hätte... :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!