Verletzungen durch diverses?!?

  • Okay, mit dem Cutter bin ich auch mal abgerutscht. Habe den Schnitt notdürftig verbunden und bin dann zum Ärztenotdienst gefahren, wo er mit Nahtpflastern versorgt wurde. Geblieben ist eine kleine Narbe an der linken Hand.
    Aber für meine absolut dümmste Verletzung brauchte ich nicht mal etwas schneidendes, sondern einen Tisch: Ich wollte bei Verwandten etwas aufheben, gehe dazu zügig in die Knie und vergesse die Ecke des Tisches hinter mir. Erwische sie präzise mit dem Steißbein, höre ein Knacken, habe die Lacher der Zeugen auf meiner Seite und spüre den Schmerz sehr deutlich, der mich danach noch eine ganze Weile begleiten sollte.
    Ach ja, ich arbeitete auch damals überwiegend im Sitzen...

    I'd rather go naked than without a blade.

  • hab mit 14 jahren mit einer heftmaschine im matheuntericht herumgespielt und weil murphy law immer recht hat, habe ich mir die heftklammer in die daumenkuppe getackert ;( :surprise: :bibber:

  • hab mit 14 jahren mit einer heftmaschine im matheuntericht herumgespielt und weil murphy law immer recht hat, habe ich mir die heftklammer in die daumenkuppe getackert ;( :surprise: :bibber:

    Haha, hat das nicht eigentlich jeder in seiner Kindheit mal gemacht? :whistling:

  • Im Alter von 14 Jahren habe ich eine Kohlenwanne für einen grossen festinstallierten Schwenkgrill nach dem Verschweißen mit einer Schrubbscheibe entgratet (die Einzelteile waren gestanzt), obwohl ich eine Fächerscheibe hätte nehmen sollen...; im Grat verkantet, die Hand ist weggerutscht, die Flex hinterher...


    Der linke Zeigefinger war bis zum Knochen aufgeschnitten und die Sehne gleich mit angerissen; also ab ins Krankenhaus zum Heilemachen.
    Der Notarzt war nach 20 min. so genervt von mir, dass er mir androhte mich zu sedieren, wenn ich mich nicht sofort hinlegen und aufhören würde Fragen zu stellen wie etwa: "Da ist noch verbranntes Gewebe, wollen sie das nicht noch wegschneiden?" oder "Sagen Sie mal, wie soll denn die lokale Betäubung wirken, wenn Sie die in den Handballen spritzen und das Zeug unten wieder rausläuft?"


    Habe die ganze Zeit zugeguckt, was er da so näht und tut und macht. 1 Std. später schubste er mich, mehr oder minder, aus der OP-Tür und meinte zu meiner Mum: "Nehmen Sie den bloß wieder mit, der Bengel ist nicht normal!" :D


    Die Schmerzmittel waren spitze, was für Farben... . ;)


    War bis jetzt die schlimmste Verletzung, von Platzwunden, Verbrennungen und Verätzungen im Labor mal abgesehen.

    VIVERE MILITARE EST!

    Einmal editiert, zuletzt von Callidus ()

  • Ich hab mit ca. 14 Jahren festgestellt, dass ein Bleistift ohne Probleme durch die Jeans kann... der Bleistift rollte vom Tisch und ich wollte ihn nicht auf den Boden fallen lassen. Also Oberschenkel zusammengezwickt... Tja, leider flog der Bleistift mehr waagrecht als senkrecht und somit rammte ich mir den Bleistift mit dem rechten Bein in den linken Oberschenkel. Zu sehen is das bis heute... der Blick meiner Mutter war super, als sie den Stift in Jeans und Bein stecken sah :D


    Und es schafft auch nicht jeder, mit dem Moped auf die linke Seite zu fallen, sich aber das rechte Knie zu prellen. War super - v.a., weil ich eigentlich immer mit dem rechten Knie zuerst ins Bett gestiegen bin. Jeden Tag wieder zusammengezuckt...


    Als Kind hatte ich außerdem furchtbare Angst im Dunkeln und v.a. vorm dunklen Keller. Ich musste für den Besuch eine Flasche Mineral holen - damals hatten meine Eltern noch Glasflaschen. Vor lauter Panik rannte ich die Stufen hinauf - rutschte natürlich aus und flog mit der Flasche in der Hand hin. Die Scherbe schnitt dann auch schön die Innenseite der Hand auf - allerdings ist das Ganze (ohne Nähen) genau so zusammengewachsen, dass es aussieht wie eine "Lebenslinie" :thumbup:

  • Die Schmerzmittel waren spitze, was für Farben... . ;)


    Ich quäle bis heute "meine" Krankenschwester wenn ich sie beim Fortgehen treffe mir das Rezept für die Kräutertropfen zu geben die ich damals bekommen habe. Das war vor guten 13 Jahren als mir ca ein Stück totes Hautgewebe (Quetschungen nach einem Unfall) so groß wie ein halber 5EUR-Schein ohne Betäubung entfernt wurde......... :cursing: Der Doc meinte: Das können sie nicht spüren, das ist doch schon abgestorben. - Leider bedachte er nicht nicht dass er nicht im toten Gewebe sondern an der Grenze zum gesunden Gewebe wo die Nerven noch intakt sind das Zeug entfernt hat/entfernen musste. 2 Wochen später war er weg :nocomment: der Doc.

  • magdazeini
    fesche junge frau, mir ist in der volksschule(4 klasse) ein blei der auf beiden seiten gespitzt war vom tisch gerollt. ich war so klug wie du und hatte auf beiden oberschenkeln den blei stecken :bibber: ;(
    heute sieht man nix mehr. es gab noch eine begebenheit mit einer heissen glühbirne die ausging, mir, keine unterhose und den reflex die beine zusammenzutun ;( :russroul: 8|
    rest, könnt ihr euch vorstellen
    nikko

  • Wollte ein Baguette Brot teilen und hab mit dem saegezahn Brotmesser gleich meine daumenkuppe ein bisschen



    Mit dem hinderer Flipper beim rum flippern oben ins daumengelenk ( diesmalrecht Hand) geflippert.


    Vor ein paar Tagen wollte ich bei meiner neuen Jeans ein Loch ins Knie schneiden. Dabei hatte ich die Jeans noch an und hab durch den Stoff ein paar Millimeter ins Knie geschnitten. Ebenfalls mit dem hinterer. Hab unterschätzt wie. Scharf das Teil ist.


    Und jedesmal wird mir schlecht wenn ich das Blut so an mir runterlaufen sehen.... :bibber:

    Si vis pacem, para bellum.

    Einmal editiert, zuletzt von Pfingst ()

  • magdazeini
    fesche junge frau, mir ist in der volksschule(4 klasse) ein blei der auf beiden seiten gespitzt war vom tisch gerollt. ich war so klug wie du und hatte auf beiden oberschenkeln den blei stecken :bibber:


    Tja, ich wollt halt ewig an meine Ungeschicktheit erinnert werden... :D


    Alle anderen Narben zeugen von quasi nix - wie zum Beispiel eine am rechten Knie, als ich über den Gartenzeug, der den Pool meiner Eltern umzäunt, geflogen bin. Man sollte die Beine halt hoch genug heben :whistling:

  • Da bin ich ja in guter Gesellschaft.
    Hab's geschafft mir im September, am Ende der Sommerferien, mit dem Sterkh 1 die (tiefe) Beugesehne am kleinen Finger der rechten Hand durchzuschneiden.....
    War so blöd und wollte schauen wie fest man so n' Messer in nen (abgestorbenen) Baumstumpf rammen kann....
    Es kommt wie's kommen muss und ich rutsch am Griff entlang und hab dann gemerkt, dass ich nich mehr den Griff mit dem kleinen Finger halte sondern die Klinge :russroul: .
    Naja, dann ging es ins Krankenhaus mit OP am nächsten Tag.
    Die Ärzte waren relativ überrascht weil ich nur diese eine Sehne erwischt hatte.War spannend eine OP nur mit regionaler Betäubung zu erleben.
    Blödheit muss eben weh tun =)
    Dauert leider ewig....kann das letzte Fingerglied immer noch nich richtig abknicken. :waiting:

  • Da hilft nur üben, üben, üben. Ich hatte meinen Zeigefinger ähnlich läddiert, weil ich ein Messer festgehalten hab, welches mir aus der Hand geglitten ist, aber ich habe mittlerweile wieder die volle Beweglichkeit und auch die (Finger-) Nerven haben sich wieder eingepegelt. :thumbup:


    GUTE BESSERUNG AN ALLE!!!



    Ookami

  • Das "freut" mich, dass ich nicht der einzige "Pfosten" bin!
    Wie gesagt, weder Nerven noch versorgende Blutgefäße haben gelitten, nur die Sehne!
    Auch von mir gute Besserung! ^^

  • Lektion Nr 1 die ich gelernt habe:
    Haumesser können auch nach einer Stunde Entasten noch höllisch scharf sein.
    (WD40 auf nem Ka-Bar Kukri - brennt gut in der Wunde :D )

  • hi,


    nur eben noch ein nietloch in eine schale bohren,und keinen bock mehr gehabt die bohrmaschine in den bohrständer einzuspannen;-) resultat bohrer 2mm abgebrochen kommplett durch den daumennagel und die daumenspitze,mußte erst mal den linkslauf einstellen und das teil dann per liknkslauf wieder aus dem daumen zu bekommen...blaß geworden ,und erst mal ne kippe geraucht,und ein bierchen auf ex;-)....resultat: immer alles schön einspannen und abkleben!!!


    grüße....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!