Verletzungen durch diverses?!?

  • Leckofanni!
    Habs gerade mal geschafft, die hälfte der ersten Seite zu lesen!
    Und das auch nur mit einem Gesichtsausdruck, als hätte ich gerade in eine Zitrone gebissen!
    Hab schon viel gesehen(jaja, blöder Spruch ich weiß!).
    Aber sich bildlich jede beschriebene Verletzung vorzustellen ist irgendwie schlimmer!


    Für alle die noch leiden!
    Gute Besserung!


    Gruß,
    der Dude

  • naja ich habe mal mein finger in eine laufendes Backenfutter (Dremaschine) gehalten um einen spahn zu entfernen. resultat: fingernagel war zertrümmert aber ist gottseidank alles verheilt ( ein hoch auf den erfinder des fingernagels ). :thumbup:

  • Beim Spielen mit dem Hund. Der Ehering verfing sich im Reißzahn. Zum Glück nahm ich den Ring gleich ab, den der Finger schwoll böse, böse an.

  • Bild 1: Durch einen Schnitt im Daumen entstandene Blutlacke in nem Lokal, als Größenvergleich der Zigarettenstummel :D


    Bild 2: Schnitt mit der Flex, da der Schutz einem leicht überdimensionierten Blatt weichen musste :D


    Blutlacke Xo.jpg
    asd.jpg

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • moin
    Ich bin zwar Blutspender aber da meine Blutplätchen Kleiner sind als Normal (Vorstufe zur Bluterkrankheit)
    Suppe ich immer wie Sau auch bei dem Kleinsten Ratscher :thumbdown:
    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Wenn zwei Hunde sich kloppen, dann sollte man seine Hand raus halten.
    Die Wunde wurde mit einem Stich geheftet, damit die Sehne vom Finger nicht frei liegt. Zumindest war die noch ganz.


  • Ich hatte vor ein paar Jahre eine unangenehme Begegnung mit einem Cuttermesser.


    Ich saß mit meinem Bruder vorm Fernseher und er hat die ganze Zeit mit dem Messer gespielt, irgendwann war mir das ganze dann zu nervig. Ich drehte mich in einer Schwunvollen bewegung zu ihm um und schlug ihm das Messer aus der Hand.
    Leider war zu diesem Zeitpunkt die Klinge voll ausgefahren und mein kleiner Finger im Weg. Ich habe mir durch eigene Dummheit den kleinen Finger bis zum Knochen durchtrennt und das Ding konnte man fast seitlich abknicken. Was ich bis dahin aber auch noch nicht wusste, war das man im kleinen Finger eine Aterie hat, das wurde sehr schön deutlich als ich mir einen Gefrierbeutel um die Hand klebte um nicht das Auto vollzubluten. Nach ca. 20 Minuten fahrt zum Krankenhaus hatte der schätzungsweise einen Inhalt von 0,3 - 0,4 Liter.
    Naja das ganze ging recht gut aus, ich bekam 8 Stiche und wurde vom Krankenhauspersonal auch nicht zu dolle ausgelacht als sie fragten wie es denn dazu gekommen sei. Nach etwa 1-1,5 Monaten war das alles wieder in Ordnung.

    Eine Wollmütze ist nicht aus Glas !

  • haha echt super Sachen die euch da passiert sind, dass muss man schon sagen;


    Nun mir sind auch schon ziemlich viele sachen passiert, nun wie sollte es anders sein alle mit sehr scharfen klingen...


    1. voe 2 Jahren rutschte mir eines meiner Katana beim reinigen aus der Hand. Nun da es sich um ein schönes Damast katana handelt und ich unterbewusst nicht wollte dass es am Boden landet hab ich eben reflexmäßig zugegriffen :cursing: , das war auf jedenfall das dümmste was ich je getan hatte!!! :cursing: Nun das Teil ging bei 7 fingern bis auf den Knochen durch. Werde das Gefühl NIE vergessen als ie Klinge über die Knochen meiner Finger glitt. *schauder* hatte aber so dermasen Glück, dass keine einzige Sehne ab war also gott sei Dank kann ich wieder alle Finger bewegen wie vorher!!


    Naja auch jagdspitzen sind sehr tückisch!! Hatte wiedermal das Verlangen ein paar meiner Jagdpfeile zu schießen...
    Also Pfeile Genommen Jagdspitzen aus der verpackung und auf den Pfeil schrauben... is nur blöd wenn man beim festziehen abrutscht 8|
    an den tag hab ich dann nicht mehr geschossen, denn mit den Schnitten in finger wars nichrt mehr möglich den Bogen zu ziehen...


    Grüße


    Mögen er unsere Gliedmaßen schützen :D
    Daniel

    better be judged by twelve than carried by six

    Einmal editiert, zuletzt von archer ()

  • Ich liste auch mal auf was mir so passiert ist...
    1. Beim Schnitzen (ich war vielleicht 9-10) das Holz mit der linken Hand falsch gehalten - auf einmal war der halbe Fingernagel von meinem linken Daumen wech. Das dümmste bei der Aktion war aber, dass ich aufm Baumhaus gesessen bin :rolleyes:
    2. Mir ist ein Zehnagel eingewachsen und zwar der vom Rechten großen Zeh. Zum Hausartzt gegangen, er meinte so "Ja, kein Problem, richten wir gleich" , ins OP Zimmer rüber, dann 3 Spritzen zwischen (!!!) die Knochen vom Zeh bekommen. Das Gefühl könnt ihr euch gar net vorstellen, das ist so derbst wiederlich. Na gut, nach ner Minute, er so "die Betäubung müsste jetzt wirken". Schneidet mir seitlich am Zehnagel von vorne bis hinten in die Nagelwurzel rein, das hat so derbst weh getan (und ich muss sagen, dass ich einer der Menschen bin, die relativ wenig Schmerzen spüren, Beispiel: Beim Arbeiten im Garten mit Schienbein an irdendwas angestoßen, ich hab nix gemerkt, später fragt mich meine Mutter dann, was das für ein roter Fleck an meiner Hose ist) , ich so fast am schreien und der Arsch macht einfach weiter... Na gut, erleichtert bin ich heimgegangen (in Sandalen mit nem dick eingebundenen Zeh).
    Die Geschichte wäre jetzt eigentlich vorbei, aber mein Zehnagel hat ein halbes Jahr später sein Comback gefeiert. So lange wie möglich bin ich nicht zu nem Artzt gegangen (irgendwann hält man das nicht mehr aus, jeder Schritt tut wie Hölle weh)... Schlussendlich bin ich dann doch ab ins Krankenhaus und hab mich von nem Experten operieren lassen. Seit dem keine Beschwerden mehr, während der OP keine Schmerzen und ich hab damals nur 2 Spritzen zwischen die Knöchel vom Zeh bekommen. Ich häng mal dann noch den Link von meinem Zeh nach der OP hin.
    http://images.freakdnet.de/2/2…e14cc87b2232b9c9740cc.jpg
    Das ist mit 3 Stichen genäht worden, wobei ein Stich direkt durch den Zehnagel ging. Wenn ihr ein Bild von der Narbe wollt, müsst ihr bescheid sagen...
    Gruß Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Bekesar ()

  • Tja mal schauen. :hmmm: wo fange ich bloss an :D
    1.Als Kind das SAK zugemacht und den Zeigefinger dazwischen (die Narbe ist immernoch sehr gut sichtbar)
    2.Als Kind mit dem Fuchsschwanz ausgerutscht beim Versuch ein Nunjaku herzustellen (Fette Narbe, aber war das erste Mal wos nicht zum Onkel Doktor ging)
    3.In der Lehre nach 2 Wochen mit dem rechten Zeigefinger & Mittelfinger in die Bandschleifmaschine geraten, Hand aber noch rechtzeitig rausgerissen (Arzt fand: Wenn sie das nicht gemacht hätten, hätten sie die finger nicht mehr),Zeigfinger war bis auf den Knochen abgeschliffen,Mittelfinger ging noch aber ich wurde leider 4 Monate krankgeschrieben und habe dadurch meine Lehre verloren :thumbdown:
    4.Mit dem Magnum AK-74 den Daumen angeschnitzt ( ist immernoch an der Stelle gerade :D )
    5.Mit dem Magnum Kabelbinder auf dem Schiff aufgeschnitten, ausgerutscht & mir fast die ganze Fingerkuppe abgeschnitten


    Tja: Dann wäre da noch: 4 mal vom Auto angefahren,Im Suff ungebremst aufs Gesicht geknallt, Im Suff im Stadium von den Stühlen gekippt,Schienbein zwischen den Stühlen eingeklemmt & fast zertrümmert etc.etc........

  • Tja, bin viel mit dem Hund unterwegs und anfangs wie der Hund neu war gehörte es zur Tagesordnung, dass ich beim Spielen einen Zahn in der Hand oder Ärmel hatte.
    Nicht jeder Hund kann sich beim Spielen beherrschen und nur das Bringsel treffen.
    Na vielen Übungsstunden ist die Konzentration nun besser und egal wie und wo das Bringsel ist, es geht nur noch da rein!
    Ansonsten natürlich wie fast jeder öfters mal die Klingenschärfe der neuen Messer ausprobiert und direkt tief geschnitten.... :D :D :D
    Greets Pit

  • Ich habe letzten Sommer mit meinem Bruder Sonnenblumen aus dem Garten geerntet. Er bediehnt die Rosenschere und ich halte die Blumen. Leider hatte er etwas zuviel Kraft in einen Schnitt gelegt und spaltete mir den Daumen bis zum ersten Knöchel. Keine Narbe übriggeblieben!

  • mein Ausbildungsmeister hat immer gesagt dummes fleisch muss weg :thumbup:



    die letzte verletzung : hab mit nem azubi an ner maschine von uns gearbeitet und er meinte nicht am kran aufpassen zu müssen , hatt ein stahlteil dran hängen das er in die maschine senken sollte wo ich grade drin war. aber anstatt auf meine anweisungen zu hören hat er das teil in voller geschwindigkeit angesenkt und genau meine hand getroffen,


    gebrochen an 5 stellen mehrere schrauben und platten rein und bisher 3 operationen.


    halbes jahr vorher mim motorrad hingelegt zum glück nur kratzer und ausgekugelte schulter



    ich glaub ich hab mir in meinem leben schon in jeden finger geschnitten

  • Ich habe letzten Sommer mit meinem Bruder Sonnenblumen aus dem Garten geerntet. Er bediehnt die Rosenschere und ich halte die Blumen. Leider hatte er etwas zuviel Kraft in einen Schnitt gelegt und spaltete mir den Daumen bis zum ersten Knöchel. Keine Narbe übriggeblieben!

    na,das nenn ich mal ne scharfe,saubere Rosenschere!oder das lag am Rosensaft!

  • Wenn man hier so manches liest, dann hört es sich so an als ob viele der Kollegen hier wirklich FROH sein können nicht schon Fingerglieder oder sogar mehr verloren zu haben.
    Für mich persönlich ein Erlebnis bei meiner alten tätigkeit als Handwerker,vor lauter Zeitdruck und Stress " auf der Baustelle mehrere Stangen Kupferrohr Durchsägen wollen,Abgerutscht und den halben Daumen eingesägt "
    Mit heutiger Erfahrung im Job, könnte mir das nicht mehr passieren.......!!! :pray:

    Wer anderen die Freiheit verweigert, verdient sie nicht für sich selbst.
    Abraham Lincoln


    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

  • letzten Herbst ne CD am Loch hochgehoben --> Kollege zieht dran --> zwei kleine Dreiecke ausm Mittelfinger gesägt....


    ne Bekannte von mir hat sich ein absolut stumpfes Buttermesser auf den Fuß fallen lassen welches nur durch das Gewicht die Sehne eds großen Zehs fatzen hat lassen... dumm gelaufen


    Gruß Simon

    Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!