Verletzungen durch diverses?!?

  • Noch zu BW-Zeiten. Sollte an einem Fallschirmsprung teilnehmen. Beim Packen der Ausrüstung, ist mir dann leider mein Helm auf den Zeh gefallen. Zeh gebrochen, Sprung geknickt...

  • Ein sehr schmerzhaftes, blutiges Erlebnis hatte ich als kleiner Junge im Treppenhaus. Ich bin zuhause die Treppe hochgerannt, dabei dummerweise gestolpert und ich konnte mich nicht mehr mit den Armen abstützen. Stattdessen bin ich, was für ein Spaß, mit den oberen Schneidezähnen auf die steinerne Stufenkante geschlagen. Einer hing danach noch an der Wurzel. Glücklicherweise warens Milchzähne. :)


    Kennt ihr noch diese durchsichtigen, weichen Plastikmilchflaschen? Da gibts heutzutage noch Kakao drin zu kaufen. In einer pyromanen Phase meiner Kindheit habe ich so ein Ding mal in einen Maschendrahtzaun gesteckt und angezündet. Dabei schmilzt der Kunststoff und tropft nach und nach in Flatschen brennend zu Boden. Aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen habe ich die brennende Flasche wieder aus dem Zaun entfernt und zu stark gewackelt. Dabei ist ein feuerzeuggroßes Stück brennendes Plastik auf auf meinem Handrücken gelandet. Erschrocken, ausgepustet, mit dem Ärmel abgewischt und die Haut gleich mit.


    Auf der Baustelle habe ich an der Kappsäge Fußleisten geschnitten. Ohne Schiebestock natürlich, kann man ja viel einfacher so festhalten. Und ich hab eigentlich gelernt, bei Maschinen- und Schneidarbeiten niemals den Daumen abzuspreizen, sondern immer an der Hand anliegen zu lassen. Das habe ich an diesem Tag alles irgendwie verdrängt. Also die rechte Hand unter den Motor gequetscht, das Holzstück fixiert und dusseligerweise so, daß mein Daumen mit unterm Sägeblatt war. Glücklicherweise habe ich langsam gesägt und noch schnell genug reagiert, als es anfing, zwischen Daumen und Zeigefinger zu brennen. So habe ich mir die Hand aber immerhin noch angesägt. Hätte ich schneller durchgezogen, wäre im günstigsten Fall der Daumen sauber abgewesen. Mein Chef hat mich danach allen Ernstes gefragt, ob ich das absichtlich gemacht hätte, um nen Schein zu bekommen. :wacko:

  • Hallo. :)


    Hab vor ein paar Jahren in einer Gärtnerei gearbeitet.


    Da gab es so "Laufbänder" auf denen die Töpfe transportiert wurden. Die bestanden aus einzelnen Teilen die ineinander gesteckt wurden, wo jedes in eine andere Richtung laufen konnte.
    Zwischen 2 Teilen lief die feine Erde durch. Das dumme: die 2 Teile liefen in die entgegengesetzte Richtung und nicht in die selbe! Da hat die also jemand falsch eingestellt.


    Ich mich mit meiner Jacke drin verfangen beim Topf runter nehmen und bei rausziehen mit den Finger rein gekommen. Da hats den kompletten Finger reingezogen und zum Glück war ich in dem Moment nicht allein in dem Gewächshaus (das war ich damals nämlich öfters), so konnte jemand den Notschalter betätigen. Möchte nicht wissen, was passiert wäre, wäre ich allein gewesen und hätte den Knopf nicht drücken können ... So dünn war der Zeigefinger jedenfalls noch nie. :D


    Hab mir den dabei gebrochen und ne Quetschung zugezogen. Fingernagel hab ich erst später verloren. War ziemlich blau der ganze Finger und hat ziemlich geblutet.


    Ist gut verheilt und heute merke oder sehe ich nichts mehr davon. Hatte paar Wochen Gips drum.


    Grüße. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • so, hier meine Lieblingsverletzung:


    Ich war vor en paar Jahren in ner Disco, da das musikalische Rahmenprogramm nich so meins war, hab ich mich eben eingehend mit dem Getränkeangebot beschäftigt, sprich ich war rappelvoll...
    Auf dem Weg zur Toilette bin ich dann wohl in nen abgebrochenen Glasflaschenboden getreten, an dem nur noch ein "Dorn" Glas hochstand... Habs aber im vollen Kopf nicht gemerkt, bis en Freund die riesen Blutlache unter meinem Schuh bemerkt hat. Also ab in Krankenhaus, da wurde ich dann auch nur notdürftig versorgt; als ich en Tag später bei meinem Arzt zum Verbandwechsel war, wurde festgestellt, dass die Beugesehne von einem Zeh durchtrennt ist und sich schon soweit zurückgezogen hat, dass man das nur noch operativ richten kann...


    Langer Rede kurzer Sinn, ich hab mch natürlich nicht operieren lassen und kann jetzt mit meinem rechten Fuß den "Stinkefinger" zeigen... der Knaller in jedem Schwimmbad :D :321: :D

  • L1050800 - Kopie.JPGNachdem ich hier nun schon sehr oft geschmunzelt habe kann ich auch mal was aktuelles dazu betragen:
    Crusader Forge Minimi gegen Daumen - Der Daumen verliert.
    Sieht aber schlimmer aus aus als es ist.
    Sowas passiert wenn man beim Klingenabwischen zu schnell ist und nicht aufpasst. ;(

    :grillmeister: Jeder Fresser braucht ein Messer

  • ;( Auaaaah....aber Schwein gehabt, dass der Winkel gepasst hat. Sonst wär der Finger ab gewesen denke ich...


    GUTE BESSERUNG

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • In der Jugend war ich durch stetiges üben mal passabel schnell mit dem Messer zwischen die gespreizten Finger stechen (so wie Bishop in Alien, nur nicht ganz so schnell). Ich habs immer mit einem Böker Speedlock gemacht und ich hab mich nie ernsthaft verletzt dabei. Ein paar Blutstropfen sind schon geflossen.
    Beim Bundesheer hab ichs dann zuerst mit dem dienstlichen Glock gemacht, ging auch noch.
    Irgendwann hab ichs dann mit einem Gerber BMF probiert. Leider war das Teil doch etwas schwerer und behäbiger. Dadurch stieß ich mir die Spitze neben dem ersten Knochen des linken Daumens rein. Die Narbe hab ich immer noch, ausserdem nicht mehr die volle Kraft und Ausdauer.
    Bei länger andauernder, starker Belastung fängt er an zu zittern. :(

  • @ agentdan


    jo hatte echt schwein gehabt.
    finger ist aber in ordnung, kann ihn bewegen und hab gefühl.
    und danke noch :)

  • mein gerber MK II ist aus der scheide gerutscht...ich habe es noch fangen können, bevor es auf dem boden war. nur leider war ich etwas langsam und habs an der klinge zu fassen bekommen^^
    der rest sollte klar sein ;)

  • ich musste mir heute einfach mal den Klassiker leisten und hab mir beim Rasieren in die Unterlippe geschnitten :D
    Bin ja eh schon viel zu lange ohne Verletzung ausgekommen...

    Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

  • Ein geschlossene SOG Pentagon Elite II neben dem Fuss auf die Fliesen gefallen, nachdem das Messer abgewischt war ist mir die Blutlache aufgefallen. Dem Messer ist nix passiert :thumbup: ,die Ferse wurde mit fünf Stichen genäht. Und in einem Übermütigen moment das Kinetische öffnen mit einem Cherusker LLC vorgeführt, leider am eigenen Oberschenkel ;)

  • Mir ist nie was großes passiert. Immer nur Kleinigkeiten.


    Während meiner Zimmererlehre mit einem Kollegen einen Dachsparren auf der Schulter getragen. Ich wollte den Sparren auf die andere Schulter wechseln. In dem Moment hält mein Kollege den Sparren etwas schräg, er rutscht mir aus der Hand und knallt mir auf den Hals. Den Kopf hatte ich ja etwas schräg gehalten.
    Dicke Schürfwunde den Hals herunter die auch gut geblutet hat. Aber das Dach musste ja fertig also keine Zeit für einen Arzt.


    Früher habe ich noch Warhammer 40.000 gespielt (Tabletop Spiel mit kleinen Kunststoff- und Zinn- Figuren). Beim entgraten einer Figur mit einem neuen Skalpell abgerutscht und die Spitze vom Daumen inkl. einem Stück Fingernagel abgeschnitten.
    Da die Kuppe noch an einem kleinen Stück hing einfach einen dicken Verband umzu gemacht und so heilen lassen.


    Während meiner Bundeswehrzeit mit ein paar Kameraden vor dem Kompaniegebäude auf das Antreten gewartet. Neben uns ein kleiner Fahnenmast der nur mit 2 Bolzen befestigt war. Die Sicherung war natürlich nicht mehr dran.
    Weil es windig war hat der Fahnenmast gewackelt und ein Bolzen ist raus gefallen. Und mit natürlich auf den Kopf geknallt.
    Platzwunde die genäht wurden musste und eine dicke Beule im Fahnenmast.
    Das ist bestimmt nur passiert weil ich da grade keine Kopfbedeckung auf hatte.


    Neulich auf der Arbeit ein Paket ausgepackt. Irgendwie hing die Klinge fest. Also ein wenig stärker gedrückt. War natürlich zu viel druck. Schön die Klinge mit Kraft auf den Ringfinger bis auf den Knochen gehauen.
    2 Stiche haben gereicht. Aber meine Verlobte war sauer das ich den Ring ein paar Tage nicht tragen konnte.

    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

  • nikko, der weltgrösste ichmachdasschonmirpassiertnix held, hat heute mit den fingern 3 dosen paradeiser(für meine deutschen-tomaten) über die zwiebeln im kochtopf geleert. den rest wollte ich mit dem zeigefinger rauspullen und so
    wie gott will, habe ich mir bei der letzten dose den linken finger genau am gelenk sautief reingeschnitten. meine frau sagte "nimm den löffel", aber ich war klüger :whistling: :bibber: :rolleyes:
    lernen durch schmerz :D :russroul:
    nikko

  • Vor vier Jahren mal schnell die Kette vom Motorrad geschmiert!
    Schön am Hauptständer in der 1sten mit standgas!
    Schon ist die öldose geflogen, zwei Wochen Europa Tour abgesagt und einen halben
    Zeigefinger rechts eingebüßt! Unrettbar zerstört!

    Etiam si omnes, ego non

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!