Verletzungen durch diverses?!?

  • meine lieblingsrubrik;) da merk ich immer das ich nicht alleine bin wenn i datschert (ungeschickt) bin.


    nummer 1. vor kurzem in der arbeit, ich bohre ein loch in einem kunststoffteil auf, halte dieses einfach nur in der hand und lege meinen finger genau hinter das loch... tja loch im kunststoff grösser und im finger neu gebohrt;)


    nummer 2. ich koche, dazu brauche ich eine knoblauchzehe, soweit so gut also knolle geschnappt, eine zehe rausgebrochen, stechender schmerz im daumen da wo der nagel in die haut geht. blut aua aua... nichts weiter bei gedacht, nachts übelste schmerzen, schmerzmittel genommen, nächsten tag immer voll heil und wundsalbe und eingebunden, immer noch voll schmerzen. dann tags drauf ich schau mir das mal genauer an, denk mir so komisch sieht aus wie wenn was drin wär. also mal an dem weißen teil gezogen und siehe da, da steckte ein ca einen cm langes holziges stück vom knoblauch drin;) kaum wars draussen schmerzen weg und wieder verheilt. tja knoblauch kann grausam sein 8|

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • Mach ich auch mal mit.


    Geniale Ideen meinerseits:

    • Versuch doch mal deine ohnehin selbst gemachten Pfeile mit Self-Nocks zu bauen. Für die Nicht-Bogenschützen: Man kann entweder was auf's Pfeilende draufkleben in welchem dann die Bogensehne zu liegen kommt, oder man kann eine Nut direkt in das Pfeilende sägen/fräsen. Macht man oft mit einer Fliesensäge, der Durchmesser passt ganz gut. Hab ich auch versucht, aber gemerkt, dass die Säge schon etwas eiert wenn man den Pfeil mit der anderen Hand festhält. Also, logische Konsequenz: Vorher mit dem Benchmade Monochrome ankerben. Großes Kino, ich rutsch nach zwei, drei Kerbbewegungen natürlich mit dem noch recht scharfen Monochrome direkt in die haltende, linke Hand. War auf Höhe des ersten Zeigefingergelenks und bis zum Knochen. Geblutet wie blöd, dann hat mich der Ex-Mann meiner Mutter, schließlich war ja Weihnachten und er daher zu Besuch, ins Krankenhaus gefahren. Mir was der Schnitt eher breit wie lang, aber wenn die gesamte Verwandtschaft drumherum steht und's denen bald schlimmer geht als mir beugt man sich schon mal dem Druck von soviel Fürsorge. Waren dann 4 Stiche rund um die Hälfte des Fingers.



    • Ähnlich genial war die Schneidmatte, die eher als generelle Arbeitsunterlage dient mit dem Benchmade Gamer von Kleberresten zu reinigen, welche sich tröpfchenweise über die Matte verteilt hatten. Die Kleineren waren kein Problem, bei einem größeren bin ich dann von den Zugschnitten auf Druckschnitte gewechselt. Klar, mehr Druck ist ja auch immer besser. Also gedrückt und dann gemerkt, dass die Matte dauernd verrutscht. Kein Thema, wird die eben am oberen Ende mit der linken Hand fixiert. Kleberest gibt nach, Klinge steckt im zweiten Gelenk am Zeigefinger der linken Hand. Wiederrum geblutet wie blöd, aber die Spitze ist ja eher schlank, von daher ging das mit hochhalten und Verband.


    • Nachdem meien Mutter es schon geschafft hatte sich mein bestes Kochmesser auf den Fuß fallen zu lassen und den kompletten Küchenboden vollgeblutet hatte.. Wozu ich benachrichtigt würde, "Kannst du mal bitte kommen?" In normaler Gesprächslautstärke und Tonfall.. Komm in die Küche und der Boden war.. naja rot halt.
      Nachdem also, schaff ich genau das gleiche. Gemeinsames Koch-Event, Küche voll mit Leuten, benutztes Kochgeschirr überall. Ich werf das kleine Vollstahl-Gemüsemesser von der Arbeitsplatte, hatts nicht gesehen, landet auf dem Boden und ich denk noch: "Mmhh, mein Fuß.. Der brennt leicht..Argh..Wie dämlich" Tat null weh, aber die zwei Paar Socken waren kein wirklicher Widerstand, zweiter Zeh am linken Fuss aufgeschnitten und.. ratet.. geblutet wie blöd. Danach durfte ich vom Bürosessel aus die anderen kommandieren und nichts mehr in der Küche machen.. Und dabei war's meine Küche.

    Waren jetzt eher die der letzen Zeit und die Messerrelevanten. Dennoch dämlich genug.

  • war zwar nix mit messer aber mit schneiden:
    ich hab es gestern ernsthaft geschafft mich an einem teller EINEM TELLER zu schneiden.
    da war n stück abgesplittert und ich muss natürlich genau über die scharfe bruchkante fahren. X(

    Gruss
    René

  • Beim Ziehen meines neuen Rambler einen schönen Schnitt im Daumen zugeüfgt...

    Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

  • Der Thread kommt ja mal wieder wie auf´s Stichwort :D


    Ich bin einer jener Single-Haushalte OHNE Spülmaschine und ein Pedant,was die Sauberkeit von Gläsern angeht.
    Gestern - etwas in Zeitdruck poliere ich die Trinkgläser trocken,wobei ich wohl etwas forsch zu wege ging und mit meiner Hand ein Glas "sprengte",worauf ich mir einen tiefen langen Schnitt im Zeigefinger verpasst habe....AUA! ....und wieder vergass ich etwas vom roten "Gold" aufzufangen für die Unterschrift meines nächsten Vertrages mit dem Gehörnten....Mist! :D

    Si vis pacem para bellum

  • Ich hab gestern abend mit meinem neuen EL02 Axislock rumgespielt (faszinierendes Funktionsprinzip) und irgendwie ganz blöd mitm Finger gegen die Schneide gekommen. sauberer Schnitt, die Werksschärfe von Enlan schneidet auch mit normalem Druckschnitt astrein....

  • Habe mir mal beim hantieren mit dem Pohl/OberlandArms CT-1 in die linke Zeigefingerkuppe geschnitten. Bis auf den Knochen. Bilder häng ich diesmal nicht mit an den Beitrag.


    AAAAUUUAAAAAA!!

    MCLMM

  • Und ich habe mir den Finger geklemmt mit einer rausgehauenen Tür die ich kurz beiseite legen wollte.


    Mensch tut sowas weh :D


    Zum glück hatte ich Handschuhe an sonst hätte ich mir wohl möglich noch den Fingernagel anbohren dürfen :wacko:

  • Anbohren odermit einer heißen Nadel ein Loch durchgeschmelzen ;)


    Die Schmerzen werden dabei von den Druckschmerzen weitesgehnts übertönt ;( :D



    Beides nicht schön ;)

  • So jetzt will ich mir auch mal eine Runde Mitleid abholen:


    • 24.12.2011: Nach dem Genuss einiger Biere und einer großen Menge Rum, beim rumflippen mit dem Böker Buddy, dass ich meinem Vater ein paar Monate vorher zum Geburtstag geschenkt hatte, bis auf den Knochen an der Fingerkuppe des linken Mittelfingers geschnitten
    • 31.12.2011: Der Finger war gerade halbwegs verheilt da explodiert mir beim rumböllern an Silvester ein Kanonschlag in der rechten Hand. Haut an der Innenhand ordentlich verbrannt, Haare am Unterarm weg und nur meine Brille hat mich davor bewahrt, dass mir einige Splitter ins Auge geflogen sind. Konnte ich aber nix für, habe die restlichen auch noch verböllert (jaja, der Alkohol) und man konnte kaum zwei Schritte wegtreten, bevor die Dinger hochgegangen sind.
    • 06.01.2012: Und kaum war die Hand wieder heile und die kaputte Haut hatte sich weggepellt, da fasse ich am Freitag in die Besteckschublade und ein niegelnagelneues Windmühlen-Gemüsemesser beisst mich in den linken Zeigefinger. Echt scharf die Teile.

    Irgendwie ist der Wurm drin ... :bibber: Alles nicht so praktisch wenn man sein Geld mit dem Erstellen von Software verdient. :D

  • Und beim Lesen des Threads dachte ich noch, dass ich mich hier nie beteiligen kann...


    Ich hab mir heute bei der Montage der (hama) KFZ-Halterung für mein Galaxy S2 beide Daumenfingernägel (als Mann!) blutig abgebrochen :cursing: , weil ich zuerst die Handy-Halterung statt in die Scheibenhalterung in die Lüftungsschlitzhalterung gesteckt habe ?( . Anschließend folgten 5 Minuten der Verzweiflung und des Schmerzes, dafür passts jetzt :knueppel:


    Irgendwie ist der Wurm drin ... :bibber: Alles nicht so praktisch wenn man sein Geld mit dem Erstellen von Software verdient. :D


    Weniger programmieren, mehr debuggen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Illuminat ()

  • Bin mit 12 in eine Glastür gelaufen. Die linke Wange komplett aufgeschnitten, wurde aber gut genäht, hab keine Probleme mit der Mimik.


    Bei der Arbeit (Baumschule) bin ich mal beim LKW abladen auf einen tieferen Anhänger gestiegen und mit dem rechten Fuß durch den Holzboden gebrochen. Tat zum Glück nur weh.


    Oder als ich nicht mehr ganz nüchtern eine Bierflasche mit dem Boden einer leeren Kümmerlingflasche aufgemacht habe. Hat sich ein Glassplitter gelöst und ist schön tief in die Kuppe vom linken Zeigefinger eingedrungen.


    Einmal habe ich mit einem Messer gespielt indem ich es von unten in einen Tisch gepiekt habe. Ist dann runtergefallen und hat mir in Zeige- und Mittelfinger geschnitten.


    Im Messerladen mal ein Messer angeguckt und mit dem rechten Daumen gegen den Klingenrücken gedrückt. Der Lock gab nach, die Klinge schnitt mir in den Zeigefinger. Kommentar des Inhabers: "Na, scharf isset ja."


    Die dümmste Verletzung ist mir aber nicht selber passiert, die habe ich bei jemand anderen gesehen: Ein cooler Typ wollte in eine laufende Ständerbohrmaschine eine Lochsäge einspannen. Da ich damals Ersthelfer war, hab ich ihn auch gleich versorgt. :thumbup:

  • hab mir vor ein paar tagen eine rippe angeknackst. ging nachts ins kinderzimmer um nach dem rechten zuschauen, stieg auf eine legoplatte rutschte aus und knallte auf ein kästchen. :cursing: :clap:
    vor einigen jahren, ich hatte eine stark geprellte handinnenfläche, wollten die kinder nach dem 5ten mal "räumts euren dreck, endlich weg" nicht hören. ich gehe wutschnaubend ins zimmer, rutsche ebenfalss auf einer legoplatte aus und lande genau auf der geprellten hand-scheisse mir schossen die tränen in die augen, selten so einen tollen schmerz erlebt :kleenex: :mad: :fyyff: . die zahllosen schmerzenschreie wenn ich wieder m :schdr: :ignore: al auf legosteine steige, erwähne ich erst gar nicht.
    nikko

  • Das mit den auf legosteinen kommt mir echt bekannt vor,
    fast jeden Abend :D :D


    Und dann: ich hab doch gesagt, Du sollst aufräumen....hab ich doch :cursing:





    Als ich noch klein war, hab ich mir mal selbst in den Daumen getackert...
    Einfach Daumen rein und zusammengedrückt und die Krampe ging sch..se
    tief rein-------ich Trottel

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von shrapi ()

  • So jetzt geb ich mal meine Geschichte zum besten, ist zwar schon ein Monat her aber dennoch :D
    Also war ein anstrengender Tag, es waren Ferien, und ich bin vorm Fernseher eingepennt. Ich um halb 3 (Nacht) wieder aufgewacht und das erste was mir dann in den Sinn kam war einen Apfel zu essen, ich also im Halbschlaf einen Apfel und ein schön scharf geschliffenes Messer genommen, und ehe ich gucken konnte steckte das Messer schon im Daumen bis auf den Knochen drin :cursing:
    Da es doch extrem geblutet hat war nichts mit Pflaster drüber und fertig, also musste ich da ich noch nicht selber fahren kann um halb 3 nachts meine Mutter wecken die überrascht aufschrie und mich ins Krankenhaus fuhr, der offensichtlich halb schlafende Arzt hat mich dann wieder zusammen geflickt so das ich beruhigt unter Schmerzmittel Einfluss schlafen konnte :D :D

    I'm in love with rock 'n' roll, it satisfy my soul.
    That's how it has to be, I won't get mad

  • Ich hab auch was ;)
    Messerwerfen auf "harte" Ziele (Baumstücke) KitRae Throwing Daggers (Spitzenwurfmesser) hab Versuche aus der Bewegung raus gemacht und ein Messer kam auf dem selben weg zurück wie es gekommen ist und ich bin genau in die Flugbahn gekommen hab es gerade noch geschafft die Hand hoch zu bekommen und das Messer mit dem Handrücken abzufangen !
    Fazit : zwei Sehnen durchtrennt Linker Zeigefinger ein wenig steif und an kalten Tagen schmerzend ! ;(

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

  • Zitat

    Als ich noch klein war, hab ich mir mal selbst in den Daumen getackert...

    ich war in der 6 klasse als ich im matheunterricht mit dem tacker herumspielte. bumm, zack und die heftklammer steckte im daumen. da wir alle wissen wie empfindlich unsere fingerkuppen sind-FUCK, es tat höllisch weh.



    ich habe mal in der arbeit aus einer grossen büroklammer ein geschoss gemacht. nehme den starken gelben gummiring und will auf einen karton schiessen.
    lieder habe ich mir nur in die handfläche geschossen wo das ding steckenblieb. die kollegen bnogen sich vor lachen und ich vor schmerzen.



    sellerie, wie der bauer sagt 8)

  • Wie hier Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 7 versprochen, gibts jetzt Bilder von meiner Schnittverletzung.


    [gallery]6796[/gallery] [gallery]6795[/gallery]


    Obwohl kein Alkohol im Spiel war, ist es mir nicht möglich, den Tathergang zu rekonstruieren.


    Bekannt ist, dass ich mein neues Benchmade Marc Lee Glory Knife fotografieren wollte und dazu das Zimmer wechseln musst. In der linken Hand hatte ich die Kamera, in der rechten das Messer und die Scheide (leider nicht zusammen, sondern getrennt :loser ) Irgendwie ist dabei das Messer verrutscht, ich musste umgreifen und schon war es passiert. Wie ich mir dabei in die Außenseite des Mittelfingers schneiden konnte, ist mir nach wie vor schleierhaft... ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!