Das mit dem Elefanten würd ich näher beschrieben haben wollen....
Verletzungen durch diverses?!?
-
-
Ich hätte mir echt mal die Mühe machen sollen alles fein säuberlich aufzuschreiben un dann nur noch copy paste...
Zirkus war bei uns im Dorf... es waren Herbstferien... wir "Kinder" natürlich jeden Mittag dort... Tiere füttern, bissel helfen un dafür Süßigkeiten + Logenplätze... das übliche halt... der Elefant war eigtl das tollste... geschützt nur durch so einen eindrahtigen Kuhzaun... kein Problem drunter durchzukommen... hatte ihn schon ne woche lang immer wieder gestreichelt, gefüttert... etc.. war also öfters bei ihm im Gehege... dann gings halt mal drum ihm im Gesicht zu streicheln... hat ihm scheinbar nicht gefallen... gab nen gehörigen Schwinger mit dem Rüssel... un ich bin Rückwärts dumm aufs Handgelenk geflogen ... hinterher noch brav Mittagessen un Zirkus angucken... erst dann meiner Mum gesagt mit den Worten "so jetzt hab ich die Vorstellung gesehn, ich glaub jetzt sollte ich zum Arzt" -
Juhu, einmal quer übers Zeigefingergelenk zu Weihnachten!
Protokoll:
Zeitpunkt: 11:10, 24.12.2012
1,5cm langer, fast knochentiefer Schnitt an der Innenseite des 2. Zeigefingergelenks
Grund: "Dummheit" reicht, oder?
Verursacher: Dummheit in der Hauptrolle, das Spyderco Street Beat als StatistErstversorgung: großes Pflaster (ca. 2,5x1,5cm Innenfläche), durchgeblutet in etwas mehr als 10s. Danach zurechtgeschnittenes Verbandtuch mit ein bisschen Klebeband zur Fixierung.
Merry bloody christmas!
-
Also, beim nächsten Trip genug Pflaster mitnehmen
-
das Spyderco Street Beat als Statist
Das ist aber auch ein böser Schneidteufel, ich habe mir damit auch schon selbst einen kleinen Schnitt verpasst. Ob Fred Perrin das so gedacht hat, wie er das SB als SV Messer entwickelt hat? Verletze dich selbst, dann tut dir keiner was???
-
Ist schon ein besonderer Schmerz, wenn ein scharfes Messer in die Gliedmaßen schneidet. Ich kenn das zu nur zu gut...
Wünsche gute Genesung!
-
Es ist glücklicherweise kaum schmerzhaft Schön ist, dass sich anscheinend schon eine Art Routine in Sachen Schnitte versorgen eingestellt hat
Das Nervigste war ja, das ganze Blut wegzuputzen. Die Wunde macht sich aber gefühlsmäßig ganz gut. Ich hab den Schnitt mit ein paar Klammerpflastern weitestgehend geschlossen, sobald das möglich war. Morgen schau ich dann mal drunter und hoffe, dass der Schnitt dabei nicht aufbricht. Nerv und Sehne sind aber völlig intakt.
Das Spydie ist in der Tat ein richtig böser Schneidteufel.
-
Trumpfkarte: Gehen sie zum Zahnarzt, gehen Sie direkt dorthin, während der Winterpause zwischen Weihnachten und Neujahr.
Ein maroder Backenzahn, zerbröselt beim Kauen von an und für sich harmlosen Nougat. Zum Glück ein bereits gestorbener, nervloser Kamerad, also ohne Schmerz. Aber die Reste des Zahns picksen jetzt blöd in die Backeninnenseite. Bilder erspare ich euch. :lightsout:
-
Also ich fang mal mit den harmlosesten Schnitten an
linke Hand/Unterarm
2+Stichwunde..einmal nur Fleischwunde..einmal Sehnen freigelegt ca. 2cm untern linken Handgelenk
1x Schnit quer über den linken kleinen Zeigefinger mit Verletzung der Sehnen.
Rechte Hand
Durchtrennung der Beugesehnen des kleinen Zeigefinger und Ringfinger
Stichwunde ins Rechte Handgelenk mit anschliessender Wundinfektion(Hmmm das war toll)
Schnitt in der Rechten Hohlhand mit Durchtrennung der Zeigefingersehnen und Durchtrennung des äußeren Nervs....Immer wieder gern gesehen bei feucht fröhlichen Abenden der Nadelstich durch den Finger
Linker Oberschenkel
Stichverletzung
Faules Fleisch muss ab.
Butch -
Eben wo ich aus purer Langeweile mit dem Nit Picker ein Stück Holz bearbeiten wollte, hat es sich plötzlich entschieden, dass mein Finger doch interessanter ist als das Stückchen Holz und ist zufällig in diesen abgerutscht. Naja hat nur ca 30 sek lang geblutet aber das mit einem Druck den ich noch nie erlebt hab
Gruß Leon
-
Ich wusste nicht, dass es diesen Thread gibt, habe es zwar in "was habt ihr heute bekommen" gepostet, hier ist es aber treffender.
linker Zeigefinger vom Tachyon II, beim flippen.
-
Als kleiner Stöpsel hab ich mir ein Metallstuhlbein in den Hals gerammt. Hab jetzt ne richtig "coole" Narbe direkt am Kehlkopf. Um Frauen zu beeindrucken sag ich immer dass es eine Kriegsverletzung aus Vietnam ist.:crazy:
-
Hab bei Rock am Ring 2010 schön in eine Scherbe gegriffen und und seit dem eine 2,5 cm Narbe(6 Stiche) unter dem linken Zeigefinger, welcher seit dem auch Taub ist da ich den Nerv getroffen habe.
Am schönsten daran waren die ca. 6std Odysee bis ich erst mal einen Sani gefunden hatte der mich dann ins Krankenhaus verfrachtet hat, dann das warten im Krankenhaus bis die betrunkenen minderjährigen endlich durch waren und die Frage: wie komme ich zurück auf das Gelände(ein netter Belgier hat mich dann mitgenommen im Taxi). -
Warum hat man den Nerv nicht genäht?
-
Zitat
"Warum hat man den Nerv nicht genäht?"
Das kann ich dir gar nicht genau sagen, evtl. zuviel Zeitaufwand oder zu kompliziert?Ich fürchte ich hatte auch einen "scrub" an der Hand
Naja jetzt wächst er halt seinen Millimeter pro Jahr, so sagte es zumindest meine Hausärztin. -
Grundsätzlich:
Sobald man nach einer Fingerschnittverletzung Taubheit oder Kribbeln hat, wenn man nicht mehr unterscheiden kann ob man mit einer zweizinkigen Gabel oder einer Nadel gepikt wird: dann liegt eine Nervenverletzung nahe. Das sollte in einer Handchirurgie nachgeschaut werden.
Gleiches gilt für Schnitte, nach denen Fingerglieder nicht mehr wie vorher gebeugt oder gestreckt werden können. Denkt dran daß man am Finger eine oberflächliche und eine tiefe Beugesehne hat, man kann also je nach dem noch beugen aber nicht mer so gut wie vorher. Auch hier: Unfallchirurgie!Man hat ein paar Tage Zeit, aber nicht Wochen.
Nerven wachsen nur wieder zusammen, wenn man die Hülle wieder zusammennäht. Sonst wächst der irgendwohin.
-
Ui,
du hast aber Ahnung
Ob die Hülle genäht wurde weiß ich nicht?(, habe aber mittlerweile über der Narbe im Finger wieder ein bisschen Gefühl.
Ich denke aber ,bzw. hoffe, dass die Ärzte nicht gepfuscht haben und das Gefühl über kurz oder lang wieder kommt. -
Rechter kleiner Finger, letztes Glied fast abgebrochen inklusive Sehnen. Dank einem sehr guten Handchirugen und etwas Titan kann ich ihn wieder komplett beugen etc..
-
Ich hab mich geschnitten. Eigentlich so langweilig, dass man es in einem Messer forum garnicht erwähnen dürfte, aber.... es hat irgendwie etwas von Slapstick. Frühstück die letzten drei Tage immer Brötchen gegessen. Freitag morgen schneide ich mir das Brötchen auf, bin irgendwie noch ein bisschen verpennt und säbel mir in den Zeigefinger, vorne in die Kuppe. Naja, okay, halb so wild, hat etwas geblutet, gewartet bis es nicht mehr geblutet hat, desinfiziert, Sprühpflaster drauf. Nächster Morgen, wieder Brötchen gegessen, und ich schneide mich wieder. Genauso wie vor. Also wirklich genauso. Der Schnitt lag ungefähr 3 mm parallel zu dem ersten. Ich konnte mich in der Situation nichtmal ärgern, weil mir selbst klar war, wie komisch das eigentlich ist. Und heute morgen dann, mein Bruder macht sich in der gegebenen Situation über mich lustig wegen der Vortage, hilft nach dem Frühstück meiner Mutter bei der Zubereitung des Mittagstischs und was passiert? Er schneidet sich in den Zeigefinger.
-
Gestern habe ich mir kräftig in die Innenhandfläche geschnitten. Ein ca. 2 cm langer und ca. 4mm tiefer Schnitt.
Das obwohl ich von mir behaupten möchte nicht der Ungeschickteste zu sein.
Der Grund war die unsinnigste und unmöglichste Messerkonstruktion, die ich je in Händen hatte:
Ein Cold Steel Black Rock Hunter, bei dem die Federn so brutal stark sind, dass mir eine Griffschale beim öffnen aus den Fingern glitt und die Messerspitze (schön scharf) in den Handballen eindrang.
Sowas Unnützes... :bibber:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!