Verletzungen durch diverses?!?

  • Grüß euch,
    Bonanza : ich habe mich gerade krumm gelacht! Dank dir! Das tut gut zu lachen! Der ganze EmilClan ist am Badesee und der Emil sitzt zu hause!
    Beste grüße
    Emil

    In Funken versunken!

  • Am Sonntag beim Schilfhalme abschneiden, unter wasser, (Ich wollte die mit Wurzeln) mit dem Böker Plus XS im Schlamm gewühlt :cursing:


    Böker Plus XS
    Sauscharf :D


    Keine Sicherung


    Messer zu


    :pray:


    Die Hand aus dem Schlamm/Wasser gezogen und.... :nailbite:


    natürlich die Suppe suppt ausm linken Zeigefinger


    Sauberer Schnitt bis fast auf den Knochen.

    Why so serious?

  • Hallo zusammen,


    bin nun auch wieder an Board, und wie einige sicher wissen, hatte ich ja vergangenes Jahr einen übleren Motorradunfall.


    Schulter wurde Ende April überholt, aber nun musste in der 5ten. OP doch noch am Ellenbogen eingegriffen werden und auch gleich im Aufwaschen den Unterarm Titankram rausgenommen ;)


    Jetzt heissts wieder Physiotherapie, werde nochmal auf Reha gehen.


    Passt auf euch auf Jungs und Mädels!


    Schönen Gruss
    Roman



  • Hey Roman,
    Dann wünsch ich gute und eine schnelle Besserung!!


    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • @ Roman: Hi, freut mich sehr zu hören, dass du wieder einen Schritt weiter Richtung Genesung gemacht hast. Alles Gute und viel Energie fürs durchhalten der Physio.
    @ Jan: baldige Besserung natürlich auch für dich.
    @ all: LG

  • Gestern eine Auspuffwechselklappe für einen LKW hergestellt und montiert.


    Gleich beim ersten Eck der Wechselklappe mit dem WiG Brenner irgendwie abgerutscht und mit gezündetem Lichtbogen über den Daumen gefahren.....


    Kurz drauf dann dummerweise (evtl nicht ganz bei der Sache gewesen) einen gerade festgeschweissten Halter angefasst mit den Zeigefinger der gleichen Hand.


    12 Stunden arbeiten mit den Fingern war SUPER!! :cursing:


    Ja ich weiss....Handschuhe und so.

  • Jaja, so ist das, wenn man seinen Pinzgauer verkauft und dann nachtrauert und Tagträume von den schönen Stunden im Gelände hat ;)


    Sieht nach echt schmerzhaften Arbeitsstunden aus :cursing:
    Gute Besserung!

  • Gute Besserung euch allen!


    Ich hatte gestern auch einen Unfall, in einer Art und Weise wie ich schon fast drüber lachen muss:
    Gestern früh im Halbschlaf drehe ich mich auf die andere Seite, liege aber wohl wesentlich näher an der Bettkante als gewohnt. Auf jeden Fall haue ich mir den Kopf mit voller Wucht gegen die Ecke des Nachttischchens statt aufs Kopfkissen. :cursing:


    Der Knall war so laut, dass meine Freundin davon aufgewacht ist. 8| Naja, da konnte sie ja dann direkt die Erstversorgung mittels Kopfverband durchführen. Zwar nur so einen Zentimeter im Durchmesser, dafür eine richtig lehrbuchhafte Platzwunde in Y-Form... Ich muss mal gucken, ob meine Freundin das Photo noch hat.


    Naja, zuerst blutete es wie blöde, nach einer Stunde Verband gewechselt und nur noch leichtes Bluten. Nach einer weiteren Stunde blieb es dann trocken. Wir waren kurz davor das im Krankenhaus nähen zu lassen.


    Inzwischen kann ich drüber lachen, das war mal ein rasantes Erwachen. :patsch:



    Noch als Anmerkung: Hätte ich zu irgend einer Zeit Kopfdrücken, Schwindel, Gedächtnisprobleme etc. gehabt wären wir natürlich direkt beim Krankenhaus gewesen.

  • Aloha,


    Auf jeden Fall haue ich mir den Kopf mit voller Wucht gegen die Ecke des Nachttischchens statt aufs Kopfkissen.

    Na Du bewegst Dich aber energisch im Halbschlaf ?( Auch Dir gute Besserung :thumbup:


    Wir waren kurz davor das im Krankenhaus nähen zu lassen.

    Kleiner Tip für die Hausapotheke: Leukostrips in verschiedenen Größen und Superkleber! Dann muss man auch nicht wegen jedem Pipifax zum Nähen ;)


    Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Hab heute (nicht bei mir) einen Alibert zusammengebaut und montiert.
    Alles halb so wild, das Problem war nur, dass in dem Badezimmer auch noch keine Deckenleuchte montiert ist und ich mir 4x den nicht gerade üppig behaarten Kopf am "russischen Kronleuchter" verbrannt habe :D

  • Schreib diesen Beitrag mit meiner Linken, also sorry für die folgenden Fehler.


    Hab heute meine sniper-as Lieferung mit den Blue Force Gear Whisper Molle Taschen bekommen. Die MP7 Pouch war für die Scheide meines rasiermesserscharfen ESEE 3 Military Black bestimmt. Drück die Scheide also in die Pouch rein und denk mir, jo ok..etwas eng. Will sie nochmal rausziehn. Packe also den Griff samt Scheide mit der Linken, die Pouch mit der Rechten. Zieh daran. Finger rutschen von der Scheide, Messer jedoch fest in der Hand. Messer gleitet aus der Scheide. Reflexartig will meine Hand das Messer zurückdrücken. Leider durch den rechten Zeigefinger, der die Pouch mit Scheide darin hält.
    Das ESEE 3 sticht durch die Haut, spaltet die Strecksehne, tuschiert ein Nervenbündil und tritt auf der rechten Seite des Zeigefingers wieder aus.
    Niemand zuhause. Boden voller Saft. Notruf gewählt. Krankenhaus.
    5 Stiche für die Eintrittswunde. 3 Stiche für die Austrittswunde. 3 Stiche für die Sehne.


    Foto davon gibts nicht. Seit froh. Man sah perfekt auf Alles. Die Studentin hat vor dem Nähen alles noch gezeigt bekommen :D


    Anbei der verpackte Finger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!