Scout Spearpoint #27 - Ein Schmuckstück!

• Booaah Sharp, der Hammer! :thumbup:
    Ich habe mir nämlich einen Raven in Damast bestellt!
    Gestern schrieb mir AJ dass er gerade 8! Stunden damit
    verbrachte, das Damastpaket aus verschiedensten Stählen
    zusammenzustellen und zu schmieden...
    Und jetzt mit deinen Bildern ist die Vorfreude
    noch mal um einiges grösser :D

• Meinen Glückwunsch, Sharp!!! :thumbup:

Mir gefällt es sehr gut!!! (Abgesehen vom weißen Griff! Ist halt Geschmackssache!)

Das Teil ist aber schon ein Schmuckstück! :clap:

• Ja Defender, ich war immer schon ein etwas kranker Typ :D
    Aber ich brauchte gut über einen Monat dafür...
    Welche Konfiguration, welche Scheide und dann noch
    mein schlechtes Englisch.
    Dann noch AJ´s schweres Englisch !
    Aber seit letzter Woche ist alles fix :juhuu:

• Hallo Sharp!

Da schliess ich mich den Worten Peters an.

Ein Sahnestückchen! 8o :thumbup:

P.S. @ Bear knive, auf Dein Raven in Damast bin ich auch neugierig. 8o

• Sobald meine Messer eintrudeln stelle ich gleich ein paar Bilder in den Bilderthreat :thumbup: !

Also Sharp, ich kann in Worten gar nicht ausdrücken was für ein Damastfan ich bin...

Einmal editiert, zuletzt von Bear Knive ()

• Ihr hier ALLE in diesem Forum seid doch ned ganz sauber :nailbite: :nailbite:
    Habt ihr nichts besseres zu tun als immer diese Schmuckstücke zu posten ? :knueppel:

TOP MESSER :thumbup:

Anti-InnerCircle-User

• Glückwunsch.
    Der Oberhammer, speziell der Griff, oooh mann!!
    Das ist mal sowas von der oberhammer..
    Pn mir mal wie der griff auf Deutsch und auf Englisch heißt.
    wenns das ist was es scheint ist es der Endhammer!!
    mannmannmann
    Welche Scheide ist dabei ??

Ich geh´nur noch chinesisch essen. Steakhouse ? neee, zu gefährlich, da hamse Messer und so......

Einmal editiert, zuletzt von tesselata ()

• Achsoooooo
    wie langweilig. dachte schon hier würden Glaubenskriege ausbrechen... ;) ;)
    Somit dürften sich die Zusatzkosten für den Griff im Ramen halten. Wusste nicht dass ein weißer griff "einfach-so" möglich ist.
    wichtig für zukünftige Planungen von mir.

Ich geh´nur noch chinesisch essen. Steakhouse ? neee, zu gefährlich, da hamse Messer und so......

• Sorry das ist nicht ganz korrekt. der spacer ist white micarta der Rest ist Elfenbein.
    ich hoffe ich muss jetzt keine wwf grundsatz diskussionen führen :pray:

legaler Abschuss aus dem Krüger Nationalpark mit offiziellen papieren.

das wird mit der zeit dunkler werden. ist jetzt direkt nach der bearbeitung na klar schneeweiß wird aber etwas cemiger im ton. bei den griff Materialien ist eigentlich alles möglich was der markt beschaffen kann.

ich wollte ein Messer das in der Erscheinung eleganter und klassischer kommt.
    und Elfenbein ist für mich das ende der Fahnenstange. sowas macht man nur einmal. und mann muss auch etwas glück haben das passende Stück zu finden.

das nennt man dann wohl EDC- Exzentrik

• Uuuuuiiii, das wundert mich jetzt echt!
    Ich hätte drauf geschworen, das es Ivory Micarta ist! :surprise:

Aber OK! Jeder, wie er will! (Meine Meinung!) ;)

• Sharp, du hast dir sicherlich auch die Option Mammutelfenbein in betracht gezogen (meinerseits sicherlich keine wwf Grundsatzdiskussion :thumbup: )
    In anbetracht der Tatsache dass diese Tiere vor zig. Jahrtausenden noch lebten wäre diese Materialwahl zwar nicht "taktisch", aber mindestens
    ebenso originell einzustufen!
    Meinerseits wäre dies bei Verfügbarkeit die erste Wahl gewesen.
    Warum hast du dich eigentlich nicht dafür entschieden?

Einmal editiert, zuletzt von Bear Knive ()

• Meinerseits wäre dies bei Verfügbarkeit die erste Wahl gewesen.
    Warum hast du dich eigentlich nicht dafür entschieden?

genau das ist der fall. wir haben genommen was gerade verfügbar war. Der block lag bei Mr. jordan und hatt papiere die ok sind. andererseits wäre das nicht mein weg. mir wurden in indien schon kiloweise elfenbein angeboten. aber ich halte nichts von illegalen sachen. elefanten sind wundervolle tiere und auch sie sterben. soll deswegen alles was sie zur verfügung stellen vernichtet werden weil andere ethische und moralisch verwerfliche sachen tun?
    ich denke nicht.

• Sharp, ich wollte deine (gelungene) Wahl an Griffmaterial wirklich nicht
    moralisch oder sonst irgendwie in Frage stellen, stünde mir auch nicht zu!
    Interessiert hat mich nur, warum du dich nicht für Mammutelfenbein
    entschieden hast? Ist halt ein Material welches mich fasziniert...
    Aber ich hab´s vernommen, wegen der besseren Verfügbarkeit
    (weil´s halt eben vor der Nase lag :thumbup: )
    Trotzdem stelle ich mir deinen "Damastbrecher" gedanklich mit
    einem Griff aus schön gefasertem Mammutelfenbein...der Hammer!!!

• Echtes Elfenbein? Wow, das geht nun wirklich nicht mehr edler! Hätte auch schwören können das wäre Ivory Micarta weils einfach noch so schneeweiss ist.
    Passt aber sehr gut zum Gesamtpaket.
    Ich persönlich hätte einen double guard bevorzugt, aber das ist ja Geschmackssache.

Aber sehr interessant und gut zu Wissen finde ich das Andy anscheinend auch unbeschichtete Damast Klingen aus nicht rostfreiem Damast macht, ich war immer davon ausgegangen die gibt es nur mit Plasmacoating.

Ich hatte nämlich schon über ein Damast Commander nachgedacht, zusätzlich zum normalen was bald kommt....aber mit coating fänd ich für ne Damstklinge einfach zu schade, aber wenn das auch ohne geht werd ich mir von Andy einfach mal nen kostenvoranschlag machen lassen für Ende 10 Anfang 2011, da muss ich ja sicher einiges zurücklegen

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!