Chris Reeve - Inyoni und Professional Soldier

• Da ja besonders in D wie durch ein Wunder :rolleyes: kleinere Fixed Knives in letzter Zeit in Mode gekommen sind möchte ich in diesem Forum auf zwei Messer von Chris Reeve hinweisen. Hat schon jemand Erfahrung mit den Teilen bzw diese schon in der Hand gehabt?

1. Das "Professional Sodier"
    Klingenlänge 3.375" (86 mm), Gewicht 85g,
    sonst das CR übliche seht selbst: http://www.chrisreeve.com/professionalsoldier.htm

2. Das "Inyoni"
    Klingenlänge 3.5" (88,9 mm), Gewicht 74g;
    sonst das CR übliche seht selbst http://www.chrisreeve.com/inyoni.htm

Einmal editiert, zuletzt von DangerYogi ()

• ich habe das inyoni. ein schönes handliches messer. schön scharf und sehr sozialverträglich. selbst wenn ich es offen am gürtel trage, findet es mehr bewunderung als ablehnung. vielleicht auch wengen der holzauflage.

es ist eben weniger tactical...mehr die elegante variante eines CR.

Jörg

• @ JAG:

Ich selbst habe ein Mnandi und das ist ja auch sehr gesellschaftsfähig.
    Wäre es Dir irgendwie möglich ein Bild mit Inyoni in Hand zu zeigen?

Jetzt seh ich gerade: Du bist Saarländer! Man da müsstest Du ja beim MFODT2008 zumindest Samstags 12.7. kurz vorbeischaun. 8o
    Das findet ja im Saarland statt, 30 min von Dir. Viel näher kann man nicht wohnen :whistling: Und dann gleich das Inyoni Teil und ganz viel anderes Zeug zum Herzeigen mitbringen :thumbup:.

(Wer aus diesem Fourm kommt noch zu Kanjis MFODT?)

• ich versuche mal am WE ein bild vom inyoni in der hand zu machen.

ich hatte schon zig anläufe gemacht zum treffen zu kommen, aber immer kam irgendwas dazwischen. ich habe es innerlich schon aufgegeben es jemals zu diesem treffen zu schaffen. :(

aber die hoffnung stirbt zuletzt.

Jörg

• Seit Montag bin ich stolzer Besitzer des PS knife und ich bin echt beeindruckt. Das Messer hat eine perfekte Größe. Groß genug um vernünftig damit arbeiten zu können, aber noch gerade klein genug, dass es noch in die vordere und hintere Tasche einer Jeans reinpasst. Die Kydexscheide hat keine Gürtelaufnahme, ein Tek-Lok müsste passen, wobei ich das noch nicht ausprobiert habe.
    Ohne Gürtelschlaufe ist das Ganze aber so flach, dass es überhaupt nicht aufträgt.
    Qualität ist natürlich 1A und die Handlage genial. Der gerundete Griffabschluß stützt das Messer perfekt am kleinen Finger ab.
    Einziger Haken waren die knapp drei Monate Lieferzeit. Aber so ist das wohl mit den Pre-Order-Geschichten. Dürfte aber im Laufe der Zeit besser werden.
    Wird wohl mein neues EDC, auch wenn es lange nicht so harmlos rüberkommt wie ein Sebenza.
    Bin mal gespannt, wie es sich im praktischen Einsatz bewährt.

• Uff, ist ja kleiner als ich gedacht hab.

Wir wollten das eigentlich nem Kumpel von uns schenken, aber nachdems leider mit dem Liefertermin net geklappt hat und der Papa wird (Nein, ist net ChriBo, es sorgen noch andere für neue Mitglieder), kriegt er nen Gutschein für Babyzeugs

und für mich wirkts zu "zierlich" :fatman:

Multidimensionales Kinderzelt Besitzer :D

• Hallo,
    doch, diese Messer gefällt. Ich fühle mich in meiner Entscheidung, Holger um Beschaffung zu bitten bestärkt. Du hast es bei TAD geordert, oder? Der Patch im Hintergrund...?
    Dann ist's wohl so, dass die bald ausgeliefert werden :juhuu:
    Werd auch versuchen, ein paar Fotos zu knipsen.
    Würdest du sagen, dass der Griff von der Breite her langt?
    Und, last but not least, gibt's Neues bzgl Teklok? Mercharness bietet sich da echt an, bei den kompakten Abmessungen :cool:

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

• Der Patch ist von TAD, das Messer hab ich allerdings von knifeart. Waren damals die einzigen, bei denen man es bestellen konnte.
    Die Griffbreite ist finde ich völlig ausreichend. Klar ist es kein voller Griff, aber das Messer liegt dennoch gut in der Hand.
    Vor allem lässt es sich so noch bequem in der Hosentasche tragen, also alles in allem ein wirklich guter Kompromiß.
    Falls man allerdings Paracord oder gar Griffschalen dran macht braucht man auch gleich eine andere Scheide.

• Hallo,
    danke für die Infos. :) Ich freu mich immer mehr auf das Baby. Besonders die Möglichkeit es gut in der Hosentasche transportieren zu können, wie du beschreibst, find ich super.
    Evtl bekommt es noch eine andere KYdex oder eine Lederkleidchen, mal sehen :bounce:

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

• Das mit dem Tek-Lok passt übrigens. Allerdings wird das Ganze dadurch etwa dreimal so dick.
    Angenehmer sind da schon ein bis zwei MALICE Clips, die mit Löchern (auch glaub die sind von Maxpedition) passen vom Abstand her. Allerdings muss man die Löcher etwas "erweitern" um Chicago Screws durchzukriegen.

• Alternativ könnte ich mir auch ein Stück Paracord mit Knoten oder Kordelklemme vorstellen...

Mal sehen, was der Gummibärchenlieferant so schickt. Das PS könnte eine nette Alternative (oder Ergänzung? :D ) werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!