Großer Framelock-Folder

• man sehe mir die unwissenheit nach aber ist das ein gekaufter oder selbstgefertigter folder?
    auf jeden fall gefällt er mir sehr gut, auch wenn ich nicht ganz verstehen kann, wieso man 5,2 mm in so ein ding verbaut...weniger ist manchmal mehr ;)
    viel spaß damit!!!

• Der ist (von Eckhard) selbstgefertigt und wunderschön 8o

Gefaellt mir bis jetzt am besten aus deiner Family, wirkt irgendwie ....ausgewogen :thumbup:

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• man sehe mir die unwissenheit nach aber ist das ein gekaufter oder selbstgefertigter folder?
    auf jeden fall gefällt er mir sehr gut, auch wenn ich nicht ganz verstehen kann, wieso man 5,2 mm in so ein ding verbaut...weniger ist manchmal mehr ;)
    viel spaß damit!!!

das ding hat 12cm klinge!! ich glaube da sind die gut 5mm schon ok;)

• Danke Euch für soviel Zuspruch :thumbup:

Die Klinge ist am Klingenrücken( Spitze) zwar recht dünn ausgeschliffen, aber scharf ist sie nicht.
    5,2 mm ist zwar recht stark, aber durch die Klingenhöhe von fast 3,5 cm bekomme ich immer noch eine recht ordendliche Schneide daran.

Die Klingenstärke von vorne (Gruppenfoto) 2,7mm - 4mm - 5,2mm - 6mm - immer passend zum Messer / Länge
    Fotos von der Rückseite mache ich wenn der Clip fertig ist.

Gruß Eckhard

• 5,2 mm ist zwar recht stark, aber durch die Klingenhöhe von fast 3,5 cm bekomme ich immer noch eine recht ordendliche Schneide daran.

Ich habe mich einfach gefragt, warum man das macht. Kann mir nicht vorstellen, dass der Gewinn an Klingendicke noch einen (notwendigen) Gewinn an Stabilität mit sich bringt...nun ja, Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife...

Mir persönlich reichen 4 mm Stärke, auch bei einer über 20 cm langen Klinge ;).

• So, jetzt ist auch der Clip dran

Uploaded with ImageShack.us

Xplicit : 4mm Klingenstärke würde sicher reichen, 3mm würden noch besser schneiden und bei 1mm könnte man prima Kartoffel schählen :thumbup:
    Dann wäre es aber kein Framelock mehr von mir sondern ein Herder-Windmühlen-Messer.
    5mm Klingenstärke ist genauso überflüssig wie Autos mit 300 PS oder Fahrräder mit 30 Gängen - Aber Geil ist es Trotzdem ;)

Gruß Eckhard

• 8o

Klingen- sowie Griffform sehen zum einen sehr schneidfreudig bzw griffig aus, zum anderen find ich, sind es einfach super stylische Messer :love:

Respekt :hatsoff:

Gruß Stefan

• :clap: Gefällt mir richtig gut! :worship:

Sieht einerseits elegant aus, schönes Finish des Griffs, klassisch schöne Klinge, andererseits durch Klingenform und -geometrie für ziemlich alle Arbeiten geeignet. Und dann noch schön stabil - klasse. Genau so sollte es sein. :love:

Ich will nur lieber nicht wissen, wie viel man für so ein Prachtstück hinlegen müsste... ;(

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Danke euch Jungs :thumbup:
    Wer das Dingens mal befummeln will kommt nach Rabenau oder im Okt. nach Kelkheim.
    Markus : da haste recht- macht kein Spaß 4mm federhates Titan zu bearbeiten , und auch nicht das Zeug zu kaufen :hot:

Schönes Wochenende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!