Heute Morgen ist bei mir die LD10 Premium Q5 eingetrudelt. Als Fenix-Fan und Besitzer etlicher Fenix (einschließlich der bisher einzigen Titanausführung der L0-TI ) habe ich mir von der Modellkosmetik nur mäßig viel versprochen. Da aber meine Sammlung eindeutig CR123-lastig ist, musste nun mal wieder eine AA Lampe her.
Die Lampe verfügt über das gewohnte UI. Sie ist für eine einzelne AA jedoch beeindruckend hell und liegt bestens in der Hand. Nun rollt sie dank der Modifizierung am Gehäuse auch nicht mehr vom Tisch, macht einen deutlich stabileren Eindruck. Auch die Tailcap ist geändert, steht immer noch als Kerze, bauartbedingt jedoch nicht mehr so stabil. Es bedarf also einer wirklich ebenen Fläche. Der Schalter ist etwas schwergängiger im positiven Sinne und erweckt einen verlässlichen Eindruck. Forwardclicky selbstverständlich. Die 2 Grundmodi werden per Head-Drehung vorgewählt, innerhalb des einzelnen Modus wechselt man durch leichen Druck auf den Schalter.
Die Ideale, krisenfeste Lampe mit enormer Lichtausbeute, einem super Spot und einigem Spill. Ringe sind da aber stören wirklich nicht. Krisenfest deshalb, weil z.B. nach einem atomaren :pileskulls:Zwischenfall neben Insekten auch noch genügend AA-Batterien zu finden sein werden.
Fazit: Eine schöne und preiswerte EDC Lampe, eingetütet und verschickt an mich von Susanna , danke.