GEK "EDC" - Wär das was?

  • Es wurden ja Befürchtungen geäußert, daß die Proportionen nicht stimmig sein könnten. Das Ergebnis wiederlegt diese Befürchtungen. Klasse Messer!!!

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.


  • Haben will! :thumbup:


    Ich auch !!! :thumbup:


    Da es ein GEK ist, finde ich den offenen Griff schöner.

    Wasser ist weich und schwach, doch vermag es den härtesten Fels auszuhöhlen.
    Das Schwache überwindet das Starke und das Weiche überwindet das Harte.

  • ..... ich würde mich auch für das offene Entscheiden.
    Mir selbst wären aber die Alu Griffe vom GEK lieber als das G10.
    Gruß
    Siegfried

  • Was die Griffschalen angeht, sind die Geschmäcker sehr verschieden, mir wären die geschlossenen lieber.


    ist es möglich, daß beide Varianten angeboten werden?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • ..... ich würde mich auch für das offene Entscheiden.
    Mir selbst wären aber die Alu Griffe vom GEK lieber als das G10.


    +1


    Echt klasse der Entwurf. :thumbup:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Der offene Griff gefiel mir Anfangs partout nicht, jetzt würde ich ausschliesslich den offenen bevorzugen!
    Muss mich ab jetzt nur noch an die kurze Klinge gewöhnen...,
    dauert dann nochmals 3 Monate ^^

  • Zum Griff:


    die verbauten G10 Schalen sind genau wie vom GTK 4mm dick.
    Es wird sämtliche Varianten , G10 geschlossen, G10 offen und Alu geben.
    Bei der Scheide sind wir noch nicht ganz schlüssig; selbst Toni ließ was von einer verkleinerten GEK-Lederscheide verlauten....


    Und Kydex gibbet zur Not bei mir... :whistling:


    Gruß, Werner

  • Ich hoffe doch das die Platten so dick sind wie das Alu am GEK2000 :rolleyes:



    Ich votiere jedenfalls für gebrochene Kanten, mein einziger Kritikpunkt am GEK2000...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Ich würde die Schalen noch etwas abrunden.
    So wird der Griff einfach bequemer.


    gruß master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Na sieht doch super aus, so hab ich mir das gedacht :thumbup: Kein Firlefanz, einfach nur die kürzere Klinge. Und dass alle Sorten Griffschalen angeboten werden sollen, find ich einfach klasse. Bei identischen Griffmaßen wie beim großen GEK könnte man ja auch ein bischen durchwechseln, wenn man beide besitzt...mal geschlossen, mal offen, G10-Alu...Das Coyote-G10 vom GTK fänd ich übrigens auch recht hübsch als Option - oder Orange für die Feld- Wald- und Wiesenmessis unter uns....

  • Super Teil, ich als GEK- Fan würde ohne jede Frage die offene Variante nehmen.
    Einziger Punkt den ich persönlich ändern würde: Ich würde die Fehlschärfe nicht so weit nach hinten ziehen, ist aber Geschmacksache.


    Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • ..... ich wäre hier auch für eine verkleinerte GEK-Lederscheide, die ist perfekt.
    Das alle drei Griffschalen zur Wahl stehen, finde ich auch vernünftig, so findet jeder was nach seinem Geschmack.
    Gruß
    Siegfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!