GEK "EDC" - Wär das was?

  • Super Messer,
    und super Idee micha mit der farbwahl der Scheiden !!
    Kydex in oliv und braunes Leder mit deine zusatzfeatueres. :thumbup:
    das unterschreib ich sofort.
    Idee von mir : Fire-starter loop für nen großen light my fire, unterstützt den oudoor Anspruch und dämpft die Kämpfernatur.....

    Ich geh´nur noch chinesisch essen. Steakhouse ? neee, zu gefährlich, da hamse Messer und so......

  • Endlich ein passendes Weihnachtsgeschenk---
    für mich selbst.
    Das sieht wirklich überzeugend aus.
    Gibt es schon konkrete Liefertermine und wann/wo ist es zu bestellen?

  • Ich bin ja immer der Meinung das man am besten beim Entwickler selbst kauft... ;)

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Das gefällt mir. Vor allem, wenn mit geschlossenen Schalen zu haben, dann ist das durchaus eine Überlegung wert. Super auch, dass mit Kydex zu haben (Über Wernersens Quali muss man ja kaum Worte verlieren :thumbup: )


    Bin gespannt, wo der Preis sich wiederfindet...

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Wenn die Messer fertig sind, könnt Ihr direkt beiTony, Eickhorn oder bei mir selbst ( Scheide )ordern. Ich muss nun erst mal klären, wie es sich mit ner Forums-Starteredition verhält, Standard-Lieferumfang ist der offene Griff in Farbe nach Wahl und die abgebildete schwarze Lederscheide.


    Den Kydexproto werde ich euch im Laufe der Woche hier noch vorstellen.....; wird auf jeden Fall ne 2-teilige Scheide werden, also Nieten an der Schneide und am Klingenrücken....


    Sonderversionen wie gefaltet usw. gerne über mich direkt........


    Wir geben auf jeden Fall Vollgas um wirklich noch vor Weihnachten die ersten Messer auszuliefern...


    und das wichtigste zum Schluss: Kalkulieren müssen wir das Dingen auch noch....


    So, nun aber gute Nacht allerseits..... :gaehn:


    Gruß, Werner

    Einmal editiert, zuletzt von Wernersen ()

  • TF Startedition?


    Wie wäre es, wenn TF Mitglieder die Version frei wählen könnten? Ich meine Griffschalen offen, oder geschlossen, Kydex, oder Lederscheide, sonst keine Änderungen, wie Logos, Seriennummer, o.ä.. Dafür preislich im Rahmen der geplanten "Standardausführung".

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Wenn TF Starteredition dann darf die sich ruhig durch etwas von der Serienfertigung abheben. Soll ja was sein woran man sich dann gerne erinnert und das nicht jeder hat.
    Ich bin aber überzeugt dass sich Werner und Eickhorn da was Einfallen lassen, wir sollten sie nicht überstrapazieren mit Wünschen, wenn sie das wirklich vor Weihnachten noch auf die Beine stellen dann kann man schon mal den Hut ziehen.
    (Wegen mir auch nach Weihnachten dann ist wieder mehr Geld im Topf) :hatsoff:

  • also ich nehm auf jeden Fall auch eins!!!! (oder vll. in jeder Variariation eins :D )


    nee Spaaß für mich bitte eins in schwarz mit Kydex und nach Weihnachten
    (wird es das Messer eigentlich auch mit beschichteter Klinge geben, da sieht echt fesch aus)


    lg Conni


    noch eine Frage: bleibt der Name eigentlich bei GEK EDC oder wird das Messer GEDCK heißen???

    "You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte

    Einmal editiert, zuletzt von tarzahn ()

  • Obwohl ich mit Freude und Respekt der baldigen Markteinführung entgegen blicke: Weihnachten ist gaaaanz schlechtes Timing ;( Meine britische Feldwegkutsche macht gerade Zicken an diversen Verschleißteilen, und das geht selten billig aus. Trotzdem nochmal ein großes Dankeschön an Tony, Wernersen und alle Beteiligten Bei Eickhorn und im Forum! Wo gibts das schon, dass man die Entwicklung eines Produktes als Außenstehender so mitverfolgen kann!?


    Und diese Frage


    ...bleibt der Name eigentlich bei GEK EDC oder wird das Messer GEDCK heißen???


    habe ich auch noch nicht als abschließend beantwortet gesehen. Wie siehts nun aus? Als Thread/Arbeitstitel, damit jeder gleich weiß worum es geht, fand ichs ja gut. Zum vermarkten fände ich konsequenterweise etwas mit 3 Buchstaben, wie bei GEK und GTK besser. Vielleicht "GCK - German City Knife"?



    P.S.
    Kleine Eitelkeit am Rande: Wäre die Entwicklung bis zur Serienreife ohne den Thread hier und die vielen Befürworter aus dem Forum genauso schnell vonstatten gegangen, oder war das sowieso schon für dieses Jahr geplant? Hatte ich bloß einen guten Zeitpunkt erwischt? Von der Skizze bis zum finalen Serien-Prototypen in 8 Wochen seit Threadstart wären ja geradezu unheimlich, denkt man an manch andere Hersteller...

  • GCK hört sich super an, dann spiegeln die 3 Namen auch sehr gut die 3 Verwendungszwecke wieder! :)
    freu mich schon aufs Messer!

    habe ich auch noch nicht als abschließend beantwortet gesehen. Wie siehts nun aus? Als Thread/Arbeitstitel, damit jeder gleich weiß worum es geht, fand ichs ja gut. Zum vermarkten fände ich konsequenterweise etwas mit 3 Buchstaben, wie bei GEK und GTK besser. Vielleicht "GCK - German City Knife"?

    "You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte

  • Ist völlig ausreichend mMn, die Gemeinsamkeiten zum GEK2000 sind deutlich zu erkennen und es ist kein komplett eigenstaendiges Design.


    Ausserdem erinnert es mich an das HK G36K(urz) :D

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Also "GEK kurz" erinnert mich frappierend an meine Zeit bei Y-Tours, ich sag nur "Socke, oliv"...^^

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!