GEK "EDC" - Wär das was?

  • Iss doch eigentlich wurscht wie es heißt, oder?
    Mir jedenfalls. Mir reicht es wenn meine Frau mir eines zum Heiligen Fest unter den Baum legt.
    :thumbup:
    Nee Spaß bei Seite.Namen haben mich persönlich noch nie interessiert, sondern nur Fakten und die sprechen doch für sich.(wenn ich mal die große Schwester betrachte).


    Grüße


    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Wie ich es erwartet habe, schön staubtrocken Tony - like, der Name! Finds sehr passend! Jetzt brauche ich nur den passenden Schenker! =)

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Ich gehe mal davon aus, das der Preis vermutlich annähernd an dem des GEK sein wird. Denn der Produktionsablauf ist ja fast derselbe wie der des großen Bruders...

  • Auch wenn ich offen haben will muss ich zugeben das die geschlossenen große klasse aussehen mit den angedeuteten löchern 8o
    1a :thumbup:

  • Sehen alle gut aus. Ich bevorzuge allerdings trotzdem die offenen Schalen.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • des is aber kein alu wie beim "original" oder?


    Die Griffschalen sind aus G-10.



    Werner, die sehen großartig aus, vor allem die geschlossenen. Wie Chris77 schon sagte, die angedeuteten Durchbrüche sind toll.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Könnte mir vorstellen, meines ggf. nachträglich wie folgt zu modifizieren:



    ...so ungefähr, jedenfalls. Und zwar auf der Grundlage der geschlossenen Schalen.


    Hätte den Vorteil, hinten eine größere Hebelkante zu haben - und die Machetennase funktioniert auch ohne Beschalung.


    Hatte ja eigentlich vor, die Schalen durch einen Custom-Griff zu ersetzen - aber die geschlossenen Schalen gefallen mir so gut, daß ich wohl dabei bleiben werde.
    Gestern hat Werner mir schon davon vorgeschwärmt, vermutlich im gemeinsamen "Erfinderstolz" dieser Lösung mit Tony, denke ich mal :)
    Muß gestehen, die Lösung mit den "angedeuteten" Einsenkungen ist absolut pfiffig. Das schützt zusätzlich vor Verrutschen auf dem Griff oder Verdrehen des Griffs - und sieht auch noch sehr gut aus....


    Mein momentaner Favorit:
    Version mit grünen geschlossenen Schalen und entweder grüner Kydex- Scheide oder - falls jemals die Lederscheidenbauer das Hohlnieten-Hightechproblem lösen können - in einer braunen kurzen Version der neuen "taktischen" Lederscheide


    Ich muß gestehen, ich freu mich sehr auf das neue Modell. Neben den bereits ausgiebig angesprochenen Vorteilen für viele zivile Anwender (kompakte Form, gute Mitführbarkeit, 42a-Konformität, größere Handlichkeit bei jagdlicher Anwendung usw.) sehe ich das Messer auch als sehr interessante Alternative zu größeren Einsatzmessern. Auch sehr viele professionelle Anwender wollen oder dürfen keinen fixen Siebenzöller als Einsatzmesser führen. Und ich kann mir gut vorstellen, daß das neue Modell auch bei MEKs und SEKs eine ganze Reihe Freunde finden wird :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!