GEK "EDC" - Wär das was?

  • Liebe Forumiten,


    ich möchte euch heute informieren, dass es mit dem GEK E.D.C vor Weihnachten nix mehr wird...ganz sicher wird es Ende Januar werden.
    Leider ist uns in der Produktionskette der Klingen ein wichtiges Bindeglied ausgefallen, und wir bekommen die Klingen nicht so rechtzeitig
    zurück, als dass wir garantieren können, die restlichen Produktionsschritte vor dem Fest realisieren zu können.



    Aber ich kann euch den Verkaufspreis benennen: 185,00 € mit Lederscheide, unabhängig vom gewählten Griff und eventuellem Wellenschliff.


    Kydex rechnen wir zur Zeit noch.........




    Es tut mir aufrichtig leid euch mit dem Liefertermin enttäuschen zu müssen....eure Frauen werden es mir Danken :D



    Soweit erst mal die latest news ....


    Liebe Grüße aus dem verschneiten Solingen,


    Werner

  • @ Werner:


    Werner, wäre es dann evtl auch möglich nur die Griffschalen zu kaufen um sie dann auf das GEK 2000 zu schrauben?? Der Griif ist doch der gleiche, oder?

  • Ich bin zwar nicht Werner, aber:
    GEK, GTK, GEK E.D.C.: 3 Messer, 3 verschiedene Griffe (wenn ich das richtig sehe).
    Ich freue mich übrigens auf das erste Bild, wo die 3 nebeneinander liegen. :thumbup:

  • Beru und Kanif:


    es wird zukünftig G10 Griffe in verschiedenen Farben für diese 3 Lennartz-Modelle als Zubehör geben...Kanif hat aber recht,


    es sind 3 verschiedene Griffe.....beim E.D.C sind GEK und GTK verschmolzen....


    Liebe Grüße,


    Werner

    Einmal editiert, zuletzt von Wernersen ()

  • Good things come to those who wait.


    Für den Preis könnte ich mich sogar glatt zu zwei Exemplaren hinreißen lassen ... schaun mer mal.

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Muß ich mir was anderes zu Weihnachten schenken - da kann ich aber optimal mit leben :waiting:.
    Mir fällt mit Sicherheit was anderes ein, also lasst euch Zeit.

  • Also in coyote und mit Kydex könnte es mir sehr zusagen :)


    Wieso eigentlich Lederscheide für so ein Messer? Ist doch vollkommen an der wirklichen Zielgruppe vorbei!

    Den Weg zum Erfolg, kenne ich nicht! Dafür aber den Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen! (Stefan Kretzschmar)

  • ..........nee Dusty, das kann man so nicht sagen. Zu manchen Begebenheiten ist eine Kydexscheide mir zu risikoreich weil sie gut hörbar werden kann. Klopf mal mit irgendeinem Gerät auf eine Kxdexscheide u. auf eine Lederscheide, der Unterschied wird zu deutlich hörbar und das ist nicht immer angebracht.

  • Mich stört an dem ganzen "Tatical-Equipment" das ganze nichttaktische "Gerassel". Dazu gehören das Klappern blanke Kydexscheiden genauso wie Velcroverschlüsse oder mit Metallklammern eingefaste Gurtenden. Das alles macht Lärm und ist beim scheller oder verdeckter Annäherung störend. Genauso wie Gore-Tex-Jackel rascheln und damit Lärm produzieren. Egal ob auf der Jagd oder bei was auch immer, ich mags leise im Wald. Denn dort bin ich nicht allein!
    Es kostet Zeit und Nerven die Lärmverursacher zu finden und zu entstören. Deshalb hat die Lederscheide bei mir imme rnoch Priorität. Das Besondere an Antons Lederscheiden ist für mich der "Sicherungshaken", damit kann ich das Messer auch mal ohne Gurtsicherung verwenden.


    Die Zusammenstellung des neuen GEK EDC findet meine Zustimmung. Sehr schönes Messer. Ich kauf mir trotzdem lieber den großen Bruder. Ich habe bereits eine EDC.
    Im Moment sind die Großen auch für TF´ler preiswert. So als Weihnachtsentschädigung! Schaut doch mal bei Anton rein.

  • Hallo erst mal an alle Mitglieder dieses Forums!


    Ich bin ein Naturfotograf der jede freie Minute irgendwo in den heimischen Wäldern den Tieren auflauert :)
    Lange schon hat es mich genervt für die zu bauenden Tarnansitze Werkzeug mit mir zu schleppen.
    Irgendwann bin ich im Netz auf die Videos vom GEK 2000 gestossen und war überrascht von der Belastbarkeit
    dieses Werkzeuges. Das wäre eigentlich der ideale Begleiter für einen engagierten Naturfotografen im Fotorucksack.
    Nur die Größe der Klinge und der damit verbundenen gesetzlichen Vorschriften haben mich bislang vor einen Kauf
    zurückschrecken lassen. Ich hatte schon mehrmals den Mauszeiger über den "Bestellen-Button" auf der Seite von
    Herrn Lennartz gehabt. Nun bin ich glücklicherweise auf diesen Beitrag gestossen und bin mir fast sicher mit dem
    Kauf eines neuen Messers noch zu warten bis das "Nature Photographer-Knife" fertig ist.


    Das Design ist sehr ansprechend, wohl auch angenehm leicht und hoffentlich stark genug um auch mal ein paar
    stärkere Äste zu kappen. Die Eigenschaften treffen zwar auf viele Messer zu aber dieser Skelettgriff lässt sich
    wohl auch prima für verschiedene andere Dinge nutzen (Hebel zum lösen für Flügelmuttern an Stativen oder
    ähnliches).


    Bin mir fast sicher das viele Naturfotografen sich dieses Messer zur Ausrüstung packen werden, wenn die
    Qualität (Belastbarkeit) ähnlich des grossen Bruders ist. Ich werde es mir so bald wie möglich bestellen, testen,
    fotografieren und wenn gewünscht hier im Forum posten und paralell den Test auf meiner HP veröffentlichen.


    Bis dahin ein guten Rutsch ins neue Jahr
    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Fotobernd ()

  • ...

    fotografieren und wenn gewünscht hier im Forum posten und paralell den Test auf meiner HP veröffentlichen.


    Wir erwarten natürlich besondere Fotos: Eichelhäher auf GEK EDC-Griff und so weiter :thumbup:


    Hab etwas Geduld - hier warten eine Menge TFler auf das Messer, vermute ich.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!