GEK "EDC" - Wär das was?

  • Herzlich Willkommen erstmal
    Fotobernd, der Nick ist passend. Deine Fotos auf der HP sind wirklich beeindruckend :thumbup:

  • Danke für die Blumen!


    Auf diesem Weg noch mal ein paar Worte zum Messer: Leder ist doch eines unserer besten Naturprodukte und
    mit oben beschriebenen Gründen auch optimal als Scheide geeignet. Gut, auch persönliche Geschmackssache
    aber warum wird die Lederscheide nicht auch in verschiedenen Farben angeboten? Würde doch passen wenn man sich
    zu den Griffschalen noch die passende Scheidenfarbe aussuchen könnte. Preislich dürfte eine andere Farbe keinen
    Unterschied ausmachen. Schätze der Logistikaufwand wäre etwas höher, dafür bekommt man ein Messer ganz nach eigenem
    Geschmack. Wäre doch toll!


    However - ich kaufs trotzdem.


    Gruß Bernd

  • Das sehe ich ebenso wie Du.
    Zu einer Menge jagdlicher oder Outdoor-Lederausrüstung paßt eine braune Scheide deutlich besser als eine schwarze - ebenso z.B. zu grünen Griffschalen.
    Bei einigen anderen Herstellern ist zumindest bei einzelnen Modellen da auch eine Farbwahl möglich.
    Auf dem heute so gesättigten Markt punktet ein Messer deutlich für mich, wenn ich ohne große Aufpreise oder ein "Nachkarten" durch Custom-Scheiden usw. mein Wunschmodell schon beim Hersteller zusammenstellen kann.
    Daher habe ich z.B. beim "Jagdmeister" ("Hunter") ja auch für eine Wahlmöglichkeit hinsichtlich der Farbe der Scheide ebenso plädiert wie Du.

  • Zu einer Menge jagdlicher oder Outdoor-Lederausrüstung paßt eine braune Scheide deutlich besser als eine schwarze


    stimmt :thumbup: :thumbup: .....wobei ich mir für mein GEK2000 eine braune lederscheide (in der form der original-scheide) von oldwestleather habe machen lassen, die handwerklich und in der passform um längen besser ist als die serienscheide (und die ist schon recht gut). :thumbup:


    und riechen tut sie auch noch besser. :thumbup:


    deshalb habe ich mit siegfried schon vereinbart, dass er mir für das GEK EDC auch die gleiche scheide nach maß fertigen wird.


    jetzt muss nur noch das messer fertig werden. ;) :whistling:

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

  • Nur mal angenommen das der Verkauf Ende Januar 2011 startet - mit wieviel Wochen/Tage Lieferzeit muss man denn ungefähr rechnen?
    Dauert ja sicherlich seine Zeit bis die Produktion einer Neuentwicklung sich "eingeschleift" hat.


    Habe am 10.2. Geburtstag. Das wäre ein ausgezeichneter Liefertermin für mein Werkzeug :D


    Bernd

  • Hi Bernd,
    vorhin meinte ich in meinem Beitrag, dass ich voraussichtlich ab Ende Januar das EDC anbieten u. verkaufen kann, d.h. es sollte vor deinem Geburtstag realisierbar sein.

    Klasse, wäre super! Bekommst ein Foto!
    Und jetzt Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!


    Bernd

  • Frohes Neues Jahr!


    Ich habe bitte noch eine Frage:
    Lässt sich das Messer mit einem Schlagholz genau so leicht und gerade in einem Baumstamm eintreiben wie das GEK 2000?
    Mir ist beim betrachten des Fotos mehrmals deutlich aufgefallen das die Einschlaghilfe am Griffende zugunsten
    der Daumenauflage deutlich unter der Symmetrischen Mittellinie liegt. Beim GEK 2000 liegt die Einschlaghilfe mittig am Griffende
    und der Druck verteilt sich wohl gleichmäßig über den oberen und unteren Teil des Griffstückes hin zur Messerspitze.
    Beim GEK EDC wird der Druck doch wohl hauptsächlich nur über den unteren Teil des Griffes in einer Linie zur Schneide
    geleitet. Ich habe nur ein einfaches Verständnis über diese Dinge aber diese Frage beschäftigt mich seit dem es mir aufgefallen ist.
    Vielleicht könnt ihr mich ja über meine Unwissenheit aufklären? Danke!


    Gruss Bernd

  • Das sollte auch mit dem EDC möglich sein, sobald das erste zum testen verfügbar ist werd ich es ausprobieren und bekanntgeben ;)



    Sofern Tony mir nicht zuvor kommt jedenfalls...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Schade Bernd...aber vielleicht reicht´s ja zu meinem Geburtstag ;) .
    Und weil der Volksmund sagt, dass man sich selbst der Nächste ist: Schenk` ich mir doch einfach eins :thumbup: ...


    Gruß SW4U

  • Hallo Ihr Lieben,



    bezugnehmend auf eure Anfrage bezüglich der Liefertermine:



    GEK-EDC ist geplant für die 8 KW und die Lederscheide für das GTK ist uns für diese Woche zugesagt.



    Viele Grüße



    sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!