Hab etwas Geduld - hier warten eine Menge TFler auf das Messer, vermute ich.
Geduld ist mein zweiter Vorname
Hab etwas Geduld - hier warten eine Menge TFler auf das Messer, vermute ich.
Geduld ist mein zweiter Vorname
Herzlich Willkommen erstmal
Fotobernd, der Nick ist passend. Deine Fotos auf der HP sind wirklich beeindruckend
Danke für die Blumen!
Auf diesem Weg noch mal ein paar Worte zum Messer: Leder ist doch eines unserer besten Naturprodukte und
mit oben beschriebenen Gründen auch optimal als Scheide geeignet. Gut, auch persönliche Geschmackssache
aber warum wird die Lederscheide nicht auch in verschiedenen Farben angeboten? Würde doch passen wenn man sich
zu den Griffschalen noch die passende Scheidenfarbe aussuchen könnte. Preislich dürfte eine andere Farbe keinen
Unterschied ausmachen. Schätze der Logistikaufwand wäre etwas höher, dafür bekommt man ein Messer ganz nach eigenem
Geschmack. Wäre doch toll!
However - ich kaufs trotzdem.
Gruß Bernd
Das sehe ich ebenso wie Du.
Zu einer Menge jagdlicher oder Outdoor-Lederausrüstung paßt eine braune Scheide deutlich besser als eine schwarze - ebenso z.B. zu grünen Griffschalen.
Bei einigen anderen Herstellern ist zumindest bei einzelnen Modellen da auch eine Farbwahl möglich.
Auf dem heute so gesättigten Markt punktet ein Messer deutlich für mich, wenn ich ohne große Aufpreise oder ein "Nachkarten" durch Custom-Scheiden usw. mein Wunschmodell schon beim Hersteller zusammenstellen kann.
Daher habe ich z.B. beim "Jagdmeister" ("Hunter") ja auch für eine Wahlmöglichkeit hinsichtlich der Farbe der Scheide ebenso plädiert wie Du.
Zu einer Menge jagdlicher oder Outdoor-Lederausrüstung paßt eine braune Scheide deutlich besser als eine schwarze
stimmt .....wobei ich mir für mein GEK2000 eine braune lederscheide (in der form der original-scheide) von oldwestleather habe machen lassen, die handwerklich und in der passform um längen besser ist als die serienscheide (und die ist schon recht gut).
und riechen tut sie auch noch besser.
deshalb habe ich mit siegfried schon vereinbart, dass er mir für das GEK EDC auch die gleiche scheide nach maß fertigen wird.
jetzt muss nur noch das messer fertig werden.
Gibts eig hier schon was neues ?
........nach meinem Kenntnisstand soll es Ende Januar losgehen und ich hoffe das sehr.
Das sind ja super Neuigkeiten!
Nur mal angenommen das der Verkauf Ende Januar 2011 startet - mit wieviel Wochen/Tage Lieferzeit muss man denn ungefähr rechnen?
Dauert ja sicherlich seine Zeit bis die Produktion einer Neuentwicklung sich "eingeschleift" hat.
Habe am 10.2. Geburtstag. Das wäre ein ausgezeichneter Liefertermin für mein Werkzeug
Bernd
Hi Bernd,
vorhin meinte ich in meinem Beitrag, dass ich voraussichtlich ab Ende Januar das EDC anbieten u. verkaufen kann, d.h. es sollte vor deinem Geburtstag realisierbar sein.
Hi Bernd,
vorhin meinte ich in meinem Beitrag, dass ich voraussichtlich ab Ende Januar das EDC anbieten u. verkaufen kann, d.h. es sollte vor deinem Geburtstag realisierbar sein.
Klasse, wäre super! Bekommst ein Foto!
Und jetzt Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!
Bernd
Nur mal so wäre doch interessant das mal zu wissen.
Mfg Ragnar :fairyfix:
Frohes Neues Jahr!
Ich habe bitte noch eine Frage:
Lässt sich das Messer mit einem Schlagholz genau so leicht und gerade in einem Baumstamm eintreiben wie das GEK 2000?
Mir ist beim betrachten des Fotos mehrmals deutlich aufgefallen das die Einschlaghilfe am Griffende zugunsten
der Daumenauflage deutlich unter der Symmetrischen Mittellinie liegt. Beim GEK 2000 liegt die Einschlaghilfe mittig am Griffende
und der Druck verteilt sich wohl gleichmäßig über den oberen und unteren Teil des Griffstückes hin zur Messerspitze.
Beim GEK EDC wird der Druck doch wohl hauptsächlich nur über den unteren Teil des Griffes in einer Linie zur Schneide
geleitet. Ich habe nur ein einfaches Verständnis über diese Dinge aber diese Frage beschäftigt mich seit dem es mir aufgefallen ist.
Vielleicht könnt ihr mich ja über meine Unwissenheit aufklären? Danke!
Gruss Bernd
Das sollte auch mit dem EDC möglich sein, sobald das erste zum testen verfügbar ist werd ich es ausprobieren und bekanntgeben
Sofern Tony mir nicht zuvor kommt jedenfalls...
Ich weiß - bin ungeduldig :waiting:
Aber gibt es schon etwas neues zu berichten?
laut technischer Leitung gelangen die Messer gegen Mitte Februar in den Verkauf. Wer also eine bestimmte Seriennummer haben möchte kann sich bei mir melden.
Oh schade, dann klappt es ja zu meinem Geburtstag leider nicht mehr
Gut Ding will eben Weile haben
Danke für die Info!
Bernd
Schade Bernd...aber vielleicht reicht´s ja zu meinem Geburtstag .
Und weil der Volksmund sagt, dass man sich selbst der Nächste ist: Schenk` ich mir doch einfach eins ...
Gruß SW4U
Hallo -gibt´s schon genaueres betreffend des Liefertermins zu berichten???
Hallo Ihr Lieben,
bezugnehmend auf eure Anfrage bezüglich der Liefertermine:
GEK-EDC ist geplant für die 8 KW und die Lederscheide für das GTK ist uns für diese Woche zugesagt.
Viele Grüße
sandra
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!