GEK "EDC" - Wär das was?

  • Hier mal ein kleines Bild von heute Morgen im Wald. Da jeder die Grösse einer Kohlmeise kennt, kann man sehr schön die Grösse des GEK-EDC erfassen.
    _MG_5395.jpg



    Hatte das Messer das erste mal im Einsatz. Wildschweinreste zerteilt und Äste angespitzt um die Luderteile zu fixieren. Prima Messer! Prima Messer! Prima Messer!


    Zur Druckknopfgeschichte. Nachträglich versetzen geht nicht. Man sie die Abdrücke der alten Position im Leder. Einfach nur die nächste Charge verbessern und das war es.
    Außerdem muss man sich ja dann einen neuen DK kaufen.


    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Fotobernd ()

  • Also, selbst wenn Du für derart geniale Messerbilder nen ausgestopften Piepmatz in der Ausrüstungstasche mitschleppst, hättest Du dafür nen Preis verdient. Tolles Foto!! :thumbup:

  • wie kriegst du solche Fotos hin?? hast die Meise bestimmt bestochen... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte

  • @ Fotobernd: Respekt für dieses Bild! :thumbup:
    --


    Was mich wundert ist, daß das G-10 wegen dem Druckknopf so richtig ausgefranst aussieht.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Danke für die Blumen. Ich hatte eigentlich gehofft das ich einen Greifvögel oder Eichelhäher auf den Stamm bekomme aber die haben sich heute sehr geziert. Morgen bin ich wieder unterwegs.
    Vielleicht klappt es dann mit einem richtigen Vogel. ;)


    Zu der Druckknopfsache ist eigentlich alles gesagt. Nur soviel noch, optisch stört es mich immer weniger. Nach einer gewissen Zeit scheift es so ab als wenn es aussieht als ob es so sein müsste.
    Nur das Ziehen und Stecken bleibt schwierig.

  • Einmal editiert, zuletzt von Fotobernd ()

  • Das ist fotografiert und weniger geknipst...erlaube ich mir zu sagen :thumbup:


    Gekonnt den unruhigen Hintergrund verschwinden lassen, das Motiv herausgestellt.
    Gib mir mal bitte die Brennweite und die benutzte Blende an...ich tippe so ~ (300-400)mm mit (2,8-4,5) bei Vollformat bzw.KB..
    Als Natur-u. Tierfotograf bist Du bei den längeren Tüten bestimmt gut bestückt...Sahnestückchen ;)

  • Na, wenn Du uns gegenüber nicht unfair sein möchtest (Danke dafür!), warum machst Du nicht einfach einen eigenen Thread mit Deinen schönsten Messerbildern auf? Ich finde Deine Bilder Genial, gerade auch die Naturaufnahmen. In Verbindung mit schönen Messern, vom Profi gekonnt in Szene gesetzt, gefallen die mir noch besser.


    Naturbilder können wir auf Deiner HP bewundern, für Messerbilder hättest Du hier eine dankbare Plattform... :pray:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Das Thema Druckknopf wird heute geprüft und die Problematik wird ggf. auch kurzfristig abgestellt. Die G10 - Griffschalen sind nicht aussergewöhnlich rauh sondern sie entsprechen dem normalen Standard. Wahrscheinlich hatte Fotobernd bisher noch keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Messergriffen aus gleichem Material.
    Ich halte den Grip dieser Griffschalen für sehr nutzvoll.

  • ..... ich persönlich würde den Druckknopf auch 2mm nach außen versetzen lassen dann "läuft" das Messer richtig gut, in der Scheide.
    Das Messer an sich ist perfekt, da gibt's nichts zu meckern und der Gripp ist hervorragend.
    Gruß
    Siegfried

  • Das Thema Druckknopf wird heute geprüft und die Problematik wird ggf. auch kurzfristig abgestellt. Die G10 - Griffschalen sind nicht aussergewöhnlich rauh sondern sie entsprechen dem normalen Standard. Wahrscheinlich hatte Fotobernd bisher noch keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Messergriffen aus gleichem Material.
    Ich halte den Grip dieser Griffschalen für sehr nutzvoll.

    Stimmt Tony, Ich hatte das erste mal G10 in der Hand. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde es gut und auch "barhändig" sehr griffig. Ich finde es auch sehr gut das der Griff eine ausreichende Größe hat um das Teil im Winter mit Handschuhen zu packen. Ist schon gut durchdacht und umgesetzt. Ich habe das EDC gestern mehreren Freunden und Bekannten gezeigt. Auch diese Leute kennen eigentlich nur Taschenmesser. Der Wow-Effekt war richtig echt. Einer davon sucht auch schon länger ein Messer dieser Größe und ist jetzt mit deinem Teil fündig geworden. Eigentlich schade das ich bald nicht mehr der einzige bin der dieses Messer besitzt. ;)


    Bernd

  • Das GEK - EDC wurde vom Publikum sehr gut aufgenommen und auch vom Fachhandel eifrig bestellt. Meine diesbezüglichen Erwartungen wurden weit übertroffen.
    Ich danke den Forumiten für das große Interesse, die netten Gespräche und einige konstruktive Anregungen.

  • Hallo Tony!


    Den Dank gebe ich gerne zurück. Die angeregte Unterhaltung und das Mini-Forentreffen am Eickhorn-Stand war mein absoluter Tageshöhepunkt des ansonsten ziemlich bescheidenen Tages.
    Leider war nicht mehr Zeit, ich hätte es noch Stunden ausgehalten - Zeitmangel war irgendwie symptomatisch. Nächstes Jahr wieder...


    Gruß SW4U

  • Werter Herr Lennartz
    Das ist so, wenn sich jahrzehnte lange Erfahrungen mit einer soliden Messerschmiede "Made in Germany" zusammen tun, und sich erst noch nicht scheuen die Vorschläge von Kunden zu berücksichtigen - dann kommt der Erfolg schon fast alleine. War sehr spannend eure Kommunikation zu lesen. Btw habe mir jetzt das Gek EDC bestellt, und bin überzeugt, dass ich damit zufrieden sein werde..
    Gruss und weiterhin viel Erfolg
    Hellebardier

  • Hallo Tony,
    ich habe ja schon letztes Jahr von der Entwicklung des GEK-EDC erfahren. Seit dem wartete ich geduldig auf die Fertigstellung meines ersten richtigen Messers.
    Als Neuling bin absolut begeistert von dem Messer. Wenn man es in der Hand hält fühlt man sofort die Wertigkeit des Produktes und hat von Anfang an Vertrauen in
    die Stabilität des Werkzeuges. Während ich die Monate wartete habe ich mir die diversen Videos angeschaut, in welchen Leute ihre großen GEK's maltretierten und
    das Messer diese groben Behandlungen ohne Probleme überstand. Nun habe ich nach Erhalt meines "kleinen GEK's" mich ohne zu zögern an ähnlichen groben
    Behandlungen versucht. Ich bin eigentlich der Typ der seine Neuerwerbungen erst mal pfleglich behandelt. Dem EDC und deinen Erfahrungen in der Entwicklung
    habe ich aber vertraut und draufgehauen. Sieht immer noch aus wie Neu und schneidet auch noch so. Jetzt freut es mich umso mehr das sich das Messer so gut
    verkauft, was ja auch beweist das ich auf das richtige Pferd gesetzt habe. :thumbup:


    Der einzige Nachteil bei der ganzen Aktion ist: Es macht süchtig! Ständig hat man das Ding in der Hand, selbst Abends auf dem Sofa wird die Fernsehzeitung
    damit zerschnippelt. Eine harte Probe für die Ehefrau. :D


    Danke noch einmal für das Messer und weiterhin viel Erfolg in Zukunft.


    Bernd


    PS: Wenn du mal wieder was neues entwickelst. Ich nehme wieder die gleiche Seriennummer ;)

  • Eine gute Woche hängt das GEK-EDC nun jeden Tag am Gürtel und hat alle bisherigen Aufgaben gemeistert :thumbup:
    Da wären: Verpackungen und Briefe öffnen, Salami schneiden, Stullen schmieren, Speck und Pizza schneiden.
    Draußen war die 008 auch, da Bilder mehr sagen als Worte:


    IMG_1032.JPG IMG_1034.JPG


    Speerbau: IMG_1080.JPG IMG_1088.JPG IMG_1091.JPG IMG_1096.JPG


    Speer geworfen: IMG_1105.JPG IMG_1106.JPG


    Ein durchdachtes Messer mit Suchtfaktor!

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!