Was ist nun besser? das Originalbild oder das Comic?!:D Finds beides genial
GEK "EDC" - Wär das was?
- Mephistopheles
- Geschlossen
-
-
Bevor das GEK EDC zu haben war hatte ich im Thread vor einiger Zeit mal gefragt, ob es die verschiedenen G10-Griffschalen auch einzeln geben wird und ob auch für das GEK 2000 G10-Griffschalen (durchbrochen und geschlossen) erhältlich sein werden. Beides wurde bejaht.
Wann ist es denn nun soweit??
Beim EDC schwanke ich gerade noch zwischen durchbrochen und geschlossen und würde mir daher gerne ein EDC mit durchbrochenen Griff holen und geschlossene Schalen dazu (oder eben anders herum). Und wenn es auch noch Schrauben gibt, die das ein paar mal mitmachen, könnte man ab und an mal wechseln (auch die Farben).
Mich würde also interessieren, ab wann es die Schalen gibt, ob es evtl. noch weitere Farben gibt (z.B. orange) und was die dann so ungefähr kosten werden.
Wurde an der Scheide bzw. der Position des Knopfes was geändert? Falls es da Änderungen gab, wurden die Händler davon informiert und wissen ob sie die neue oder die alte Version der Scheide habe?. Ich hab schon mal bei einem nachgefragt, aber der wusste nix davon...
Wenn es an der Scheide Optimierungen gibt, dann möchte ich das Messer eben erst dann kaufen, wenn die verbesserte Version vorliegt. Und auf die Griffschalen möchte ich eigentlich auch noch warten. Dann muss ich mich nicht mit Entscheidungen quälen!
Vielleicht können hier Tony oder Sandra helfen?? Danke!
-
Um den 18. / 20. Mai sind die GEK - EDCs wieder lieferbar. Alle Griffschalenvarianten sind jetzt auch vorrätig.
-
Danke Tony! Gibt es von der Scheide auch was neues?
-
@ Beru,
an sämtlichen neuen EDC - Scheiden wurden die Druckknopfpositionen geringfügig zur Nahtseite verschoben. Damit dürfte die "Störung" behoben sein.
-
Ha, das sind ja mal gute Neuigkeiten! Danke!
-
Hoffen wir mal, daß Mai 2011 gemeint ist....
-
@ Micha M.,
sicherheitshalber habe ich auch danach gefragt. -
Bei allem Kundenfrust - man WILL das Messer schließlich haben, was ja nicht zuletzt auch für dessen Attraktivität spricht - vergesse ich bei der ganzen Geschichte mit dem Lieferverzug für bestimmte Kombis von Farbe und Version des Griffs auch nicht, daß so etwas schließlich nicht nur Eickhorn passiert.
Schließlich hat die Firma deutlich weniger Marktanteil im Privatmarkt und eine weniger leistungsfähige Logistik als z.B. Böker - und auf das Bob warte ich auch schon seit OKTOBER. Unglaublicherweise scheitert das ja wohl daran, daß Tom Krein in USA mit dem Beistellen der Scheiden nicht nachkommt, und das seit einem halben Jahr...
Der Fairness halber darf man das im Vergleich der hiesigen Anbieter eben auch nicht ganz vergessen
-
@ Micha M.,
danke für deine faire Relativierung. -
Das magische Datum naht, die Spannung steigt.
Gefühlt sind sozusagen mittlerweile ganze Armeen mit dem GEK-EDC ausgerüstet, zynisch lächeln mich scharenweise die schönen Messer nun auch schon aus dem "Aftermarket" an (...und ich könnte mir in den meinen beißen...), alle, die nicht direkt beim Hersteller bestellt haben, scheinen glücklich und zufrieden.
Nur MEINE Bestellung eben....
Hoffentlich frißt der Hund nicht die Bestellung, hoffentlich entführen die Taliban keinen der produktions- und versandnotwendigen Firmenmitarbeiter, hoffentlich wird das G10 nicht durch Aliens entwendet und kann erst nach Überwindung von zig Lichtjahren (...und noch mehr Kalenderjahren....) wiedererlangt werden. Hoffentlich kauft mir die Kavallerie nicht alle Modelle vor der Nase weg, weil man auf einigen der früheren Exemplare des Herstellers ja nach dem Tod des Pferdes unbeschadet hätte weiterreiten können....Hoffentlich....
Ach, Tony, das mußt Du schon als großes Lob für Dein neues Modell sehen. Bei IRGENDEINEM Zachel wär ich mit Sicherheit nicht so leidensfähig. Man muß ein Messer schon wirklich haben wollen, wenn man sich das antut.....
-
Bin heute hier über den Thread mal auf Tonys Seite gestoßen und bin erfreut solch einen Outdoor-Freak hier im Forum zu treffen... Das GEK Tactical finde ich ja gut gelungen und der Einsatzwert wird in deinen Videos gut dargestellt! Super...
Also so langsam wird die Wahl schwierig für welches Messer ich mich entscheiden soll...die Qual der Wahl, gell!
Ein Größeres für Draußen muss es schon werden, da ich bislang nur EDC besitze...Also das neue GEK 2000 oder Tactical kommen jedenfalls in die engere Wahl. Evtl. kann ich solch eines ja mal beim nächsten Stammtisch beschauen....
-
@ Micha M.,
werde mich morgen um dein EDC kümmern und das Resultat wirst Du dann umgehend erfahren. Hoffentlich kann ich deinen Kummer lindern oder gar aufkommende Freude entfachen. Das wäre doch etwas. -
Wenn einer das hinkriegt, dann Du! :hi5:
Danke für Deine Mühe! :buds:
-
Roxxter, wenn du am WE Ausgang bekommst wirst du zumindest ein GTK begucken und bespielen können...
-
Dank dir Bigbike...
Ich hoffe das alles klappt mit dem Treffen...Tony hat mir auch schon zurück geschrieben.
-
Bin heute hier über den Thread mal auf Tonys Seite gestoßen und bin erfreut solch einen Outdoor-Freak hier im Forum zu treffen... Das GEK Tactical finde ich ja gut gelungen und der Einsatzwert wird in deinen Videos gut dargestellt! Super...
Also so langsam wird die Wahl schwierig für welches Messer ich mich entscheiden soll...die Qual der Wahl, gell!
Ein Größeres für Draußen muss es schon werden, da ich bislang nur EDC besitze...Also das neue GEK 2000 oder Tactical kommen jedenfalls in die engere Wahl. Evtl. kann ich solch eines ja mal beim nächsten Stammtisch beschauen....
Ich bring Dir nach Heuchelheim (oder jetzt am WE?) alle drei Modelle mit. Dann kannste mal begrabbeln. GEK 2000, GTK, GEK-E.D.C.
-
@ Micha M.,
die halbfertigen EDCs kamen heute mit mehrtägiger Verspätung in`s Werk zurück. Da eine maßgebliche Schleifmaschine ausgefallen war, wurden die Messer in einem kooperierenden Betrieb geschliffen. Nun erfolgen Beschriftungen und Montagen. Gegen Ende kommender Woche sollten sie dann versandfertig sein.
Gruß,
Tony -
Danke Chris! Würde mich freuen....(du hast auch alles, heee)?
-
Nun erfolgen Beschriftungen und Montagen. Gegen Ende kommender Woche sollten sie dann versandfertig sein.
Gruß,
TonyIst diese Zeitangabe noch realistisch?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!