1x CR123 mit 2 Stufen

• Moin Leute,

ich bin auf der suche nach einer Taschenlampe.

Gesucht wird folgendes

-2 mod. nicht programierbar Licht und Richtiglicht
    -Klein soll sie sein
    -Clickschalter, durch drücken dauer Licht und beim antippen momentlicht
    -Cigargrip tauglich
    -Clip wäre toll
    -Preislich bis 100€
    -Bezugsland bitte D auch wenns 10€ mehr kosten sollte
    -CR123 Batterien sind glaube ich angebracht wegen der Leistung...
    - eher für den mittleren Distanz ~10-50m damit ich auch mal den gesammten Laden/Gang/Parkplatz/Lager ausleuchten kann. Wenn ich nachts hin muss kommt die M30 mit;)

habe mir shcon ein Paar Modelle angeschaut
    NiteCore Extreme aber leider programierbar
    Surefire E1B leider kein Cigargrip
    Eageltec P10A habe ich, ist mir ein ticken zu groß für die Hosentasche

Danke für eure Hilfe

MfG

Kay

• warum lehnst du programmierbarkeit ab ? ?(

ich habe z.b. die nitecore extreme und habe sie nach erhalt einmal nach meinen bedürfnissen programmiert undn das war es dann. seither nie mehr verändert.

aber ich habe eben meine wunschlichtstärken ! :thumbup:

und eine meiner 1x cr123-lieblingslampen ist immer noch die novatac 120 T :thumbup:

Jörg

Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

• Ich habe die Surefire E1B und bin glücklich :)
    Leuchtet ordendlich, schaltet als vorwarnung eine stufe runter bevor die Batterien ganz zu ende sind und ganz wichtig - es ist eine Surefire :)

;)

• Ich persönlich mag ja die Nitecore SR3 ganz gerne.

http://www.qualityflashlights.…nGe.php?csoportid=108#142

Gut ... hat jetzt mehr als 2 Stufen .. dafür ist "low" wirklich "low" und der Strobe versteckt.

Die Laufzeit dürfte deutlich besser als bei der Extreme sein und der Cigargrip ist der Beste von allen Lampen die ich bisher hatte.

Verarbeitung ist top ... und die von vielen angesprochenen Elektronikprobleme kann ich für mich nicht nachvollziehen bzw, muss man schon bewusst suchen.

Ist halt ein 1 x CR123 Flashlight mit dem Head einer 2 x CR123.

• Moin Jungs,

Ich hatte mal mit der Nitecore vom Frank/Major.. gespielt und ihm da ganz viele neue Dinge rein programiert...das hat mich geprägt beim Kaffeetrinken im Hamburger Alex.

Bei der E1B lässt mich zur Zeit noch zägern das sie keinen Clicky hat, naja kann man nachrüsten. Aber ich denke ich muss die noch mal genau in die Finger bekommen. Allerdings würde das etwas den Rahmen sprengen den ich angepeilt habe...wobei ich shcln längere Zeit mit der Lampe Hardere...

@ JAG

hast du noch mehr infos über die novatac 120 T?

MfG

Kay

• Die Nitecore SR3 ist "nicht " programmierbar. Sie hat 7 feste Lichtstufen die über den Drehring abgerufen werden ;)

Alternativ einfach was zusammenpuzzeln z.b. von Solarforce

Solarforce L2m

http://www.selected-lights.de/…short-long-version/a-556/

Cigargrip mit Forwardclicky

http://www.selected-lights.de/…p-passend-surefire/a-625/

Clip

http://www.selected-lights.de/…its-surefire-6p-9p/a-683/

... und mehr Licht geht auch noch ;)

http://www.selected-lights.de/…en-auch-fuer-6p-9p/a-699/

Ruf doch mal JoJo an :D

http://www.selected-lights.de/

• da hatte ich die aber selber noch neu und hatte nicht mehr im kopf wie ich die stufen programmiere^^

die nitecore extreme is mmn super. ganz ehrlich: als edc lampe brauche ich nichts anderes. gibt zwei stufen, viel licht (~200 lumen) und eine selbst programmierbare, die du ohne weiteres auf ein klein wenig licht oder relativ viel licht dimmen kannst, das machst du ein mal, und wenn du halbwegs im hinterkopf behältst wie das geht kann da nicht viel schief gehen.
    was ich gut finde: du KANNST sie gleich im strobe starten, kannst den strobe aber kaum versehentlich einschalten.

kauf die extreme und sei zufrieden;)

• Novatac oder RA Clicky (HDS) wäre meine Wahl, wird aber mit dem Budget schon knapp. Die Lampen sind programmierbar - aber man kann sobald die perfekte Einstellung gefunden ist, die Programmierbarkeit deaktivieren. So kann dann auch beim wildesten Geklicke nix verstellt werden.

Ich hatte einige Lampen durch, aber zum Schluss hat mich dieses System überzeugt. Perfekte Anpassung an den eigenen Geschmack, so soll es sein.

• Hallo Leute,

danke für eure Hilfe :thumbup:

Die SR7 fand ich auchmal sehr interessant, aber habe mich dann mal quer durchs "Blaue" gelesen. Leider gabs da noch viele Probleme mit den Licht-Modi sowas finde ich nervig, Darum ist sie auch von der will haben Liste runter, zu dem wäre mir der Kopf wohl auch etwas klobig.

Solarforce finde ich auch recht interessant, aber wenn man anfängt hier ein Teil und da etwas, dann kommt "SpeckMops Regel #8: Wer Billig kauft, kauft oft 2mal!" zum Tragen.

Ich will einfach nur viel und noch mehr Licht haben :hae; ich weiss das ich da bisschen von mancheinen hier abweiche aber ich stehe auf "KEEP IT SAVE and SIMEPEL"

Ich denke ich werde doch noch etwas sparen und mir dann eine E1B gönnen.

Die Novatac 120T liegt auch bei ~150€ was spricht gegen die Storm version? AHH ich sehe grade auch wieder 3-4 Modi je nach modell :huh:

MfG

Kay

• Bei der E1B lässt mich zur Zeit noch zägern das sie keinen Clicky hat, naja kann man nachrüsten.

Verwechsel ich jetzt was oder du? Die E1B kann man doch "anklicken" wiederholtes klicken aktiviert dann die niedrigere Leuchtstufe... ?(

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Zwo mal richtig durchdrücken klappt auch wenn ich mich noch recht entsinne :D

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!