Thema: Werkzeuge werfen; Zielscheiben

  • Mit welchen Werkzeugen werft ihr auf welche Ziele?


    Ich werfe mit meinen Hawks und Beilen auf eine Baumscheibe oder auf tote Bäume.

    [align=center]Wer gute Messer in die Vitrine legt, wird in seinem Leben niemals die Freude erfahren
    die bei der Benutzung dieser Messer entsteht.

  • tote Bäume :surprise: Dir sagen aber schon Xylobionten oder Totholzinsekten was? :nocomment:

  • chris, wie hast du den stamm am dreibein fest bekommen?

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Ein paar 10x20-Dachbalkenreste zusammengeschraubt funktioniert auch prima.
    [gallery]3948[/gallery]


    Wenn Du Dich auf Messer oder ähnliche Leichtflugzeuge beschränkst, hält die Scheibe ewig.
    Bei der Benutzung von Heavy Metal aka Beilen oder sonstigen Scheibenzertrümmerern ist die Lebenssdauer begrenzt.
    Alternativ spaxt Du eine 20-30 cm dicke Baumscheibe davor: 2 Stäbe oder Zimmermannsnägel zum drauflegen, eine Schraube von hinten zum halten. Bei dieser Konstruktion ist die Scheibe schnell getauscht.


    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Interessante Bauarten bisher, bin auf weitere Möglichkeiten und Bilder gespannt. Konnte in den letzten Tagen keine Fotos machen aber man kann meine Scheibe in diesem Video sehen.

    [align=center]Wer gute Messer in die Vitrine legt, wird in seinem Leben niemals die Freude erfahren
    die bei der Benutzung dieser Messer entsteht.

  • Zitat

    kann meine Scheibe in diesem Video sehen.


    Und schon nach den ersten paar Sekunden korrekt identifiziert: Die Franziska von Jens Eichler! :)


    Für den Anfänger empfiehlt es sich, ein Bungeeseil ans Beil zu bamseln, damit man nicht nach jedem Fehlwurf laufen muß. :P



    Weiterführende Links:
    http://www.axtwerfen.de/
    http://www.knifethrowing.info/target.html



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • danke Chris
    Frank bei dem target link sind ein paar echt coole Sachen dabei, vielen dank schonmal dafür.
    Da geht ja die Phantasie mit mir durch, ich sehe schon in meinem kleinen Wald an jeder Ecke eine Scheide stehen :)

    [align=center]Wer gute Messer in die Vitrine legt, wird in seinem Leben niemals die Freude erfahren
    die bei der Benutzung dieser Messer entsteht.

  • Vielen Dank.

    [align=center]Wer gute Messer in die Vitrine legt, wird in seinem Leben niemals die Freude erfahren
    die bei der Benutzung dieser Messer entsteht.

  • Hi Kay,
    nach deinen Tipp (danke) bei unserem letztem Treffen, habe ich die Anschliffkante vervierfacht (man was habe ich den Bandschleifer gequält) und jetzt bleibt es auch endlich stecken, wenn ich mal treffe :whistling: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!