Leatherman Freestyle

  • Hallo,


    auf der Suche nach einem "schicken" und von den Funktionen völlig aussreichenden Tool (Zang/Messer),
    wurde ich auf das Leatherman Freestyle aufmerksam.
    Nun bin ich jedoch ein bischen verwundert, da ich die unterschiedlichsten Preise zu diesem Tool finde.
    Gibt es da denn unterschiede, die ich bisher übersehen habe?


    http://www.toolshop.de/product_info.php?products_id=4242 - 72,90€
    http://www.globetrotter.de/de/…cb0afc8a187479c6d1a600a31 - 29,95


    Sehr intressant finde ich dieses Set:
    http://www.amazon.de/Outdoor-S…1283516221&sr=8-2-catcorr - 39,99€
    Mein Gefühl sagt mir der Preis ist mehr als Fair. Was sagt ihr?


    Eigentlich hätte ich das Tool gerne bei einem Örtlichen Händler gekauft, jedoch scheint das Internet mal wieder den viel bessern Preis zu haben.


    Hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen behilflich sein. Alternativ-Vorschläge höre ich mir natürlich auch sehr gerne an.


    Gruß
    Daniel

  • Alternative wäre das Skeletool von Leatherman


    Zur Ausstattung gehören Spitzzange, Draht- und Hartdrahtschneider, eine Messerklinge mit teilweisem Wellenschliff, ein großer Bithalter mit 2 doppelseitigen Bits sowie ein Karabiner mit Kapselheberfunktion und Taschenclip inkl Nylonholster.


    praktisches kleines Gerät - bzgl des Preises müsste man abwarten - habs bei amazon um die 30,- bekommen (das kann sich täglich ändern) - das dürfte sich mit dem Freestyle abwechseln in der Preisgestaltung bei amazon - die haben aber immer gute Angebote bzgl Leatherman


    mfg M.

  • Das Skeletool hatte ich aufgrund des hohen Preises schon verworfen, da ich den Aufpreis wegen einem Bithalter nicht eingesehen habe.
    Jedoch scheint ja hier auch eine hohe Preisdifferenz zu herschen.
    Hat jemand dafür mal eine Erklärung für mich? Ich kann mir ja nicht vorstellen das wir hier nur über höhere Abnahmemengen sprechen.


    Gruß

  • bei amazon ist dies öfters der Fall - es kann sein das sich Preise täglich ändern - oft gibt es extrem billige Angebot (bei Uhren zb) man muss es ein wenig beobachten


    bei leatherman Artikel haben sie aber immer sehr günstige Angebote - wie gesagt kann sein das das Skeletool auch wieder billiger wird

  • Dann werde ich diese Artikel mal weiter beobachten, den allem anschein nach gibt es absolut keinen Unterschied zwischen den teuren und den "billigen" Modellen.
    Hätte ja sein können das die Produkte einen qualitativen Unterschied haben. :rolleyes:


    Gruß

  • ja vom Skeletool gibts 2 verschiedene Modelle ein normales günstigeres und eins mit einer Wolfram Beschichtung (schwarzer Griff) das is a bisl teurer

  • Als Neuer stelle ich mir nur die frage ob ein Wolfram Beschichtung 30€ Wert ist, werde das Teil eigentlich nur auf Angeltouren und beim Street/Urban Fishing benutzen.
    Hakenlösen, Schnüre durchschneiden, Fische "erlösen" etc.


    Gruß
    Daniel

  • es ist ja nicht nur die Wolframbeschichtung. Mir ging es dabei haupsächlich um den Klingenstahl der bei diesem der 154cm ist und bei der anderen Version der 420HC. Der 154cm ist um Längen schnitthaltiger als der 420HC. Wobei der 420er sich leichter schärfen lässt.


    Grüße
    Sascha

    Beste Grüße
    Sascha

  • Ah okay verstehe, na ja wie gesagt bin halt nicht so bewandert in diesen Themen.
    Deswegen einfach mal ne "doofe" Frage. Lohnt sich der Aufpreis für meinen Verwendungszweck?


    Gruß & Dank
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Fkallstar ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!