Mein erster eigener Folder

• also wenn das ding stumpf zu dir gekommen is....... hmm.....................................

• Selbst ist der Mann oder willst du es jedesmal einschicken zum schärfen ;)

• naja chris du bist auch n extremer;) ich denke gegen einmal nen ordentlichen grundschliff reinbringenlassen is nix einzuwenden, danach kann mensch das immernoch mit nem sharpmaker/lansky/kaputter kloschüssel selbst aufrechterhalten.
    dennoch sollte bei nem neuen messer mmn eine ordentliche grundsubstanz vorhanden sein...

• möchte nur mal klarstellen:

ich habe das Messer vor dem versenden selbst kontrolliert....da hat es noch die Haare vom Unterarm rasiert....
    wenn das nicht scharf genug sein soll...????? :nailbite:

Gruß, Werner

• Der Stahl rockt :thumbup:

wieso? kannst du uns das näher erläutern?
    hast du gute erfahrungen damit gemacht oder warum ist der für dich so toll?
    wenn ja, welche erfahrungen?

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Hallo Zusammen,

also möchte hier nochmals drauf hinweisen. Das Messer ist scharf zu mir gekommen. Aber bei gebrauch wird es diese ja ganz normal mit der Zeit verlieren. Nur deswegen hatte ich schonmal im vor raus gefragt wer sich dann ggf. zum schärfen anbieten würden. Weil ich möchte ungern das Messer durch unwissenheit beschädigen.
    Zurzeit besteht aber noch keine Notwendigkeit. Das Messer ist scharf! :thumbup:

Gruß
    Daniel

• kauf dir nen sharpmaker und machs selber, das ding ist idiotensicher:)

• Der Empfehlung schliesse ich mich voll an, gerade weil Dein Messer ja bereits einen Grundschliff hat und scharf ist.

Mit dem Sharpmaker ist somit das Scharfhalten überhaupt kein Problem. Je nach Verwendungshäufigkeit einmal die Woche über die feinen Stäbe und die Haare fliegen immer ;)

Auch kleinere Scharten lassen sich ausbessern, einen neuen Grundschliff oder starke Ausbrüche würde ich allerdings nicht mit dem Sharpmaker schleifen wollen.

• frank,
    ich denke er hat die übersicht über seine posts verloren :D
    kann schon mal passieren ... :whistling:

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• :lightsout: und wieder ein Tag ohne Erleuchtung. :heul:
    Vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen, irgendwas mit „ Fragen auf die es keine Antwort gibt“ :oops: o.k. der war böse (sorry). :biggrin:

• so geht das leben an dir vorbei :S

• wieso? kannst du uns das näher erläutern?
    hast du gute erfahrungen damit gemacht oder warum ist der für dich so toll?
    wenn ja, welche erfahrungen?

Er ist nichtrostend, er ist ansich recht hart und man kann ihn trotzdem gut bearbeiten, er ist zäh und verschleist beim Einsatz kaum.
    Wir bearbeiten den Stahl des öfteren auf der Arbeit. Wir machen daraus diverse Bauteile die nicht verschleisen sollen wie zB Lager oder irgendwelche Führungsringe.

Erfahrungen im Hinblick auf Messer leider noch nicht. Aber bei den Eigenschaften kann er ja nur hervorragend fü Messer geeignet sein.

Sorry für die späte Antwort...hätte ehrlich gesagt garnicht mehr an den Thread gedacht.

Anti-InnerCircle-User

• nabend jochen,
    der fachidiot sagt rostträge da es nichtrostenden stahl nicht oder kaum gibt.
    und von maschinenbauteilen, so verstehe ich deine aussage, auf messer(stahl) zu schliessen halte ich für gewagt.
    und letztenendes kommt es auch immer darauf an wie die wärmebehandlung stattgefunden hat bzw. wer diese gemacht hat. ein stahl kann noch so gute eigenschaften haben. wenn die wärmebehandlung schlecht ist ist auch das messer schlecht.
    ich glaube mehr brauche ich dazu nicht erklären.

frag mal juchten hier im forum. der kann dir ne ganze menge zu rockenden stählen schreiben.

gruß
    Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!