ZitatHab entschlossen keine reizutun, ist ja nicht die einzige Lampe die ich mit mir rumschleppe
Hab ja noch meine EDC Lampe und die E01 am Schlüsselbund mit dabei.
Stimmt, das sollte echt reichen!
Danke für die Bilder.
Gruß
Lars
ZitatHab entschlossen keine reizutun, ist ja nicht die einzige Lampe die ich mit mir rumschleppe
Hab ja noch meine EDC Lampe und die E01 am Schlüsselbund mit dabei.
Stimmt, das sollte echt reichen!
Danke für die Bilder.
Gruß
Lars
Zum Thema Pflaster: Ductape kann man in Verbindung mit einem kleinen Stueck Taschentuch oder Klopapier sehr gut als Pflaster verwenden - nimmt man anstaendiges Gaffatape laesst es sich von Hand reissen und rueckstandslos entfernen.
Das Tape haelt aus meiner Sicht oft besser als viele Pflaster und ich finds fuer groessere Sachen deutlich besser, als 3 oder 4 Pflaster drumzumachen.
Allerdings: es atmet nicht - hat den Vorteil, dass man einigermassen wasserdichte Verbaende machen kann, den Nachteil, dass die Wunde "schwitzt" - also feucht wird.
Nun dazu aber noch eine Frage: Wie nimmst du ein bisschen Ductape mit? Hast du welches in kleinen Rollen oder wickelst du dir was von einer grossen Rolle auf eine kleine?
In letzterem Fall haette ich jetzt das VOrurteil, dass das ja nicht sonderlich gut halten wird...
Bei mir ist Wasser so ziemlich das erste, was ich irgendwohin mitnehm - ich find das deutsche Leitungswasser einfach zu lecker als mir einen Bach zu suchen.. (auch nicht ueberall parat). D.h. im Normalfall hab ich schon meinen ganz normalen Rucksack mit, wo auch eine Sigg mit 1l Wasser drin/dran ist.
Und ja - das im Vergleich zu deinem Ansatz dann einfach Luxux - der halt zu meinen Beduerfnissen passt.
s_f
PS.: Gaffa tape gibts auch in weiss - faellt dann in vielen Situationen gar nicht so schlimm auf, wie wenn man schwarzes oder silbernes verwendet!
taschentuch auf offene wunde halte ich für sehr unangenehm, dann lieber noch etwas luxuriöses wie wundauflagen/kompressen mitnehmen. wiegen fast nix, sind aber ne nummer angenehmer auf ner wunde.
die gaffatape lösung halte ich auch für eher mittelfristig. wenn ich frisch tätowiert bin schlafe ich die ersten nächte nur mit verband, damit nicht so viel farbe rausgeht usw usf, und den verband (aus frischhaltefolie falls das wen interessiert) fixiere ich immer mit panzertape. über nacht hälts meistens, aber wenns ne sehr warme nacht ist geht das durch den schweiß unter den klebestellen wieder ab. da haben viele (heft-)pflaster nen vorteil weil sie atmungsaktiver sind.
Das Ductape habe ich einfach um ein Stück Karton (in meinem Fall eine alte Visitenkarte) gewickelt. Ist am letzten Foro rechts unten
Besser wäre eine Kreditkarte, weil das bisschen mehr Stabilität beim Abziehen hilfreich ist. Geht aber so auch.
Und deine Bedenken, dass das Ductape nach dem erneuten Aufkleben nicht mehr so gut klebt kann ich zerstreuen. Solange man die klebende Seite nicht anfasst beeinträchtigt das erneute Aufkleben auf die kleine Rolle die Klebestärke nicht.
Ach ja, und zum Thema Pflaster aus Tape und Taschentuch. Ja, kann man machen, aber der kleine Streifen Heftpflaster wiegt ja nichts und nimmt auch keinen Platz weg. Also warum nicht gleich was vernünftiges dabei haben anstatt zu improvisieren.
Zum Thema Pflaster möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Die Dinger haben immer die falsche Größe, daher habe ich mir einfach nur das Obermaterial von Pflastern gekauft, für direkt auf die Wund Wundauflagen / Kompressen / Tampons.
Einfach von der 2m Rolle etwas um die Wundauflagen / Kompressen / Tampons gewickelt und fertig.
Hier mal ein Bild:
P1050834.JPG
Ich habe noch was vergessen, das Zeug kann man nicht reißen nur schneiden, also lieber vorher auf die passende Größe zurechtschneiden.
Was die Aktion mit den Taschentüchern betrifft, als absolute Notlösung wäre das für mich o.k, aber ansonsten werde ich mir sicherlich kein Taschentuch auf eine Schnittwunde legen und dann noch zukleben. So was gibt nur eine Riesen Sauerei, wenn man versucht das Taschentuch wieder ab abzubekommen.
Tempo und Tape funzt. Nachteil ist dass die Wunde nicht wirklich schließt wegen der geringen Atmungsaktivität des Tapes. Eingewachsen ist mir das Tempo noch nie. Ehr in Schweiss und Wundwasser davon geflossen
Aber ist zur Not allemal besser als ein kleiner Schnitt der sich im Dreck entzündet und die Arbeit erschwert oder einschränkt...
Pflaster: Die Dinger hier gibts in vielen Größen oder lassen sich wie von Kickback beschrieben wunderbar selber machen: http://www.apotheke.de/Curafix…ter-1-St-pzn-2163367.html
Ich bin was das angeht ne Muschi und nehme die klassischen Pflaster in größter Ausführung mit. Wär ja auch mal einen eigenen Thread wert das Thema
das material das kickback gepostet hat sind wirklich top und wirklich universell einsetzbar. ich benutz die selbst und nehme eigtl. nichts mehr anderes.
... also was ich ne verdammt coole idee finde ist der tampon als zunderersatz .. das ich da nicht drauf gekommen bin... ... danke xMAJORx
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!