Hazard 4 M.O.D.

  • Lange drauf gewartet, endlich halte ich ihn in den Händen. Den Messanger Of Doom




    Die Tasche ist genau das richtige für jemanden, der auf 'taktische Features' nicht verzichten möchte, aber trotzdem eine unauffällige Laptoptasche (bis 15,4 Zoll) sucht.


    Die genauen Produktinfos findet ihr auf der Homepage des Herstellers
    Die Verarbeitung ist 1A und der Cordurastoff nicht so steif wie z.B. der von Maxpedition.
    Innen hat die schwarze Ausführung überall einen braunen Stoff, der einen schönen Kontrast gibt.


    Unter der Klappe (die mittels drei Schnallen abgenommen werden kann) befinden sich fünf Molle-Reihen, wobei die mittlere mit einem breiteren Streifen unterlegt ist.
    Außerdem gibt es eine Klettfläche für Patches und drei kurze, entfernbare Schlaufen.



    Die voerderste Tasche kann komplett geöffnet werden, und wird dann von zwei Bändern in der Waagrechten gehalten.
    An der Vorderseite ist ein klares fach für Karten, Wegbeschreibungen, etc.
    Die Rückseite ist in mehrere Fächer füs Stifte, Handy, Ipod, .... unterteilt.
    Es gibt einen D-Ring für die Schlüssel sowie zwei größere Fächer, eines mit Reißverschluss, eines mit Klett.



    An beiden Seiten sind weitere Molle-Schlaufen und je ein kleines Fach (Red Bull Dose passt hinein)



    Das Hauptfach wird durch einen Doppelten Reißverschluss geöffnet und ist gepolstert.
    Die Klappe kann einmal gefaltet werden und wird dann mittels Klett in Position gehalten.




    Innen sind weitere Molle-Schlaufen und Klett.
    Links und rechts sind Halter für Wasserflaschen und auf der Vorderseite zwei Fächer.



    Das Laptopfach ist ebenfalls gepolstert und wird mit einem wasserresistenten Reißverschluss verschlossen.
    Mein 15,4 Zoll Laptop passt perfekt, aber für etwas größeres wäre kein Platz mehr.


    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • Seeeehr schöne Tasche!
    Hatte die Gleneagle von Maxpedi und die war wie du schon beschrieben hast "steif" wie ein Brett!
    Ich denke da ist ne Bestellung fällig!
    Danke für die Bilder! Hatte nirgends gesehen das die schwarze Tasche innen braun ist! Aber sieht gut aus!


    McNab

  • Sehr schicke Tasche,
    schade dass keine grössere Version für 17 Zoll Notebooks angeboten wird. Sieht deutlich "ziviler" aus als die Maxpedition Counterparts !

  • Das is ja mal n schickes Ding... denke da wird bei mir auch mal ne Bestellung rausgehen :D .
    Hast Du zufällig noch n Foto auf dem Du die Tasche umhängen hast, würd gerne mal die Proportionen sehen.


    Wie lang hast Du denn auf die Lieferung gewartet?

  • Hier zwei Bilder von der umgehängten Tasche.
    Bin 185 cm groß und hab stolze 90 kg


    Toolshop war wie immer schnell. Nach eingang der Zahlung war das Paket innerhalb von 3 oder 4 Tagen da (nach Österreich)




    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • So, nach einiger Benutzung gibts mal ein kleines Update:


    Es ist zwar ein nettes Feature, dass man die äußere Klappe abnehmen kann. Wenn man das aber nicht möchte, stören die zwei inneren Griffe etwas beim Öffnen und Schließen des Hauptfaches (mit den zwei Zippern).
    Außerdem stört es mich, dass in die zwei äußeren, seitlichen Fächer keine 0,5 l Flachen passen. So muss man um etwas zu trinken immer die gesamte Tasche öffnen.
    Ich finde auch, dass ein Zipper in der großen Klappe praktisch wäre, um ohne die Tasche zu öffnen zumindest ins Laptopfach Zugang zu haben (wie beim Blackhawk Advanced Tactical Briefcase).
    Ein weiterer Verbesserungsvorschlag wäre, dass man die kleinen Organisationsfächer am oberen Rand mit Elastic ausstattet, so dass auch kleinere Dinge sicherer drin bleiben (bis jetzt ist zwar noch nichts rausgefallen, aber ich bin auch nicht mit dem Bag gerannt oder gesprungen).


    Was mir positiv aufgefallen ist wäre, dass es mit 'schwerer Beladung' (=Laptop plus Zubehör) wesentlich angenehmer zu tragen war als mein Maxpedition Tactical Attachè, das ich vorher hatte)


    Aber trotz der kleinen verbesserungswürdigen Dinge weiterhin eine klare Kaufempfehlung

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • Also ich habs grad auch mal ausprobiert und bei mir passt seitlich zumindest ne 0,5L Flasche Bier rein, Dosen sowieso... also noch absolut alltagstauglich :bottle: :D


    mit den Gummizügen in den kleinen Fächertaschen ist im Übrigen gar keine schlechte Idee.... hab die Tasche jetzt täglich mit zur Arbeit gehabt (inkl. Laptop, 1,5L H2O und Büchern+ Kleinkrams) und kann mich ebenfalls nicht beklagen was die Tragequalität angeht.


    Good N8!

  • Ja, Flasche passt mit viel Gefummel schon rein. Aber man kann sie nicht während dem Gehen mal schnell rausnehmen und dann problemlos wieder reinstecken.

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • @ homerjay742
    zum öffnen des inneren großen Faches; Kann man den Reissverschluß nicht teilen? Auf den Bild glaube ich jedenfalls ein Karabiner zu sehen oder so ein ähnliches Teil. Dann müßte man doch nur eine Paracordschnur fädeln und könnte den hinteren Reissverschluß "stand alone" nutzen?


    Bin nähmlich gerade am überlegen mir so ein Teil zu leisten und da kommt mir doch die obige Frage.


    Danke für die Antwort im Vorraus.

  • Du hast richtig gesehen, beide Reißverschlüsse sind mittels eines Bandes, an dessen einem Ende ein kleiner Karabiner befestigt ist, verbunden:



    Karabiner gelöst:



    Fach einseitig geöffnet:


    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ich hab die Tasche ja jetzt auch schon seit Erscheinen in D, und bin absolut begeistert!
    Die Kritik, wegen des Flaschenfachs, ist zwar berechtigt, aber nicht wirklich tragisch.
    Ich habe mir einfach angewöhnt, die Flasche in den Bereich zu stellen, wo der Reissverschluß geöffnet wird.
    So brauche ich den nur ein kleines Stück öffnen und bin schon dran!


    Die Tragegriffe unter der Klappe stören mich zwar auch, aber angesichts der Verarbeitung und des Preises dieser Tasche absolut zweitrangig. :thumbup:

  • Zitat von ChriBo

    Ich habe mir einfach angewöhnt, die Flasche in den Bereich zu stellen, wo der Reissverschluß geöffnet wird.
    So brauche ich den nur ein kleines Stück öffnen und bin schon dran!


    Handhabe ich auch so.
    Kann mittlerweile auch damit leben

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!