Remora Gearslinger im Alltag ?

  • Also, ich hatte den Remora!
    Für mich war er nix, da er beim gehen in der Tat öfters vom Rücken zur Seite runterrutscht.
    Und die Kapazität ist ja auch sehr gering!
    Danach bekam ich den Fatboy. Mit dem war ich deutlich besser zufrieden!
    Außerdem ist der Fatboy ja auch noch um einiges günstiger! :thumbup:

  • Meine Frau trägt den Remora, ich frag sie mal.....aber bisher ist sie sehr zufrieden(und das will was heisen ;) ).


    Ich tragt tgl den Lunada und bin sehr zufrieden! Wenns mehr Platz braucht, hab ich den Sitka(seit ca 2 Wochen) und bisher auch damit sehr zufrieden.

  • Ich hatte auch einen Remora, habe Ihn auch an meine Frau weitergegeben.


    Mittlerweile habe Ich mir Fatboy, Jumbo und Mongo zugelegt. die packe Ich dann jeweils nach Platzbedarf.


    Am liebsten ist mir allerdings der Jumbo in Kombination mit dem Janus, der wird meistens benutzt , eiert nicht rum, Gewichtsverteilung für mich und meinen Kram absolut optimal.
    Das Janus möchte Ich mir allerdings nicht mehr wegdenken !

  • Ich hab den Remora und kann bestätigen was Defender ;) sagt,das "rutschen" beseitigt man indem man einen Karabiner zwischen Tasche und Gürtelschlaufe der Hose einhängt.Oder man passt ihn am Gurt selbst sehr eng an den Körper an dann kann er nich mehr so wech.....zur Größe würde ich sagen ist je nach Bedarf ausreichend.Ich hab das Teil täglich dabei wenn ich mit dem Hund unterwegs bin.Da passt idealerweise ein Fernglas rein plus Alpha one + Lampe und noch kleines First Aid kit.Vorne drauf "unter" die Gummischnur passt ein Windshirt,Handschuhe oder auch die Hundeleine.Alles in allem bin ich zufrieden würde aber wenn Du mehr Material tragen willst wie von den Vorpostern schon geschrieben was größeres ins Auge fassen.


    Ach ja was garnicht geht ist die Schlinge am oberenTeil der Tasche einzuhängen,damit man es "nur "über die Schulter trägt

  • ich habe den Remora und den Fatboy. Ich Citybereich reicht mir der Remora völlig, selbst beim Music - Festival im Sommer hatte ich dieses Jahr den Remora statt dem dicken Ding.


    ich habe den remora noch mit einer GPS Tasche (biliger als die Maxpedition Handysachen) undden kleinsten Rollypolly aufgerüstet und habe ein Sea to Summit Ultra-Sil Shopping Bag (bibts beim Globi und ist irre klein!) als Einkauftüte mit drin


    Für mich das Optimale für den Alltag, outdoor oder im Urlaub nehme ich den Fatboy. Das mit dem Rutschen kann ich nicht bestätigen.


    Gruß Gerd

    T.I.T.A.N. #0061, Kopportunist #0061

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!