Kydex für MOD Massad Ayoob "Razorback"

• Siehr doch ganz passabel aus! Wie hast du es geformt? Erst Ofen und dann?
    Grüße McNab

• Auf einer flachen Heizplatte, ca 180 grd. und dann immer wenden bis das Kydex weich ist.
    Gepresst habe ich mit einem Schaummaterial was eigentlich als Verpackungsschutz für Maschinenteile
    dienen soll....
    Die Feinarbeiten dann wie gewohnt mit der Heissluftpistole und mit Druckluft abkühlen.

Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

• kydex bißchen heiß geworden?;) glänzt stellenweise ein wenig...

• Das dritte Bild verdeutlicht ziemlich gut, warum diese unsäglichen Tekloks nichts für eine verdeckte Trageweise sind. Da kann die Kydex selbst noch so schlank sein, das Messer trägt immer dick auf. Ich benutze Kabelbinder und trage das Messer zwischen Hose und Gürtel :thumbup:

• noch besser als Kabelbinder sind kurze Lederstücke die auf die Kydex aufgeschraubt werden können, für mich in Sachen Tragekomfort die universelle Lösung. Also neh Leder Schlaufe für die Kydexscheide.

• Also......
    Das mit der Heizplatte klappt perfekt!
    Die hellen Stellen sind mit dem Heißluftfön
    entstanden, da habe ich gepennt.
    zweiteilig Aus dem einfachen Grund weil das Messer
    einen schmalen Griff hat und sich so die
    Verriegelung besser dosieren lässt.
    Der Teklok ist wie alles Geschmackssache.
    Ich persönlich finde der Abstand vom Körper
    Ist durch den Teklok ideal.
    Aber trotzdem danke an alle für die konstruktive
    Kritik. :)

• gefällt!

..die glänzenden bzw hellen Stellen bekommst du am Besten mit Schleifvlies weg

ich hab da son Ultrafeines...damit paar mal drüber und weg sind die Stellen

glaube Stahlwolle geht auch,aber das fusselt mir zu viel

ausser es ist wirklich zu stark angeschmolzen

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• @zingzong

Schlefvlies..... das ist eine gute Idee!
    Das versuche ich bei Gelegenheit.
    Man lernt nie aus. ;)

Habe das Teil heute mal ein paar Stunden probegetragen.....
    Drückt nicht und trägt nicht besonders auf.

• Du kannst auch versuchen, mal mit Aceton drüberzuwischen...

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Ich benutze Kabelbinder und trage das Messer zwischen Hose und Gürtel :thumbup:

+1! Oder, wie Balinzwerg schon sagte, IWB-Schlaufen.

Die Kydex finde ich ziemlich gelungen. Durch den zweiteiligen Aufbau und den Teklok kann ich mir aber nicht vorstellen, dass man das Messer gut "concealed" unter ´nem T-Shirt tragen kann.

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!