Damastmesser über DAS Internetauktionshaus

  • Hallo zusammen,
    ich hab mal zur Ansicht zwei Messer über das Auktionshaus mit den 4 Buchstaben in England bestellt. Für den Preis rechnete ich ja schon mit dem Schlimmsten!
    Ich dachte mir ja schon das die Messer nix taugen, aber das sie so schlecht sind...in diesem shop gibts zwar ne relativ große Auswahl, aber ausser einer schönen Klingenform haben die nichts was man brauchen könnte.
    Den Klingenrohling hab ich Martin (Blade Systems) gebracht und wir haben mal nach der Härte geschaut... :loser zwischen 45 und 52 HRC... :russroul:
    Martin hat gemeint er schaut mal ob er noch was retten kann...abwarten...er ist ein echter Fachmann, aber er kann leider auch kein Gold aus Sch*#$e machen!!! Leider...



    Uploaded with ImageShack.us


    Wenn es jemand haben will schreibt mir...VHB 5,-€ + Versand :gaehn:

  • Sehr freundlich,aber es darf auch 800x600 oder etwas darüber sein wegen der Details.


    Ist den jetzt nur die Härte für`n Arsch oder gibt es noch andere Macken,kenne da noch schlimmere Dinger die ich in die Hände bekam.


    Gab es Angaben zum Material ?


    Gruß Maik

    Gruß Maik

  • nur zum griff: hardwood and camelbone... :thumbdown:
    und ansonsten gab es nix...
    nicht nur die härte ist dreck, das ding war so stumpf da hätte man vermutlich mit nem löffel bessere schneidergebnisse :loser
    und das beste ich bekomm es nicht scharf...ja genau...also nicht das man keine verbesserung bemerken würde, aber scharf ist anders!!! :bibber:
    desweiteren verläuft ne riefe über den messerrücken! martins einschätzung war das es wohl damast aus indien oder irgendwie die richtung sein müsste und man halt nicht weiß was verwendet wurde!!! aber egal...die 40€ für beide klingen taten schon weh, aber es hätten auch 400€ sein können. :cursing:

  • Klar,Schweiß oder Schmiedefehler können vorkommen,sie dürften aber nicht offensichtlich sein aber das scheint öfter von den Sachen aus Indien/Pakistan und Co der Fall zu sein ?
    Hatte vor kurzem was über ein Damast-Rasiermesser von Herbertz gelesen was nur noch Anschauungsmaterial ist für 100 €.


    Gruß Maik

    Gruß Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!