Outdoor-Thermometer / Windgeschwindigkeits Messer.

  • In erster Linie bin ich auf der Suche nach einem robusten zuverlaessigen Outdoor Thermometer, wenn moeglich digital und moeglichst leicht.
    Gibt es sowas zufaellig auch in Kombination mit einem kompakten Windgeschwindigkeitsmesser. Kann man mit solch einem Tool evtl auch den Windchill Faktor anzeigen lassen ?


    Wuerde mich ueber jegliche Tips/Links sehr freuen.


    Habe zwar noch ne ProTrek Uhr rumliegen aber das Thermometer misst eben den Mittelwert aus Handgelenk und Schneesturm hrhr.

  • Kestrel 4500NV
    http://www.kestrelmeters.com/Kestrel-4500-Weather-Meter.pro


    nicht billig aber GEIL, scheiss GEIL :thumbup:


    mehr tactical geht nimma.


    zeit dir:
    wind,
    gegenwind,
    seitenwind,
    windchill,
    feuchttemp.
    temp.
    taupunkt
    höhe
    pharometrische höhe
    kompass
    tag, datum, uhrzeit
    an


    ...ja ich glaub das wars schon :D


    die nv version hat ein beleuchtet display in rot
    für die nachtsichtfähigkeit


    aja und wassergeschwindigkeit könnte man auch messen
    weil das ding is wasserdicht :D


    aber ich weiß eh viel zu teuer und sowas geiles brauch ich ja eh ned :whistling:


    macht nix wollt nur mal das beste was es imho gibt zeigen :love:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Wenn du eins hast mache bitte einmal ein Review, ich stehe ja auf sowas :whistling:


    ;)

  • Wenn du eins hast mache bitte einmal ein Review, ich stehe ja auf sowas :whistling:


    ;)


    100%ig ! Das Teil sowie ein ordentliches Monokular fehlen mir noch eindeutig !
    Sobald Ich mir eins organisiert hab werden ordentlich Bilder gemacht und ihr bekommt nen exklusiv Review !

  • Oder Du ziehst den hier in Erwägung:


    Brunton ADC Pro.jpg


    Silva ADC Pro
    hier nochmal woanders


    Ich besitze die (baugleiche) US-Version "Brunton ADC Pro" selber, benutze es beruflich fast täglich und bin vollauf zufrieden.
    Obwohl für mich hauptsächlich die Windgeschwindigkeit und die Temperatur relevant sind, habe ich mich für das "Pro"-Modell entschieden. Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
    Mit dem Kestrel hatte ich anfangs auch geliebäugelt, hab mich dann aber wegen des sehr viel günstigeren Preises für das Silva/Brunton-Gerät entschieden, da die Funktionen dieselben sind.


    Gekauft habe ich das Gerat hier.


    Hat dann unterm Strich mit Porto und Zoll etwa 100 € gemacht.

    Failure to prepare is preparing to fail!!


  • Oh der gefaellt mir rein optisch sogar einen kleinen Tick besser !


    Der Preis ist ja wirklich top bei dem Anbieter. Ich seh dort leider nur das Geraet in grau ?

  • ...weil's das Gerät auch nur in grau gibt, soweit ich weiß.


    Ich glaube Ich sollte nicht immer quer aus einem 45 Grad Winkel auf mein Glossy Notebook Display schauen, hätte schwören können Deins wäre olivgrün :(


    Sorry sorry..


    Glaube aber Ich muss mich auch aus finanziellen Gruenden eher fuer das Brunton statt dem Kestrel entscheiden, habe heute vernommen dass wir noch nen weiteren tactical Kinderwagen fuer Waldwege brauchen hrhr.


    Bei Amazon.com gibts das Geraet übrigens auch derzeit für rund 100$ !

  • Das Bild hatte ich mit einer Handy-Cam geschossen.
    Deshalb vielleicht der leichte Grün-Stich.


    Tactical Kinderwagen sind natürlich wichtiger.


    Du wirst den Kauf des ADC Pro sicher nicht bereuen.
    Wundere dich aber nicht über die Größe (oder besser: Kleine) des ADC.
    Es ist kleiner (und dadurch handlicher), als ich es mir anhand der Bilder im Netz vorgestellt hatte.
    Es ist nur knapp 11cm hoch und misst an der breitesten Stelle knapp 5cm.


    Solltest Du glücklicher Besitzer eines Pohl-Force-Alpha-Two-Messers sein, hast du durch die mit dem Messer gelieferte Tasche schon die perfekte Schutzhülle für das Messgerät.

    Failure to prepare is preparing to fail!!


  • Oh die Groesse habe Ich nicht erwartet :)


    Ein Pohl Force Alpha hab Ich leider noch nicht, versuche gelegentlich eines im Tausch gegen meine TF Hornet XL zu bekommen aber leider bisher ohne Erfolg.

  • Zitat

    Wenn du eins hast mache bitte einmal ein Review, ich stehe ja auf sowas


    na wenns sein muss :S 8)

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Hab meine Gier aufs Anemometer noch nicht verworfen, das is quasi das i-Tuepfelchen meines Equipments :)

    Da Ich allerdings einem mittelschweren Kaufrausch unterlegen war muss Ich mich noch 1-2 Monate gedulden, glaube dann goenne Ich mir aber echt Kestrel ;)

  • wer lange sucht kommt meist billiger weg :thumbup:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!