Ich hab die Downtime des TFs mal dafür genutzt, endlich aus dem Olivenbrett was ich hier schon eine Weile liegen hab einen Griff für mein RC6 zu basteln.
Dummerweise ist mir erst nach dem Aussägen eingefallen, das ich das Loch am Griffende ja eigentlich nicht freistehen lassen wollte, sondern den Griff bündig machen wolte....Nu is zu spät. Naja, wollte eh beizeiten noch einen machen, bei dem ich die Griffform ganz verändere und nicht dem Stahl folge.
Bis jetzt ist er nur in Form gebracht und einigermassen fein angepasst. Ansonsten noch eckig.
Ich bin noch am überlegen wie ich ihn weiter gestalte. Irgendwie passt ja Olivenholz nicht so supergut zu schwarzer Beschichtung find ich, darum überlege ich ob ich dden Griff wenigstens von der Form ein bisschen anpasse.
Also entweder grovve ich ihn - da besteht aber noch ein bedenkliches Risiko ihn dabei zu verhunzen (wäre das erste mal das ich mit dem Dremel sowas mache, ausser mal testweise an einem Reststück)
Oder aber ich mach ihn einfach nur anschmiegsam für die Hand, ein paar Fingermulden andeuten, und dann auf Hochglanz polieren.
Olivenholz kann man richtig schön polieren, da brauch man eigentlich hinterher nichtmal großartig mit irgendwas drüber, da das Holz ziemlich ölhaltig ist. Auf jedenfall kriegt man da eine richtig schön-glänzende Oberfläche drauf, das würde mich schon reizen. Wenn ich den groove krieg ich den niemals so poliert.
Hat jemand noch Ideen wie ich am Griff weitermachen könnte?
*Fotos vergessen. =)
** Falls es für jemanden von Interesse ist: Bis auf die Bohrungen mal wieder alles von Hand gemacht. Bandsäge/Schleifer wären schon was tolles. =)