BW Bergschuh oder Bergschuh KSK

• Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den Unterschieden dieser beiden Schuhe? Preislich macht es nicht so viel aus...?!

der BW für 179,- und der KSK für 199,-

würde den Schuh gerne für die kommende "schlechte" Jahreszeit im Alltag tragen.

Alternativen gibt es sicherlich auch einige, ich habe mich aber irgendwie schon seit längerem auf den Bergschuh eingeschossen...

• Schuhkauf ist wie beim Rucksack auch.

Die Vorlieben des Einzelnen wie harte und weiche Sohlen, Steifheit vom Stiefel und Schnürung ist bei vielen Personen vom Empfinden und den Füßen her unterschiedlich.

Deshalb anprobieren welcher besser passt, und den dann kaufen.

Gruß
    Klaus

• Ich habe mir während eines Lehrgangs im Norden mal die Zeit genommen, bin zum Ranger-Shop in Rendsburg gefahren und hab dort mal alles ausprobiert, was es an Alternativen zum dienstlich gelieferten Stiefel gibt. Im Endeffekt war keiner der probierten Bergschuhe - ob - Haix oder Meindl oder Lowa schlecht, bloß die günstigen "Import"-Modelle fühlten sich deutlich weniger belastbar an.
    Welcher Schuh aber bei aller Funktionalität noch einen sehr bequemen Tick hervorragte, war der KSK 3000. Wenn ich mir einen der sich insgesamt sehr ähnlichen Bergschuhe holen würde, dann den. Schaftpolsterung und Innensohle fühlen sich da einfach am Besten von den genannten an. Die Modelle nach Original-TL sind doch ziemlich Knüppelhart beim Auftreten. Für meine Zwecke, hauptsächlich im Schichtdienst, habe ich mir am Ende dann doch den atmungsaktiven, leichten Adidas GSG9-II geholt, aber das Thema Bergschuh ist für mich noch nicht vom Tisch - der WInter naht hier mit schnellen Schritten.

• Ich habe mir jetzt den KSK 3000 bestellt. Gibt 'nen Händler bei Ebay der den für 169,- inkl. Versand anbietet.

Denke mal das es ein gutes Angebot ist.
    Werd mich noch mal melden wenn er da ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!