Schreibmappe / Ringbuchmappe gesucht...

• Hallo,

vielleicht hat von euch jemand einen Tipp....

Für meinen Rucksack suche ich noch eine Schreibmappe zur Aufbewahrung von Papier, als auch einigen Dokumenten.

meine Terminplanung mache ich größtenteils in Outlook und drucke dann wochenpläne aus (habe ich zwar auch synchronisiert im Smartphone, aber ich finde persönlich unterwegs Papier praktischer). Gleichfalls sollte dort Platz sein, auch andere Papiere (z.B. Bahn online-Ticket, ....) einzuheften, daher wäre DIN A 4 format sinnvoll, evtl. kann ich mich noch mit DIN A 5 arrangieren.

Am liebsten wäre mir eine dunkle Farbe (schwarz, dunkelblau...), Cordura-Material (bin nicht so ein absoluter Leder-Fan, gibt es halt nur was aus Leder, arrangier ich mich damit natürlich auch), RV-Verschluss umlaufend (so dass kleine Papiere nicht rausrutschen) und Steckfächer für Kleinkram (Stift, USB-Stick, Victorinox Classic SD).
    Ansonsten natürlich kompakte außenmaße (DIN A 4 + relativ wenig überstand), Verwendung einer Ringbuchmechanik mit 2, max. 4 Ringen (halt Standardpapier, kein besonderes Format oder spezielle Locher notwendig...) und nicht zu Teuer (vielleicht 30 Euro).

Vielen Dank

• http://www.asmc.de/de/Militaer…-Patrol-A4-schwarz-p.html 12,99€
    http://www.asmc.de/de/Militaer…ile-Server-schwarz-p.html 39,99€ mit Tragegriff

Die TT kann ich nur empfehlen. Mein Kumpel hatte die sich mal mit Bestellt. Die Verarbeitung war super. Jetzt macht sie schon gut 1Jahr ihren Dienst ohne Beanstandung und sieht immer noch gut aus. Mir gefällt die Option das Ding Solo zu tragen.

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

• Der TT File Server A4 entspricht ziemlich genau deiner Beschreibung.
    Sollte es in schwarz geben.

Gibts auch ein Review darüber hier im Forum.

Tipp grad auf dem Mobilofon drum schick ich dir jetzt keinen Link.....

• erst mal danke für die Tipps bis hierher.

Dank Gandi habe ich das Review hier im Forum gefunden:
    Tasmanien Tiger File Server A4 Review

Um etwas weiter auszuholen:
    die Suche nach der Mappe ist nicht neu, da ich aus dem med. Bereich komme, hatte ich bereits diese hier: http://www.xcentek.de/index.php?page1=produkte&cat=26&sub=23 von einem Hersteller, der für seine Notfalltaschen bekannt ist, also auch Qualität.
    Die Mappe war auch (wie der TT Fileserver) solo zu verwenden, hatte dafür einen Tragegriff, erfüllte meine Farbvorstellungen (schwarz), war aber zuuu groß. Im Vergleich mit dem TT tun die beiden sich nix, gerade bei der Dicke - und dann verleitet das doch dazu, das Ding gnadenlos vollzustopfen - bei alleiniger Verwendung (z.B. Schulung ect), ist das praktisch, gerade wenn nochmal nen Buch, Taschenrechner ect. mit reinpasst, wenn die Mappe jedoch mit in den Rucksack soll, nervt das echt.

Von daher gefällt mir diese von Heine vorgestellte Mappe (http://www.asmc.de/de/Militaer…-Patrol-A4-schwarz-p.html) recht gut, das sind die Maße, die ich suche. Von Eastpak stört mich etwas die fehlende Stifttasche, aber das wäre auch noch zu tolerieren. naja, ich warte nochmal einen Tag, vielleicht kommen noch gute Ideen dazu - danke!

• Bin auch gerade auf der Suche nach solch einem Organiser, bin aber auch nur auf diese paar genannten gestoßen.
    Gibt es keine Alternativen?
    Der Tasmanian Tiger ist schon mal ein guter Ansatz, die anderen sind mir zu unspektakulär.
    Hat noch jemand Ideen bzgl. anderer Hersteller?

Mfg

Totwart

Pfälzer Schweizsympatisant

• Den von suomi70 verlinkten Workmate hatte ich auch mal. Ne Woche oder so. Mein Exemplar war miserabel verarbeitet. Nichts fluchtete so richtig, der Trenner im Inneren ist, meiner Meinung nach, suboptimal designed.

• Heja Omer

Hat die Qualität so nachgelassen? Gebe dir recht, der Innenraum ist minimalistisch.

Gruss

suomi70

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Heja ICEMAN

Meine ist recht alt, bestellt bei Polizeibedarf.ch. Super verarbeitet, im Inneren 1 Fach A 4, darunter 6 verschieden große Unterteilungen, 2 cm tief. Vom Stift, Taschenrechner, Diktiergerät etc passt da alles rein.

Welch lustiger Zufall. :D Meine habe ich auch vor etwa 8 Jahren dort gekauft, die Verarbeitung ist super. :thumbup:

LG

suomi70

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Moin.
    Ich würde mal bei den normalen Büroausstattern gucken. Von Brunnen gibt es zB sowas: http://www.brunnen.de/buero/ordner/schreib-und-konferenzmappen/konferenzmappe-classic/
    Ich habe u.a. eine Buchhülle von Tatonka im Gebrauch. Mir reicht momentan A5 für Notizen, da die Ordner und Akten zu groß geworden sind um nur ein paar Bläter mitzunehmen. Im Studium und privat kam und kommt gerne ein Klemmbrett aus Alu mit, das hat auch ein Fach für A4Papiere. Den Kleinkram(PostIts, USBSticks usw) einfach in einen Reißverschlussbeutel und dazupacken.
    Gibt es auch von Saunders, meines war ein Werbegeschenk von der GdP, keine Ahnung welcher Hersteller dahintersteckt. Nachteil dieser Dinger: Keine Ringbuchfunktion und Draussen kann das Alu echt mal kalt werden. Vorteil: Stabil und tatsächlich ein Schreibtischersatz für Unterwegs. Mir reichte immer ein "Treppenplatz" in der Vorlesung. Viele Ornungsmappen sind mit wenig Inhalt zu instabil um direkt darauf zu schreiben, was sie für mich immer völlig untauglich machte.

Gruß
    Ugorr

per aspera ad astra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!