Hallo,
vielleicht hat von euch jemand einen Tipp....
Für meinen Rucksack suche ich noch eine Schreibmappe zur Aufbewahrung von Papier, als auch einigen Dokumenten.
meine Terminplanung mache ich größtenteils in Outlook und drucke dann wochenpläne aus (habe ich zwar auch synchronisiert im Smartphone, aber ich finde persönlich unterwegs Papier praktischer). Gleichfalls sollte dort Platz sein, auch andere Papiere (z.B. Bahn online-Ticket, ....) einzuheften, daher wäre DIN A 4 format sinnvoll, evtl. kann ich mich noch mit DIN A 5 arrangieren.
Am liebsten wäre mir eine dunkle Farbe (schwarz, dunkelblau...), Cordura-Material (bin nicht so ein absoluter Leder-Fan, gibt es halt nur was aus Leder, arrangier ich mich damit natürlich auch), RV-Verschluss umlaufend (so dass kleine Papiere nicht rausrutschen) und Steckfächer für Kleinkram (Stift, USB-Stick, Victorinox Classic SD).
Ansonsten natürlich kompakte außenmaße (DIN A 4 + relativ wenig überstand), Verwendung einer Ringbuchmechanik mit 2, max. 4 Ringen (halt Standardpapier, kein besonderes Format oder spezielle Locher notwendig...) und nicht zu Teuer (vielleicht 30 Euro).
Vielen Dank